Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.10.2009, 13:32   #1
kRuzeFiX
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



Hey leute,
also da ich mir nun ein Beamer und ne Leinwand zugelegt habt, möchte ich auch mein Logitech x-530 System an die Decke/Wand montieren um optimalen Raumklang zu haben. Nun sind die Kabel aber zu kurz, und die meisten Dicount-Fachhändler sind zu inkompetent um mir zu helfen und die scheins kompetenten sagen es sei ausverkauft oder existiert nicht also muss ich im internet suchen aber ich wiess nicht wie die Kabel heißen; und zwar suche ich die Bezeichnung:

für das 5.1 Kabel, welches vom PC mit dem Sub verbunden wird mit den 3 farbigen Steckern (grün-orange-schwarz)
und
für das Kabel welches von der Kontrollbox mit dem Lautstärkereglern zum Sub führt. Es ist von der Form wie in VGA Kabel nur es ist Schwarz und hat in den 3 Reihen jeweils 5 aneinanderliegende Stäbe.

Vielen Dank, und wenn ihr schon dabei seit, wisst ihr evtl wo man sowas herbekommt, also Verlängerungskabel für diese 2 Arten.

Grüße
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 20.10.2009, 18:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



Ich oute mich mal als hier inkompetent, habe aber mit Discountern nichts am Hut
Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
für das 5.1 Kabel, welches vom PC mit dem Sub verbunden wird mit den 3 farbigen Steckern (grün-orange-schwarz)
Normalerweise hat eine Soundkarte 3,5mm-Klinkenbuchsen (Stereo), das Kabel also 3,5er-Stecker (Stereo), eine Verlängerungskabel Stecker und Buchse.
Ob auf Seiten des Logitechgeräts andere Stecker bzw. Buchsen vorhanden sind entzieht sich meiner Kompetenz.

Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
. Es ist von der Form wie in VGA Kabel nur es ist Schwarz und hat in den 3 Reihen jeweils 5 aneinanderliegende Stäbe.
Die Farbe sagt gar überhaupt nichts aus und was bitte sind "aneinanderliegende Stäbe"?
Gibt es keine Anleitung von Logitech in der dies steht? (Im Web habe ich jetzt nichts gefunden übrigens - habe aber nur kurz geschaut.)
Oder mach mal ein Bildchen - oder warte einfach, bis ein Surroundfreak dies liest. Es ist übrigens durchaus möglich, dass Logitech da wirklich "eigene" Kabel nutzt, wäre nicht der erste Hersteller der absolut unübliches und seltsames Zeugs verbaut.
__________________

__________________

Alt 20.10.2009, 19:53   #3
kRuzeFiX
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



habe im Anhang die Bilder, weisst du jetz wie die Kabel heißen?
bleibt es bei den 3,5ern?

Danke
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-dsc_0002.jpg   -dsc_0003.jpg   -dsc_0004.jpg  
__________________

Alt 21.10.2009, 14:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



Bild 1 und 2: sieht wirklich nach VGA aus, nimm eine ganz normale VGA-Verlängerung die aber alle(!) Pole 1:1 durchgeschleift hat.
(Nicht jedes VGA-Kabel hat wirklich alle Pole verdrahtet)
Bild 3: 3,5mm-Klinke :-)

Aber Achtung, sollte die Verlängerung bzw. die gesamte Kabellänge deutlich größer werden, frage vorher mal bei Logitech mal nach maximaler Kabellänge nach.

Während bei der Klinken-Verbindung (analoges Audiosignal!) höchstens "nur" die Qualität schlechter wird und das Signal niedriger (die Lautstärke geringer, die Störungen zunehmen - auch in Abhängigkeit von der Kabelqualität u. Schirmung) könnte das "Steuerkabel" u.U. auch irgendwelche digitalen Signale übermitteln und da können die Laufzeiten und eine ausreichende Signalstärke eine entscheidende Rolle spielen.

Alles ohne Gewähr, ich würde es mit einer einfachen VGA-Verlängerung testen. Wenn du das "Steuerkabel" ersetzen willst durch ein längeres Kabel, dann musst du vorher bei Logitech erfragen oder durchmessen, ob dieses Kabel (das originale) 1:1 belegt ist oder irgendwo "Pins vertauscht" sind.
Technisch ist i.d.R. ein längeres Kabel immer besser als ein Kabel + Verlängerung (wenn du von identischer Kabelqualität ausgehst).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.11.2009, 15:31   #5
kRuzeFiX
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



Hey,

danke Shadow für die Hilfe, hier mal die Antwort von Logitech:

>>
vielen Dank, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, möchten Sie für das X-530 Verlängerungskabel verwenden.

Der Einsatz von Verlängerungskabeln für das X-530 wird von unserer Seite aus nicht unterstützt, da es hier zu nachteiligen Beeinflussungen bei der Klangqualität kommen kann (z.B. Auftreten scheppernder Geräusche).

Es tut mir leid, Ihnen hier keine andere Mitteilung geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
<<

Also werd ich mich mal morgen aufmachen und eine VGA Verlängerung holen, bzw erstmal ein Kabel und schauen ob es damit funktioniert, wenn jemand möchte kann ich danach Schreiben ob es funktioniert hat, bzw wie ich es iwie iwann zum laufen bekomme.

Grüße
kRuzeFiX

__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 22.11.2009, 18:09   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



Eine Rückmeldung wäre super, irgendwie muss man ja auch an Informationen kommen, man kann nicht alles selber ausprobieren
__________________
--> Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?

Alt 09.12.2009, 10:49   #7
kRuzeFiX
 
Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Standard

Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?



So, es tut mir Leid, dass ich so lange wieder brauche um zu antworten. Aber ich habe jetzt mal einiges probiert.

Ersteinmal zur Vorgeschichte: Logitech Kundenservice ist ja das allerletzte...arlt und k&m hat mich in dieser hinsicht auch enttäuscht (irgendwie habe ich den anschein, dass die ganzen "Fachhändler" - so wie sie sich nennen - nur in allgemeinen PC Bereichen (Fragen von Kindern und Hausfrauen); soll jetzt nicht abwertend klingen, ich rede nur vom niveau der Fragen, rat wissen, und wenn es um richtige Probleme geht haben sie keine ahnung mehr, versuchen entweder einen zu ver*******, reden sich raus und meinten ich solle "zu einem anderem Fachhändler gehen" (Zitat von K&M Mitarbeiter) oder mich "anderweitig informieren" (Zitat von Logitech Kundenservice; per Telefon) [Wo denn bitte, abgesehen vom Servicecenter des HERSTELLERS?????? ] . Sehr deprimierend. Nur Arlt hat sich irgendwie gut aus der Sache herausgeredet und zumindest sofort zugegeben, dass er keine Ahnung von dem Thema hatte, aber hat auch als einziger versucht eine Lösung zu finden indem er seine Kollegen gefragt hatte. (Jedoch wollte er mir zuerst eine ganz normale Cinch - Verlängerung andrehen und meinte "Sie passt ganz bestimmt...". Jedoch wussten auch nach langer Diskussion mit mir nicht, wie das Problem zu lösen wär. Dies hat mich positiv überrascht, dass sich die ganzen Mitarbeiter überhaupt zu sowas einlassen und mich gut mit einbezogen haben...

Nun, nach dieser erfolglosen Tour durch Stuttgart habe ich mich dazu entschlossen nocheinmal (auch wenn ich wusste, dass es nichts bringen würde) bei Logitech anzurufen und wollte herausfinden welche "Stäbchen" des Kabels tatsächlich verkabelt bzw durchgeschliffen sind. Wie aber erwartet, ohne Erfolg.
Also habe ich kurzerhand eine VGA-Verlängerung genommen, auf ein paar Foren im Internet nachgelesen und gefragt wie die Verkabelung aufgebaut sein könnte und versucht, dass ganze mit dieser Verlängerung zu schaffen.
Also: Verlängerung angebracht, Sound Kabel damit verbunden, PC eingeschaltet, Boxen angeschlossen und versucht Musik zu hören. Nach einem kurzen tiefen Knacksen in der ersten Sekunde hörte ich nichtsmehr. Die Control-Box leuchtete zwar noch aber Sound kam keiner mehr.
Ich habe unendlich lang versucht den Sound wieder zum laufen zu bekommen, mich aber damit abgefunden dasses mein Soundsystem vollkommen zerschossen hat, also wahrscheinlich irgendwas falsch verbunden und dadurch eine Art Überspannung oder Kurzschluss erzeugt wurde.

Nunja, als FAZIT kann ich euch nur davon abraten ein solches 5.1 System zu kaufen, welches die Lautstärke über keine Box regelt, sondern nur welche mit einem separaten regler, denn dann sind die Boxen nur per Cinch - Kabel mit dem Subwoofer verbunden und es ist leichter sie irgendwo anders im Raum zu installieren.

Ich habe jetzt alte 3-Wege-Boxen im Keller gefunden und werde die in meinem Zimmer aufstellen, gibts zwar kein 5.1 mehr, aber dafür bessere (und lautere) Musik... =)

Soviel zu diesem Thema, kann geclosed werden, ich danke nochmal Shadow, dass du mir zumindest versucht hast zu helfen.

Grüße,
kRuzeFiX
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Antwort

Themen zu Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?
beamer, inter, interne, internet, kabel, kompetent, leute, logitech, montieren, optimale, schei, stecker, suche, system, tiere, verbunden, wisst



Ähnliche Themen: Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?


  1. Kabel Deutschland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (36)
  2. Kabel Deutschland noch mal
    Mülltonne - 15.03.2015 (1)
  3. Vlc.de/Startseite.de, ihr wisst schon :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (3)
  4. NSA-Affäre: Europol und ENISA auf dem heißen Stuhl im EU-Parlament
    Nachrichten - 05.12.2013 (0)
  5. Kabel stört W-Lan
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2013 (9)
  6. Kabel BW Spam:Ihre Kabel BW Rechnung Juni 2013
    Diskussionsforum - 03.06.2013 (0)
  7. DVI Anschlüsse aber VGA Kabel
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2012 (5)
  8. Welches HD- Kabel ?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (14)
  9. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  10. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht per Doppelklick öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (4)
  11. Kabel geschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2009 (9)
  12. Kabel durchgeschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2008 (34)
  13. popups - ihr wisst schon...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (4)
  14. Wie Kabel am besten binden...?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2005 (4)

Zum Thema Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? - Hey leute, also da ich mir nun ein Beamer und ne Leinwand zugelegt habt, möchte ich auch mein Logitech x-530 System an die Decke/Wand montieren um optimalen Raumklang zu haben. - Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen?...
Archiv
Du betrachtest: Wisst ihr wie diese Audio-Kabel heißen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.