Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2008, 09:44   #1
Hunter666
 
Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus? - Standard

Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?



Hallo, fast bei jeder Computersitzung passiert es mir, dass während des Schreibens plötzlich nichts mehr geht, d. h. ich kann nicht mehr schreiben, stattdessen werden per Tastendruck, z. B. wenn ich die Taste "B" drücke, der Befehl "Bearbeiten" oben im Internetbrowser (Mozilla) blau unterlegt, bei Druck auf "D" der Befehl "Datei", bei "S" erscheint das "Speichern unter"...aber ganz normale Buchstaben kann ich überhaupt nicht mehr schreiben...

Ich weiß nicht, woran das liegen kann, ich habe einen Virenscan mit Kaspersky durchgeführt, doch der konnte nichts finden, Umschalttasten oder irgendeine F-Taste habe ich auch nicht aktiviert...
Ich betreibe meinen PC unter Windows XP, weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?

Habe auch versucht meinen Tastaturtreiber zu aktuallisieren, besitze ein Logitech Elite Keyboard, doch obwohl ich den richtigen Treiber heruntergeladen habe, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Update nicht mit Windows XP kompatibel sei (hab es zweimal probiert)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
achja, ich besitze die Tastatur seit nunmehr 6 Jahren...

Alt 13.07.2008, 10:33   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus? - Standard

Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?



Hi,
die von dir beschriebenen Funtkionen erhält man, wenn man neben dem entsprechenden Buchstaben auch die Strg-Taste gedrückt hält.
Ich würde also vermuten, dass die Taste klemmt.

Hast du es mal mit einer anderen Tastatur versucht? Kannst du dir eine ausleihen und testen?
Nur um zu überprüfen ob es an der Tastatur liegt, oder nicht.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 13.07.2008, 20:37   #3
Hunter666
 
Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus? - Standard

Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?



Nur ist es leider so, dass normalerweise bei strg +d das Lesezeichenmenü aufgerufen wird, und nicht wie in meinem Fall oben rechts Datei aufblinkt...außerdem lassen bei diesen Störfällen keine Links oder Bilder anklicken, tue ich es erscheint auch das Speichern unter Menü, was mich schon sehr verwirrt.
__________________

Antwort

Themen zu Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?
blau, browser, datei, druck, fehlermeldung, internetbrowser, jahre, kaspersky, kompatibel, logitech, mozilla, nicht mehr, nichts, plötzlich, scan, speicher, speichern, speichern unter, spinnt, tastatur, tastatur spinnt, unter windows xp, update, virus, virus?, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?


  1. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (3)
  2. tastatur spinnt rum virus?
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (2)
  3. Tastatur spinnt - Hilfe - Laptop und Desktop befallen - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  4. Tastatur spinnt
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2014 (10)
  5. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  6. Tastatur spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  7. Meine Tastatur spinnt rum! Wenn ich bestimmte Tasten drücke.
    Alles rund um Windows - 16.06.2013 (5)
  8. Tastatur spinnt und Strg+Alt+Ent funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (22)
  9. Trojaner im internet eingefangen- Tastatur spinnt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (3)
  10. Mein Firefox und meine Maus spinnt total! Möglicherweise ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (1)
  11. Meine Pc Tastatur spinnt, und hat folgenden Fehler sie schreibt falsche Buchstaben.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (1)
  12. Tastatur setzt aus spinnt ect
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (0)
  13. Tastatur spinnt trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (7)
  14. Virus ? Tastatur spinnt, Dateien öffnen sich etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (1)
  15. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  16. Tastatur spinnt Hilfe
    Netzwerk und Hardware - 13.08.2008 (12)
  17. Firefox Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2006 (13)

Zum Thema Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus? - Hallo, fast bei jeder Computersitzung passiert es mir, dass während des Schreibens plötzlich nichts mehr geht, d. h. ich kann nicht mehr schreiben, stattdessen werden per Tastendruck, z. B. wenn - Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.