Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2009, 20:22   #1
epicprey
 
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden - Pfeil

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden



Hallo zusammen!

Zuerst, ich bin kein großer Experte was Computerprobleme angeht, ich hoffe ich mal alles richtig und beschriebe die Situation treffend.

am 19.12 Entdeckte mein Antivir den Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen in zwei meiner Verzeichenisse meiner Ftesplatte wo nur Dateien lagern, keine Systemdaein sondern Musik Viedeos etc. hier mal die Ausagbe von Antivir

Die Datei 'D:\bluB\==- Proggis -==\Cyberlink PowerDVD Deluxe + Keygen\keygen.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ba5958a.qua' verschoben!

Die Datei 'D:\==-bluB\==- Proggis -==\Cyberlink PowerDVD Deluxe + Keygen\Cyberlink PowerDVD Deluxe v6.0.0.2023.rar'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4b8e959c.qua' verschoben!

Das komische an der sache ist die datei liegt da seit nem jahr oder so rum und es wurde nie etwas entdeckt außerdem befinden sich auf der Partition keine Systemdatein wie gesagt die sind auf einer anderen.


Am 20.12 entedeckte dann mein Antvir dieselben datein wieder zweimal innerhalb von 40 Minuten hier die Ausgabe von Antivir

In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{03898B41-0749-471A-A317-37A51B73FD0A}\RP225\A0011883.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{03898B41-0749-471A-A317-37A51B73FD0A}\RP225\A0011883.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


dann ein tag später nochmal

In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{03898B41-0749-471A-A317-37A51B73FD0A}\RP225\A0011883.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Darufhin habe ich systemwiederherstellung ausgestellt einen scan gemacht und es wurde nix mehr gefunden

Ich habe danach den kompletten Ordner gelöscht
dann noch die Datein

- Bonjour
- Apple Mobile Device Support
- Apple Software Update

nur um alles zu sagen was ich seitdem getan habe, seitdem wurde auch nix mehr angezeigt oder gefunden, meine vermutung geht in die richtung dass es ein fehlalarm ist, allerdings bin ich doch verunsichert und hab angst dass es vllt iwo noch versteckt rumschwirrt, wie kann ich sichergehen dass es ein fehlalaram ist bzw das alles gereinigt ist ?

und was ist euer einschätzung zu der sache?


vielen dank im voraus

vg epi

Alt 22.12.2009, 21:08   #2
Moritz009
 

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden - Standard

Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden



Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine Neuinstallation gewonnen!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden
'tr/crypt.zpack.gen', antivir, antvir, dateien, device, fehlalarm, gereinigt, hallo zusammen, information, keygen, musik, namen, ordner, programm, rum, scan, situation, software, system volume information, systemwiederherstellung, tr/crypt.zpack.gen, trojaner, unerwünschtes programm, update, virus, zugriff, _restore




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. Trojaner TR/Crypt.ZPACK.65865 gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (11)
  3. Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.62508" mit AVIRA gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (11)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (5)
  5. Trojaner "TR/Crypt.ZPACK.Gen8" in C:\Users\johanna\AppData\Roaming\skype.dat via Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (7)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (2)
  7. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden, Treiber weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (29)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (25)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen Trojaner TR/Dropper.Gen gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (14)
  12. das trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (3)
  13. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  14. Trojanisches Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (17)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (3)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen von AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (10)
  17. Computer infiziert: Crypt.ZPACK.Gen, Vundo.Gen (3mal), Crypt.ZPACK.Gen, Alureon.CZ
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (11)

Zum Thema Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden - Hallo zusammen! Zuerst, ich bin kein großer Experte was Computerprobleme angeht, ich hoffe ich mal alles richtig und beschriebe die Situation treffend. am 19.12 Entdeckte mein Antivir den Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen - Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen Gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.