Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus / Malware Problem - Name unbekannt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2010, 22:37   #1
C0dR
 
Virus / Malware Problem - Name unbekannt! - Standard

Virus / Malware Problem - Name unbekannt!



Hallo leute.

Ich habe ein dickes Problem. Und zwar hat sich bei mir über ein Popup ein dubioses Programm gestartet, worauf Antivir KEINE meldung gegeben hat.

Zuerst hat windows eine Meldung gegeben, dass die Benutzereinstellungen geändert wurden. Danach wurde Antivir geschlossen und dann der PC neugestartet.

Beim wiederhochfahren ist mir auch sofort aufgefallen dass Antivir, Windows Defender etc. nicht gestartet wurden.

Als ich in den Diensten nachgeschaut habe, war der Antivir-Guard, Windows Defender und Windows Update beendet. Alle AUßER den Antivir-Guard konnte ich wieder starten.

Allerdings, was ich EXTREM Interessant finde ist, dass sobald ich eine Internetseite mit dem Inhalt "Antimalware" oder ähnliches öffne, der Browser beendet wird. Egal welcher Browser.

Auch kann ich Spybot, Windowsdefender, Hijackthis oder sonstiges nicht mehr starten (wird sofort wieder beendet).


Der einzige hinweis ist eine Datei namens "winupgro.exe" die in C:\Users\*MeinName*\AppData\Roaming\drivers" die ich aber weder Beenden noch löschen kann.


Weis einer rat? Ich konnte weder HijackThis noch antiMalware starten.


Hoffe einer weis eine lösung.


DANKE IM VORRAUS!

Alt 14.01.2010, 09:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus / Malware Problem - Name unbekannt! - Standard

Virus / Malware Problem - Name unbekannt!



Hallo und


Hijackthis bzw. RSIT vor der Ausführung umbenennen, dann müsste es klappen, zB in hjttest.exe oder pruef.exe.
Wenn Du Malwarebytes installiert hast, bitte im Installationsverzeichnis die mbam.exe auch mal umbenennen, zB in run.exe - dann sollte das Tool auch starten.


Ansonsten das hier beachten:

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )


Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus / Malware Problem - Name unbekannt!
antimalware, antivir, appdata, beenden, browser, datei, defender, dubioses, gen, hijack, hijackthis, internetseite, löschen, malware, malware problem, nicht mehr, popup, problem, programm, roaming, seite, spybot, unbekannt, update, virus, windows, windows update



Ähnliche Themen: Virus / Malware Problem - Name unbekannt!


  1. unberechtigte Zugriffe von Unbekannt auf Online-Konten bei Versandhändlern; Verdacht auf "Ausspäh-Virus" auf Computer - Teil I-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (18)
  2. Malware/Virus Problem mit Datei gambali.dll und gambali64.dll (bei Umbennung/Löschung) kein "Internet"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (9)
  3. Virus/Malware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (9)
  4. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  5. Problem mit Internet Browser. (Malware, Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (9)
  6. Frisches Windows 7 64-Bit System, mit zwei laufenden csrss.exe Prozessen, deren Dateipfad unbekannt ist. Könnte das Malware sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (3)
  7. Virus JAVA/Jogek.cjy unbekannt, Verbindung mit Polizeivirus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (7)
  8. Irgendein virus bei sendspace runtergeladen genauer name unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (3)
  9. Secure Banking findet Malware: Unbekannt / Infizierter Prozess: iexplore.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (15)
  10. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  11. Problem durch Malware (Bist-du-das Virus und Ukash-Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (15)
  12. Malware Problem / Virus nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (3)
  13. Virus - Betitelung unbekannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (4)
  14. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  15. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  16. Problem mit Virus oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (12)
  17. unbekannt Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (7)

Zum Thema Virus / Malware Problem - Name unbekannt! - Hallo leute. Ich habe ein dickes Problem. Und zwar hat sich bei mir über ein Popup ein dubioses Programm gestartet, worauf Antivir KEINE meldung gegeben hat. Zuerst hat windows eine - Virus / Malware Problem - Name unbekannt!...
Archiv
Du betrachtest: Virus / Malware Problem - Name unbekannt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.