Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avira neu , 4 Trojanermeldungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2009, 00:55   #16
kira
/// Helfer-Team
 
avira neu , 4 Trojanermeldungen - Standard

avira neu , 4 Trojanermeldungen



kann Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, ausprobieren kannst ja doch

wie verhält sich den dein System? Avira hat sich beruhigt?
wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil, mache folgendes:
Erstelle einen neuen Wiederherstellungspunkt:
- Öffne den Arbeitsplatz und klicke deine Systemplatte ( C: ) rechts an.
- Gehe im Kontext auf "Eigenschaften"
- Klicke auf "Bereinigen"
- Klicke im Register "Weitere Optionen" bei "Systemwiederherstellung" auf
"Bereinigen"
- Bestätige 2x mit "OK"
Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung in Windows XP

Alt 05.12.2009, 11:50   #17
Knuty
 
avira neu , 4 Trojanermeldungen - Standard

avira neu , 4 Trojanermeldungen



Gut, mein System läuft stabil, und die alten Wiederherstellungspunkte habe ich gelöscht.
Ich hatte vor den ganzen Reinigungen/Überprüfungen, die du mir empfohlen hattest, einen Wiederherstellungspunkt erstellt, sicher ist sicher....
Das andere PDF Programm werde ich mal testen.
Ich habe ja nun SUPERAntiSpyware auf meinem Rechner, seit längerer Zeit läuft auch Spybot search and destroy, solte ich das alte Programm deinstallieren?
Oder vertragen sich die beiden?
Bis hierhin erst mal vielen Dank, ich habe einiges gelernt!
__________________


Alt 06.12.2009, 10:26   #18
kira
/// Helfer-Team
 
avira neu , 4 Trojanermeldungen - Standard

avira neu , 4 Trojanermeldungen



Zitat:
Zitat von Knuty Beitrag anzeigen
Ich habe ja nun SUPERAntiSpyware auf meinem Rechner, seit längerer Zeit läuft auch Spybot search and destroy, solte ich das alte Programm deinstallieren?
kannst belassen, aber nicht nötig bzw SUPERAntiSpyware würde schon deinstallieren weil:
Ich persönlich bin ja gegen jede Art von zusätzliches Tool & Programme:
- Belasten das System, da sie immer Speicher belegen
- ständig im Hintergrund laufen - jede geöffnete Anwendung verbraucht Speicher und Systemressourcen
- durch Malware-Angriffe kann jederzeit ausgeschaltet werden
- 1 Firewall und Antivirenprogramm (richtig konfigurirt) + vor allem beim Surfen auch der gesunde Menschenverstand sollten reichen!
- Maßnahmen bei Befall: mit die gezielte Entfernungsmethode erreicht man mehr

Kannst du die Programme die wir verwendet haben und nicht brauchst entfernen, bis auf:
Code:
ATTFilter
HijackThis/Trend Micro
filelist.bat
CCleaner
         
Die sind nützliche Programme, die bei Probleme/Notfall können sehr hilfreich sein!
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
wünsch Dir alles Gute
__________________

Alt 06.12.2009, 12:22   #19
Knuty
 
avira neu , 4 Trojanermeldungen - Standard

avira neu , 4 Trojanermeldungen



SUPER!!
Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe!!
An sich bin ich schon recht skeptisch bei jedem Programm.
So nutze ich schon seit Jahren nur noch in Ausnahmefällen den IE, ansonsten surfe und maile ich nur noch mit Opera.
Alles Gute und schöne Feiertage,
Gruß, Frank

Antwort

Themen zu avira neu , 4 Trojanermeldungen
.dll, 0 bytes, antivir, avg, avgnt.exe, avira, avkwctl.exe, csrss.exe, desktop, explorer.exe, free, g-data, lizenz, logon.exe, lsass.exe, microsoft, modul, namen, neu, nt.dll, programme, prozesse, registry, sched.exe, services.exe, suchlauf, svchost.exe, system32, systemcheck, versteckte objekte, verweise, virus gefunden, warnung, windows, winlogon.exe, wuauclt.exe




Ähnliche Themen: avira neu , 4 Trojanermeldungen


  1. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  2. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  3. VBS:ExeTRDropper-gen [Trj] / 51 Trojanermeldungen in verschiedensten Datein (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (27)
  4. Diverse Problem: Postbank TAN-Abfrage, Rechner friert ein, Trojanermeldungen bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (32)
  5. PC läuft heiß, Trojanermeldungen, Mozilla stürzt ab, Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  6. Trojanermeldungen seit einigen Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (25)
  7. Kurz nach PC start schon 10 Trojanermeldungen, nicht löschbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (37)
  8. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  9. trojanermeldungen.. ist mein system sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (15)
  10. Win32/Virut gefunden und in Quarantäne, seitdem ständig Trojanermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2009 (1)
  11. BCWipe - es hagelt Trojanermeldungen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  12. BCWipe - es hagelt Trojanermeldungen?!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  13. Trojanermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  14. Antivir Trojanermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2008 (1)
  15. Ebenfalls IE-Popups, Trojanermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2008 (13)
  16. Nach Entfernung von Trojaner immer noch Trojanermeldungen von McAfee
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2007 (8)
  17. Verschiedene Trojanermeldungen von Antivir [Logfile etc.]
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2006 (1)

Zum Thema avira neu , 4 Trojanermeldungen - kann Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, ausprobieren kannst ja doch wie verhält sich den dein System? Avira hat sich beruhigt? wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft - avira neu , 4 Trojanermeldungen...
Archiv
Du betrachtest: avira neu , 4 Trojanermeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.