Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.09.2004, 14:25   #1
rudolf rednose
 
Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"? - Standard

Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?



Hallo,

kürzlich hatte ich meine erste Erfahrung mit einem Trojaner (Power Scan).

Den Trojaner und seine Ableger konnte ich zwar mit AntiVir löschen, nun habe ich aber gelesen, dass seine Spuren in der Registry bleiben.

Als Anfänger traue ich mich wegem den damit verbundenen Risiko nicht Änderungen in der Registry vorzunehmen.

Im Intenet las ich nun von einem Programm namens "Registry Doctor", dass u. a. folgende Leistungen bietet: Räumt Ihr System auf, Repariert automatisch defekte Einträge, Inklusive Backupfunktion der geänderten Einträge, Zeitgesteuerte Scans halten Ihr System stets sauber, Intuitive Anwenderoberfläche, Automatische Unterscheidung (z. B. Schriften, DLLs, Anwendungen etc.).

-Hat jemand Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?

- Wäre es die richtige Hilfe um die Trojanerspuren in de Registry zu beseitigen und
mir bei zukünftigen Problemen ebenfalls zu helfen?

Selbstverständlich freue ich mich auch ansonsten über jeden anderen Tipp.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Tschüs

Rudolf Rednose

Alt 29.09.2004, 15:25   #2
Wolfgang30
 
Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"? - Standard

Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?



Hallo Rudolf Rednose!
Vorab gesagt besitze ich auch keine persönlichen Erfahrungen mit dem "Registry Doctor". Gibt ja viele am Markt in dieser Richtung.
Hier nur ein Beispiels-Link,wo es hinterher Probleme gab: http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=2078

Ist immer ein Rest-Risiko mit diesen Tools. Deswegen immer vorher ein Backup der Registry (z.B. mit Erunt) machen oder bei XP/ME einen Systemprüfpunkt machen, damit man wieder einen Schritt zurück kann.

Will hier niemanden missionieren, aber meine besten Erfahrungen -gerade so im Bereich Registry etc.- habe ich über die Jahre mit Tuneup. Habe noch Tuneup2003 ( mittlerweile gibts ja Tuneup2004).
Nachdem ich vor Wochen auch das SP2 auf meinem XP home installierte (der ja das halbe Betriebsystem umkrempelt), habe ich hinterher Tuneup2003 "sauber machen" lassen von verwaisten Registryeinträgen, Dateileichen usw.
mit diesem 1-Klick-Wartungsbutton.
Fand auch so ca. 370 "sinnlose" Einträge (!), die er dann weglöschte (immer vorher auch ein Backup eingestellt) und....mein XP-PC lief hinterher stabil und sogar etwas schneller als vor dem SP2.
Wie gesagt, ist so meine direkte gute und langjährige Erfahrung mit Tuneup.
Hat mich bei meinen Windows98SE, 2000 und XP home nie enttäuscht.
Kenne auch viele, die es ohne Probleme einsetzen und wird auch meistens gelobt (nur bei ME kenne ich relativ viele Kritiken dazu).
Überleg es dir, ist so meine Meinung + Erfahrung (und ein Restrisiko hast Du bei all diesen Tools, nur sollte dies möglichst klein sein).
__________________


Antwort

Themen zu Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?
anderen, anfänger, antivir, anwendungen, automatisch, automatische, beseitigen, bietet, confused, ebenfalls, einträge, erfahrungen, folge, folgende, gen, hilfe, löschen, namens, power, probleme, programm, registry, scan, schriften, system, trojaner, träge



Ähnliche Themen: Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Dateien mit "kryptischen" u. chinesische Zeichen verfolgen Registry MRUListEx
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (12)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Laptop von "System Doctor 2014" betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (35)
  5. Malwarebytes findet " PUP.VShareRedir "Registry bitte Logfile auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (17)
  6. Antimalware Doctor - auch ich habe diesen "Akademiker"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (11)
  7. "Sie werden in Kürze abgemeldet", Antimalware doctor, keine Internetverbindung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (33)
  8. Antimalware Doctor + "in einer Minute wird der rechner runtergefahren"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (3)
  9. Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (33)
  10. Nach "Antimalware Doctor"-Befall weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (7)
  11. Habe Laptop meines Freundes mit dem "Antimalware Doctor" infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (1)
  12. Welche Erfahrungen mit "totalestempo.de"
    Diskussionsforum - 25.05.2010 (3)
  13. Antimalware Doctor - "idstrf" kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (11)
  14. Anwendungen stürzen ab bei Eingabe von "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  15. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Virenfund in der sdsetup.exe von "Spyware Doctor" Backdoor.Win32.Hupigon.dcvh
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (6)

Zum Thema Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"? - Hallo, kürzlich hatte ich meine erste Erfahrung mit einem Trojaner (Power Scan). Den Trojaner und seine Ableger konnte ich zwar mit AntiVir löschen, nun habe ich aber gelesen, dass seine - Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"?...
Archiv
Du betrachtest: Wer hat Erfahrungen mit dem "Registry Doctor"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.