Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll'

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2009, 01:16   #1
MiaYosh
 
'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll' - Standard

'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll'



Hallo ihr ''gelben Engel''

Seit ein Paar stunden nervt mich mein AVG Free 8.5 so ca. alle 30Sekunden damit, das er einen Virus gefunden hat.

Virus gefunden: Win32/Patched in ws2_32.dll

Weil diese Datei auf der Whitelist steht kann/will der des nicht löschen. Malewarebytes (vor n paar Jährchen gefunden dank euch), Avira Antivir & Spybot finden das Problem nicht. Nach ''ein wenig'' googlen und Bordsuche bei euch hab ich nun gefrustet aufgegeben und frag einfach mal nach, wie ich das Mistvieh loswerde. Kann ich z.B. ws2_32.dll einfach löschen, wenn ja, wo bekomm ich ne neue und saubere her, oder kennt ihr ein Programm, das sie reparieren kann.

Anbei:
Virustotalbericht: Virustotal. MD5: 9f05c5785f90086111bb37c129aafd21 Trojan.Patched.EM Trojan.Patched.EM Trojan:Win32/Patched.L
Und die infizierte Datei *edit* wurde im Uploadchannel bereitgestellt *edit*

Vielen dank im Voraus!

Alt 14.12.2009, 06:28   #2
MiaYosh
 
'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll' - Standard

'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll'



Ok, so wie es aussieht, hab ich das problem selbst beheben können Eine nacht drüber schlafen bewirkt manchmal wahre wunder!!!

nur der vollständigkeit halber, ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich Windows Xp prof installiert habe.

Meinen Lösungsweg schreibe ich hier auch mal nieder, ICH EMPFEHLE ABER NIEMANDEN ES NACHZUMACHEN; SOFERN IM SEIN BETRIEBSSYSTEM NICHT VOLLKOMMEN EGAL IST!!!

1. Festgestellt das ich im abgesicherten Modus nur Bluescreens bekomme.
2. eine neue ws2_32.dll unter http://de*.*nodevice*.*com/ (sternchen entfernen) herunter geladen.
3. Datei mit Virenscannern und unter http://***.virustotal.com (sternchen zu 'w' machen) auf Sauberkeit überprüft.
4. die original C:\windows\systems32\ws2_32.dll versucht zu löschen, ging nicht.
5. die original C:\windows\systems32\ws2_32.dll nach c:\ws_32.dll verschoben und dann gelöscht.
6. die heruntergeladene ws_32.dll nach C:\windows\systems32\ws2_32.dll kopiert.
7. Computer per resettaste neu gestartet.

bitte nicht nachmachen, es sei denn, ihr seid üch drüber im klaren, das hätte auch schiefgehen können!!!

Auch wenn ich mir diesmal selber helfen konnte, dennoch mal ein dickes Dankeschön an alle ''Gelben Engel'' hier, mit der Bord-Suche hab ich mir bei euch schon öfter helfen können. Macht weiter so!
__________________


Antwort

Themen zu 'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll'
.dll, antivir, aufgegeben, avg, avg free, avira, avira antivir, c:\windows, datei, einfach, free, google, infizierte, infizierte datei, nervt, neue, problem, programm, reparieren, sekunden, spybot, stunden, systems, troja, virus, virus gefunden, win, windows



Ähnliche Themen: 'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll'


  1. Trojan:Win/patched.ao
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (11)
  2. Trojan.Patched.Sirefef.B in C:\Windows\System32\services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (3)
  3. Trojan.Win32.Patched!E2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (13)
  4. Datei C:\Windows\System32\services.exe infiziert: W32/Patched.UB, Patched.UA, Patched.ZA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  5. Heuristic.LooksLike.Trojan.Patched.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (1)
  6. Trojan.Win32.Patched.aa!A2 in explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (6)
  7. SISZYd32.exe im Autostart und fjhdyfhsn.bat Datei in Systems32
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (3)
  8. Trojan.Win32.Patched.m!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (7)
  9. Trojan.Win32.Patched.m - Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (4)
  10. trojan.win32.patched.dn bei GData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (3)
  11. Trojan.Win32.Patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  12. trojan.win32.patched.dn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  13. Trojan.Win32.patched.dn
    Mülltonne - 04.11.2008 (1)
  14. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
  15. windows/systems32/efcbcby.dll <-trojaner?! Antivir spinnt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (2)
  16. Was macht Trojan.Patched.C ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2007 (1)
  17. Trojan.Win.32.Patched.i in Winlogon.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (1)

Zum Thema 'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll' - Hallo ihr ''gelben Engel'' Seit ein Paar stunden nervt mich mein AVG Free 8.5 so ca. alle 30Sekunden damit, das er einen Virus gefunden hat. Virus gefunden: Win32/Patched in ws2_32.dll - 'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll'...
Archiv
Du betrachtest: 'Trojan.Patched.EM' in 'C:\windows\systems32\ws2_32.dll' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.