Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Viren, die meine

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2009, 16:45   #1
Jackmate
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



Hallo allerseits
Diese Viren kamen wohl aus heiterem Himmel
denn auf einmal kamen Meldungen von ominöse Programme wie "Microsoft Defender" und es war zu spät!

Hatte bisher Antivir, aber ließ sich nicht mehr öffnen und die Viren scheinen auch I-Net-Seiten zu anderen ANti-Viren-Programme (z.b. Kaspersky Online Scan) zu blockieren. Zudem startete wie von Geisterhand mein PC andauernd neu. Stehe also relativ hilflos dar.

Eine Neuinstallation von WIndows auf C scheint nix geändert zu haben. Obwohl er sich nicht wieder andauernd neustartet, ist das Blockieren bestimmter Seiten immer noch aktiv. Sprich: Die Viren sind noch da.

Ich hoffe ich kann hier Hilfe erwarten und bedanke mich schon mal im voraus für jeden Hilfeversuch ;-)

Das Ergebnis von Hijack enthalte ich euch natürlich nicht ;-)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:34:02, on 06.11.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\79.tmp
C:\WINDOWS\system32\restorer32_a.exe
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\swriter.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\P*****.MAFIA-V33738GGL\Desktop\HiJackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [11164] C:\WINDOWS\system32\7B.tmp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [userini] C:\WINDOWS\explorer.exe:userini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
O4 - HKLM\..\Run: [restorer32_a] C:\WINDOWS\system32\restorer32_a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Regedit32] C:\WINDOWS\system32\regedit.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [userini] C:\WINDOWS\explorer.exe:userini.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [userini] C:\WINDOWS\explorer.exe:userini.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Policies\Explorer\Run: [userini] C:\WINDOWS\explorer.exe:userini.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [userini] C:\WINDOWS\explorer.exe:userini.exe (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Policies\Explorer\Run: [userini] C:\WINDOWS\explorer.exe:userini.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\kbdnet.dll
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca5ef5e240c718) (gupdate1ca5ef5e240c718) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe

--
End of file - 3358 bytes

Alt 06.11.2009, 19:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus/Viren, die meine - Ausrufezeichen

Virus/Viren, die meine



Hallo,

Du hast da anscheinend einen Virut-Befall, wenn sich das bewahrheitet, musst Du das System komplett neuaufsetzen, d.h. von der Windows-CD booten und sämtliche Partitionen auf der Festplatte löschen und anschließend eben eine Neuinstallation durchführen.

Mach mal bitte einen Scan mit MalwareBytes => Anleitung
__________________

__________________

Alt 07.11.2009, 10:09   #3
Jackmate
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



Hallo Cosinus
Mein PC lässt sich schon wieder nicht hochfähren. Hab gestern Windows neu draufgeschmissen aber nur auf C, mein PC lief erstmal wieder wie immer, aber leider war die Virenhorde immer noch präsent. Seit gestern abend fährt er zum Desktop hoch (Ominöserweise erscheint die Anmeldung, die sonst nie kam) aber dort kommt nun stets eine Meldung dass aus Sicherheitsgründen Windows nicht gestartet werden kann
So ist derzeit der Stand der Dinge... zum Glück steht mir allerdings noch ein zweiter PC zur Verfügung.

Ich werd jetzt erstmal wieder C neudraufsetzen und Malwarebytes durchlaufen lassen (und hoffen). Komplett System neu draufschmeissen wäre für mich die wirklich letzte Lösung
__________________

Alt 07.11.2009, 14:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus/Viren, die meine - Ausrufezeichen

Virus/Viren, die meine



Virut ist ein Fileinfector, Du wirst das Problem nicht in den Griff bekommen, wenn Du das System nicht komplett neu aufsetzt!!

Der Virut befällt auch Dateien auf den anderen Partitionen, also bringt es nichts die Datei darauf auch zu behalten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2009, 14:19   #5
Jackmate
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



Ok Ergebnis von Malware (nach dem ich erstmals wieder zum Desktop komme)

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 3115
Windows 5.1.2600 Service Pack 1

07.11.2009 15:14:08
mbam-log-2009-11-07 (15-14-08).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 416589
Laufzeit: 3 hour(s), 22 minute(s), 10 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 42

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
C:\WINDOWS\system32\lowsec (Stolen.data) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CNE36F61\w[1].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CNE36F61\w[2].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CNE36F61\w[3].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CNE36F61\w[4].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KRMTI9E1\w[1].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KRMTI9E1\w[2].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KRMTI9E1\w[3].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KRMTI9E1\w[4].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KRMTI9E1\w[5].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KRMTI9E1\w[6].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MRU3KV6Z\w[1].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MRU3KV6Z\w[2].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MRU3KV6Z\w[3].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MRU3KV6Z\w[4].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MRU3KV6Z\w[5].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MRU3KV6Z\w[6].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SDCFK36V\w[1].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SDCFK36V\w[2].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SDCFK36V\w[3].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SDCFK36V\w[4].bin (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\7C.tmp (Trojan.Cutwail) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\b.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\ocsmarenxw.tmp (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\VRT39.tmp (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\VRT75.tmp (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\VRT76.tmp (Trojan.StartPage) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\xecraomnws.tmp (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KPMZ0XAZ\lo[1].txt (Trojan.Cutwail) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\P*****.MAFIA-V33738GGL\restorer32_a.exe (Trojan.Cutwail) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\P*****.MAFIA-V33738GGL\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\5V4G3VTU\lo[1].txt (Trojan.Cutwail) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{85E3929A-9095-4F8C-92C4-C11D194A0169}\RP6\A0004173.dll (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{85E3929A-9095-4F8C-92C4-C11D194A0169}\RP6\A0004177.dll (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{85E3929A-9095-4F8C-92C4-C11D194A0169}\RP6\A0004186.dll (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{85E3929A-9095-4F8C-92C4-C11D194A0169}\RP6\A0004194.dll (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Clone Cash System.url (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Favoriten\Clone Cash System.url (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Windows System Defender.lnk (Rogue.WindowsSystemDefender) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\P*****.MAFIA-V33738GGL\oashdihasidhasuidhiasdhiashdiuasdhasd (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p******\reader_s.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\P*****.MAFIA-V33738GGL\reader_s.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\restorer32_a.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\p*****\Lokale Einstellungen\Temp\50549.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.


Alt 07.11.2009, 14:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



So viele Funde obwohl Du (angeblich) Windows neu installiert hattest? Hast Du auch formatiert? Ich würde Dir wirklich dringend eine Neuinstallation empfehlen.Mit Formatierung vorher und anschließender Absicherung. Ändere nach der Absicherung dann auch alle Passwörter vom sauberen System aus (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!)
__________________
--> Virus/Viren, die meine

Alt 07.11.2009, 14:33   #7
Jackmate
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



Alles klar
Letzte Frage: Kann ich noch Daten auf eine ext. Festplatte sichern bevor ich System neu aufsetze oder wegen den Viren nicht ratsam?

Ansonsten, vielen dank für den Rat ;-)

Alt 07.11.2009, 14:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



Wenn Du Daten sichern willst, dann nur reine Daten-Dateien, keine ausführbaren wie *.exe, *.msi, *.com usw.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2009, 14:45   #9
Jackmate
 
Virus/Viren, die meine - Standard

Virus/Viren, die meine



jo geht nur um ein paar word-dokumente und etwas musik
danke und schönes wochenende noch

Antwort

Themen zu Virus/Viren, die meine
antivir, auf einmal, bho, dateien, defender, desktop, einstellungen, explorer, firefox, google, gupdate, hijack, hijackthis, hilflos, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, kaspersky, messenger, microsoft, mozilla, nicht mehr öffnen, programme, scan, system, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Virus/Viren, die meine


  1. SuperShopping Virus auf meine Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (7)
  2. Hat meine Seite einen Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (2)
  3. Telekom - Abuse Team: Über meine e-mailadresse wurden Viren versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (15)
  4. Säuberung meine s pcs von viren
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.07.2013 (0)
  5. Meine E-mailadresse verschickt automatisch links mit viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (5)
  6. Hab ich einen Virus auf meine PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (1)
  7. jashla.exe / BKA-Virus -> meine Logs
    Mülltonne - 07.09.2011 (1)
  8. meine hjtscanlist- viren?
    Mülltonne - 26.12.2010 (1)
  9. virus, das meine passwörter weiß?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (0)
  10. Sind meine Viren weg! Sorry Anfängerfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  11. Schaut euch bitte mal meine eScan find.bat an! So viele Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (18)
  12. Meine Viren
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  13. Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (2)
  14. Wie werde ich meine Viren, Trojaner endgültig los
    Mülltonne - 08.12.2007 (0)
  15. Bitte helft mir, meine Viren loszuwerden (Virtumonde, alcra, und andere)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2007 (19)
  16. Meine Logfile hab nen ätzenden Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (6)
  17. Hier meine Logfile, ich hoffe alle Viren sind nun tot???
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (1)

Zum Thema Virus/Viren, die meine - Hallo allerseits Diese Viren kamen wohl aus heiterem Himmel denn auf einmal kamen Meldungen von ominöse Programme wie "Microsoft Defender" und es war zu spät! Hatte bisher Antivir, aber ließ - Virus/Viren, die meine...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Viren, die meine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.