Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Tastatur spinnt Hilfe

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.06.2005, 09:33   #1
jensH
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Hallo,

ich arbeite mit einem netzwek und habe 3 Arbeitsplätze, ( für ein Dos Programm) nun mit einem Mal kann ich an einem Arbeitsplatz die Tastatur nur noch telweise bedienen, wo y ist ist z ü, ä, ö geht gar nicht mehr , allerdings nur bei dem netzwerkprogarmm welches unter dos läuft, und nur an einem arbeistsplatz an den anderen pcs funktioniert alles ??? ich habe auch schon alles neu hoch gefahren, tastatur getauscht, treiber neu installiert für die tastaturen , hat alles nichts gebracht ;( , wer kennt sich mit dos aus oder kann helfen ?? würde mich fruen.

viele grüße jens

Alt 23.06.2005, 11:01   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Hi,

schon mal unter Start / Systemsteuerung / Ländereinstellungen / Eingabe geprüft, ob Dein PC auf DE steht??


Gruß Schrulli
__________________


Alt 23.06.2005, 13:10   #3
jensH
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Hallo,
ja steht auf Deutschland, unter windows funktioniert die Tastatur auch nur unter diesem dos programm nicht. komisch oder??

gruss jens
__________________

Alt 23.06.2005, 17:36   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Sorry, hatte nicht gelesen, dass das Problem nur unter DOS besteht.

Ist an dem Arbeitsplatz irgendwie die Autoexec.bat oder config.sys abhanden gekommen (bzw. dosstart.bat für Win98)?
Welches OS fährst Du auf dem betroffenem Rechner denn?

Schrulli

Alt 26.06.2005, 14:33   #5
jensH
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Hallo,

danke für die Hilfe, ich habe mal nachgeschaut die autoexec.bat ist da, aber confic.exe ist nur bei meinem T-online Programm da, und dosstrat.bat ist auch nicht zu finden, was heisst OS ?? mein Betriebsprogramm ist Windows 98.

Wie kann ich die Datein wieder ein bringen ins System??

Gruss jens


Alt 26.06.2005, 15:34   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Also folgendermassen sollten die Dateien aussehen:

onfig.sys:
COUNTRY=049,,c:\windows\command\country.sys

autoexec.bat:
LH c:\windows\command\keyb GR,,c:\windows\command\keyboard.sys

Sofern Dein Bootlaufwerk C: ist und c:\Windows Dein Windows installationsverzeichniss.

Schrulli

Alt 27.06.2005, 09:13   #7
jensH
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



hallo schrulli,

ja die Dateien, wie du sie aufgeführt hast , sind so vorhanden. Windows ist unbter C: installiert. Keine Ahnung was ich tun kann .

Gruss Jens

Alt 27.06.2005, 10:13   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Sind die Datein keyboard.sys und country.sys den in den Verzeichnissen vorhanden?

Schrulli

Alt 27.06.2005, 16:54   #9
jensH
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Ja die Daten sind vorhanden, so wie du sie aufgeführt hast.

gruss jens

Alt 27.06.2005, 21:00   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



dann schau mal bitte via Start / Ausführen /msconfig [ENTER] nach, ob Dein System einen "normalen" start ausführt und dabei die Autoexec.bat und config.sys verarbeitet.
Sollte der "ausgewählte" Start angeklickt sein, prüfe, ob die Haken bei den beiden Dateien stehen.

Gruß Schrulli

Alt 28.06.2005, 13:31   #11
jensH
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Hallo schrulli,

habe das so ausgeführt dabei ist mir aufgefallen das die autoexecbat datei grau hinterlegt ist also man kann sie nicht mit den häkchen auswählen an oder aus. nun habe ich diese gesucht sie ist unter C:\Windows\ERUNDO

Hat das was zu bedeuten?? Mann kann ja die Autoexec.bat auch unter msconfig bearbeiten allerdings ist das Engabefeld leer bei mir.

mm vielleicht liegt es daran ?

Gruss Jens

Alt 10.07.2005, 14:52   #12
BataAlexander
> MalwareDB
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Kopiere die autoexec.bat mal von C:\Windows\ERUNDO nach c:\

Dann solltest Du die Datei auch auswählen können.


Gruß Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 13.08.2008, 13:27   #13
Trojan1000
 
Tastatur spinnt Hilfe - Standard

Tastatur spinnt Hilfe



Hi,:


/Edit

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem eine eigenes Thema.
Nur so wird sichergestellt das jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.

Danke.

Gruß cad

Geändert von cad (13.08.2008 um 13:51 Uhr)

Antwort

Themen zu Tastatur spinnt Hilfe
andere, anderen, arbeitsplatz, dos, funktionier, funktioniert, gefahren, helfen, installier, installiert, netzwek, neu, nicht mehr, nichts, pcs, programm, spinn, spinnt, tastatur, tastatur spinnt, treiber, würde




Ähnliche Themen: Tastatur spinnt Hilfe


  1. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (3)
  2. tastatur spinnt rum virus?
    Alles rund um Windows - 05.12.2014 (2)
  3. Tastatur spinnt - Hilfe - Laptop und Desktop befallen - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  4. Tastatur spinnt
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2014 (10)
  5. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  6. Tastatur spinnt: Tasten fallen aus und kommen wieder - stochastisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (13)
  7. Tastatur spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  8. Meine Tastatur spinnt rum! Wenn ich bestimmte Tasten drücke.
    Alles rund um Windows - 16.06.2013 (5)
  9. Tastatur spinnt und Strg+Alt+Ent funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (22)
  10. Trojaner im internet eingefangen- Tastatur spinnt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (3)
  11. Tastatur setzt aus spinnt ect
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (0)
  12. Tastatur spinnt trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (7)
  13. Virus ? Tastatur spinnt, Dateien öffnen sich etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (1)
  14. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  15. Meine Tastatur spinnt, ist es ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (2)
  16. Laptop Tastatur spinnt, Booten mit Mehrfachpiepsen(50x)..Pc schreibt von alleine?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (4)
  17. Firefox Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2006 (13)

Zum Thema Tastatur spinnt Hilfe - Hallo, ich arbeite mit einem netzwek und habe 3 Arbeitsplätze, ( für ein Dos Programm) nun mit einem Mal kann ich an einem Arbeitsplatz die Tastatur nur noch telweise bedienen, - Tastatur spinnt Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur spinnt Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.