Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows.de - Das große Wissensportal

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du Windows.de?
1 - Sehr gut 1 8,33%
2 - Gut 0 0%
3 - Befriedigend 1 8,33%
4 - Ausreichend 0 0%
5 - Schlecht 5 41,67%
6 - Wieso gibt es diese Seite? 5 41,67%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.10.2004, 15:15   #1
Meverick
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Idee

Problem: Windows.de - Das große Wissensportal



Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerne Windows.de vorstellen.

Microsoft stellt Informationsseite zum Betriebssystem online
Neues Wissensportal zu Windows

Microsoft hat vor kurzem unter der Internetadresse http://www.windows.de/ ein neues Wissensportal zum Betriebssystem online gestellt. Es ergänzt bestehende Webseiten und bietet eine Übersicht informativer Internet- und Publikationsangebote. Hierin finden sich Anleitungen für Einsteiger, Tipp-Archive, Hilfe-Foren und Enzyklopädien. Neben Neuigkeiten, vor allem zum Thema Sicherheit, bietet es Veranstaltungstermine rund um Windows. Das Portal verweist auch auf Artikel bereits bestehender Internetauftritte und Fachliteratur. Abgerundet wird Windows.de durch Links zu verschiedenen Communities und eine eigene Suchmaschine, die das Auffinden gewünschter Informationen erleichtert.

Bislang gab es noch keine Gesamtübersicht zu aktuellen Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über Windows für Privatanwender. Das Wissensportal soll daher zum zentralen Einstiegspunkt für Privatnutzer auf der Suche nach Webangeboten rund um das Windows Client-Betriebssystem werden. Vor allem die Zusammenarbeit mit Communities hilft ihm schnell und formlos bei konkreten Fragen zum Betriebssystem. Das weltweit erste Windows-Portal verweist dabei als Angebot von Anwendern für Anwender vornehmlich auf externe Ressourcen.

Während der Benutzer von zahlreichen Informationen zum Betriebssystem profitiert, können registrierte Mitglieder ihr persönliches Profil oder ihre Community über einen Link herausstellen und auch selbst Inhalte einbringen. Diese werden beispielsweise von Windows.de-Experten vor allem darauf geprüft, ob sie thematisch in das Portal passen. Die Experten erhalten als Kompensation etwa Eventsponsorings oder Software. Mitglieder des Windows.de-Gremiums können sogar die konzeptionelle, technische und inhaltliche Weiterentwicklung des Portals beeinflussen.

In Zukunft soll die Möglichkeit zu Feedback auf neu entwickelte Microsoft-Produkte in das Portal integriert werden. Zusätzlich ist die Einbindung von anderen Microsoft-Portalen wie, Online-Services oder Support-Informationen geplant.


__________________________________________________

Falls Ihr an Bannern interessiert seid:
Du hast mit den drei nachfolgenden Bannern die Möglichkeit, von deiner Homepage auf Windows.de zu verlinken. Du bietest damit deinen Homepage-Besuchern an, das Windows-Portal zu benutzen. Wir würden uns über einen Link zu Windows.de sehr freuen!
Bitte speichere per Rechtsklick und "Speichern unter" den Banner auf deine Festplatte und lade ihn auf deinen Webspace hoch.
Alternativ kannst du dir hier ein Banner-Komplettpaket mitsamt Quelltext im ZIP-Format herunterladen.

Windows.de Fullsize-Banner (468x60):



Windows.de Halfsize-Banner (243x60):



Windows.de Button (88x31):


_______________________________________

Falls Ihr irgendwelche Fragen zu dem Portal habt, dann stellt sie bitte einfach hier. Ich werde versuchen sie euch zu beantworten 8)

In diesem Sinne,
viele Grüße Mev

Alt 03.10.2004, 15:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal Anleitung / Hilfe



Was hast Du mit dem Portal zu tun?
__________________

__________________

Alt 03.10.2004, 15:23   #3
Meverick
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Icon24

Windows.de - Das große Wissensportal Details



Hallo und Dir auch einen schönen Tag

Ich war mit einem tollen Team zusammen an der Erstellung und Konzeption ein wenig beteiligt, unter anderem.

Viele Grüße Mev
__________________

Alt 03.10.2004, 16:21   #4
Cobra
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Lösung: Windows.de - Das große Wissensportal



"Eine Firewall ist Bestandteil von Software oder Hardware und schützt Ihren Computer vor Angriffen durch Hacker, wie z. B. Computerviren."

Soso. Wer hat das eigentlich übersetzt? Und wieso schützt eine Firewall vor Viren?

Sowas gibt es zum Dutzend. Nicht gut...

Cobra

Alt 03.10.2004, 16:28   #5
Meverick
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Wie Windows.de - Das große Wissensportal



Hallo!
Wo steht das?

Na ja - so falsch ist es doch gar nicht - wenn Du einem unbedarften User eine Firewall erklärst, ist es doch ok!

Es gibt Hard- und Software-Firewalls, die vor bekannten Würmer etc. schützen können.

Viele Grüße Mev


Alt 03.10.2004, 16:30   #6
Cobra
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Wo Windows.de - Das große Wissensportal Lösung!



Vor Würmern, ja. Aber nicht vor Viren.

Cobra

PS: http://www.windows.de/ListPage.Windo...=security-life

Alt 03.10.2004, 16:33   #7
Meverick
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal



Hallo!

Das ist richtig - aber auch Computerviren mögen Firewalls nicht, gell
Sie tragen zumindest nicht zur Verbreitung bei. Aber weißt Du, man sollte schon froh sein, wenn ein Anfänger weiß, was ein Virus ist - der Unterschied zwischen diesem und einem Wurm ist da schon schwirig zu erklären. Hmm..?!

Viele Grüße Mev

PS: Der Text ist von einem User - da kann man nicht sehr viel Einfluss nehmen, es sei denn es ist vollkommen falsch ... und so richtig falsch ist es ja, wie erklärt nicht, hmm!

Alt 03.10.2004, 16:37   #8
Cobra
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal



Ich sehe schon, was das Niveau dieser Seite ist. Und ich sehe schon all die DAUs, die reklamieren, das sie das doch so auf "windows.de" gelesen haben.

Überlaßt das doch der ComputerBild.

Cobra

PS: Es ist grottenfalsch.

Alt 03.10.2004, 16:41   #9
Meverick
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal



Zitat:
Zitat von Cobra
Ich sehe schon, was das Niveau dieser Seite ist. Und ich sehe schon all die DAUs, die reklamieren, das sie das doch so auf "windows.de" gelesen haben.

Überlaßt das doch der ComputerBild.

Cobra

PS: Es ist grottenfalsch.
Hallo!
Ich möchte mich mit Dir nicht über eingestellte Inhalte von Usern streiten, sie werden schon geprüft und ich empfinde es auch nicht als falsch. Die Terminologie ist schon nicht so toll gewählt, ich gebe Dir recht. Ich werde das mal ansprechen

Aber wir werden nicht anfangen zu zensieren oder so - wenn jemand so seinen Beitrag beschreiben möchte - dann ist es seine Sache.

Viele Grüße Mev

Alt 03.10.2004, 16:49   #10
Cobra
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal [gelöst]



Zitat:
Zitat von Meverick
Ich möchte mich mit Dir nicht über eingestellte Inhalte von Usern streiten, sie werden schon geprüft und ich empfinde es auch nicht als falsch.
Ob Du es so empfindest oder nicht, es bleibt falsch.

Ob eine Art Windowspedia, in die anscheinend jeder Unbedarfte posten darf, wirklich hilfreich ist, bezweifele ich. Dafür habe ich auf der Seite nach einem kurzen Check zuviel Unsinn gesehen.

Cobra

Alt 03.10.2004, 16:51   #11
Meverick
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal [gelöst]



Hallo!
Vielen Dank für Dein Feedback - weißt Du konstruktives Feedback ist immer sehr wünschenswert.

Falls Du noch mehr falsches sehen solltest, würde ich mich freuen wenn Du das Kontaktformular nutzen würdest. Muss aber nicht! Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung

Viele Grüße Mev

Alt 03.10.2004, 16:59   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal [gelöst]



Nu das ist wohl ein bisserl OT aber ...
Und eine 'richtige' Firewall kann und muß durchaus auch vor Viren schützen, macht schließlich (wenn gewünscht) auch Content-Filtering, allerdings dürfte es sich bei dem angegebenen Streitpunkt um eine Desktop/PersonalFirewall handeln und da ist es falsch.

Auch "vor Angriffen durch Hacker, wie z. B. Computerviren" klingt als wäre ein Computervirus eine Art Hacker.

PS:
Würde auch nicht schaden wenn man zwischen Hackern und Crackern unterscheiden würde, aber der Zug (der DAUs) ist da wohl schon unkorrigierbar abgefahren.
(Naja Trojaner ist heute auch schon alles und nicht mehr was es ursprünglich im Computerjargon war)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.10.2004, 17:10   #13
Shadowdance
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal [gelöst]



Hallo

Die Worte sind falsch gewählt. Ich würde diese Seite nicht als "Das große Wissensportal" bezeichnen, sondern als "Das große Werbeportal".

Ich denke, dass diese Bezeichnung zutreffender wäre und den User weniger irreführen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Shadowdance

Alt 03.10.2004, 17:31   #14
Cassandra
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Standard

Windows.de - Das große Wissensportal [gelöst]



Zitat:
Zitat von Meverick
PS: Der Text ist von einem User - da kann man nicht sehr viel Einfluss nehmen, es sei denn es ist vollkommen falsch ... und so richtig falsch ist es ja, wie erklärt nicht, hmm!
- arzt: Sie sind schwanger.
- patientin: Nein, bin ich nicht!
- arzt: Aber schauen Sie doch auf's Ultraschall!
- patientin: Ach, das bißchen....


gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 03.10.2004, 21:39   #15
Sven
 
Windows.de - Das große Wissensportal - Frage

Windows.de - Das große Wissensportal [gelöst]



Wieso ist Antwort 6 in der Umfrage kursiv geschrieben?
__________________
Viele Grüße
Sven

Antwort

Themen zu Windows.de - Das große Wissensportal
aktuelle, betriebssystem, einfach, feedback, festplatte, frage, fragen, gen, hallo zusammen, homepage, links, microsoft, neues, online, profi, quelltext, rechtsklick, registrierte, schnell, sicherheit, speichern, speichern unter, suche, suchmaschine, thema, unter, webseite, webseiten, wickel




Ähnliche Themen: Windows.de - Das große Wissensportal


  1. Schrauber war eine große Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.10.2014 (0)
  2. Große Probleme mit SP1 Windows 7
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (6)
  3. SEHR große Schrift in Windows-Fenstern - Malwarebytes mit über 120 infizierten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (21)
  4. Große Worte
    Mülltonne - 24.08.2013 (0)
  5. Zwei große [DOPPEL]....
    Mülltonne - 29.05.2011 (3)
  6. Große Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (2)
  7. Große Angst vor Keyloggern
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (3)
  8. Große Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (6)
  9. Viele große pixel :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (12)
  10. wcs.exe/wcm.exe/=sehr große Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (3)
  11. große Adware probleme!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (15)
  12. Große Probleme???????
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2007 (19)
  13. gb große auslagerungsdateien aus dem nichts?
    Mülltonne - 26.09.2006 (1)
  14. Große Probleme mit Panda!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2005 (9)
  15. Der große böse Postbankschnüffler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2005 (2)
  16. Große Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (25)

Zum Thema Windows.de - Das große Wissensportal - Hallo zusammen, ich wollte Euch gerne Windows.de vorstellen. Microsoft stellt Informationsseite zum Betriebssystem online Neues Wissensportal zu Windows Microsoft hat vor kurzem unter der Internetadresse http://www.windows.de/ ein neues Wissensportal zum - Windows.de - Das große Wissensportal...
Archiv
Du betrachtest: Windows.de - Das große Wissensportal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.