Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast findet Win32:Malware-gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2009, 21:05   #16
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



..oh mein Gott.. ich könnt Dich küssen.. ()

Ja.. alles gut..

kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe, und kann ich dies SUPERAntiSpyware wieder installieren - mein das ist doch sicher nützlich..??

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! Punkt.

Katrin

Alt 17.10.2009, 08:51   #17
kira
/// Helfer-Team
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



hi

Meiner Meinung nach sollte man "extra" Schutzprogramme nur bei Bedarf nutzen bzw installieren. Ein aktuelles Anti-Viren Programm und eine Firewall (richtig konfiguriert), sollen schon ausreichen. Lieber im E-Mail & Internet Verkehr vorsichtig/mißtraurisch sein! Nicht zuletzt Windows und alle Programme auf dem neuesten Stand halten viel mehr wichtig als...

Zum Schluss, scanne dein Sytem mit mindestens 3 Onlinescanner (alle vorhandenen externen Laufwerke inkl. evtl. vorhandener USB-Sticks an den Rechner anschließen, aber dabei die Shift-Taste gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird.):
- Einstellungen Internet Explorer: Extras → Internetoptionen → Sicherheit → Stufe anpassen: alles auf Standardstufe stellen
- Active X erlauben - dies ist notwendig, damit auf deine Festplatte zugegriffen werden kann
- nach jedem Scanvorgang starte dein system neu auf
- speichere und poste das Logfile des Scans - die Ergebnisse als*.txt Datei speichern
Code:
ATTFilter
bitdefender
emsisoft
Symantec Security Check
         
__________________


Alt 18.10.2009, 15:30   #18
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Hallo Coverflow,
Hab die 3 Scans gemacht - die Ergebnisse sind allerdings bzw. das was an Ergenissen kam fand ich eigenartig .. naja - steht alles in den Anhängen.
Ok.. vielleicht bist Du begeisterter als ich..
Danke fürs durchsehen - und bis dann - Katrin

(PS: gestern bin ich nicht auf diese Seite gekommen - ich weiss die Fehlernummer nicht mehr, die Webseite hat es jedenfalls abgelehnt, mich auf diese Seite hier zu lassen, weil ich nicht angemeldet bin - abends gings plötzlich wieder - wie geht das?)
__________________

Alt 18.10.2009, 23:01   #19
kira
/// Helfer-Team
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Zitat:
Zitat von lisa2370 Beitrag anzeigen

(PS: gestern bin ich nicht auf diese Seite gekommen - ich weiss die Fehlernummer nicht mehr, die Webseite hat es jedenfalls abgelehnt, mich auf diese Seite hier zu lassen, weil ich nicht angemeldet bin - abends gings plötzlich wieder - wie geht das?)
es liegt an Board hier bzw Server, aber es geht schon wieder

Erstelle manuell einen Wiederherstellungspunkt: Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung

Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
Lesestoff:
wünsch Dir alles Gute

Alt 19.10.2009, 00:42   #20
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Bitte:

..was genau war jetzt das Problem meines PC???????? Diese Frage beantwortet zu bekommen tät mir mein ich sehr helfen..weil ich bin mir keiner Schuld .. Handlung bewusst..

Danke ..


Alt 19.10.2009, 05:49   #21
ChaosPC
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Icon30

Avast findet Win32:Malware-gen



du hast usenext auf deinem pc....ich geb dir nen tipp, sei misstrauisch und vorsichtig. is schon sehr verlockend das usenet, aber auch übel verseucht...

hast du die letzten tage, bzw vor der meldung einen "Keygen" ausgeführt??

Alt 19.10.2009, 12:58   #22
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Hi, danke Dir..
Usenext ist jetzt eh weg - war nur 14 Tage Test, ja, stimmt ist Risiko..
Und was meinst Du mit "Keygen" ausgeführt?
Katrin

Alt 19.10.2009, 13:24   #23
kira
/// Helfer-Team
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



hi

von Avast tippe ich auf "fehlalarm", da der Fund/Eintrag stammt v. Acer...

die vollständigen Ergebnisse von a-squared möchte ich doch sehen, ohne deine Kommentare, also einfach bitte da reinkopieren bzw als *txt anhängen

Alt 19.10.2009, 14:48   #24
ChaosPC
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Keygen is n programm was für software freischaltcodes herstellt. oft sieht man die keygens wenn man software illegal lädt. und sobald ein keygen auf deinem pc gelangt, kann es sein das dein antivirus alarm schlägt weil n keygen sich malwareähnlich verhält.

poste bitte noch den log wie coverflow schon schreibt...

Alt 19.10.2009, 18:21   #25
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Bei diesem Scanner habe ich keine Taste gefunden, bei der ich das Ergebnis speichern kann, jedenfalls nicht mit den entsprechenden Dateien. Das Fenster, das aufging (bei Bericht speichern) enthielt alles ausser die Dateien oder Reg.Schlüssel. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht dies abzuschreiben, deshalb meine Komentare..
Ich werde es nochmal versuchen, vielleicht geht es ja, wenn die Dateien kurzfristig in Quarantäne packe und dann die Quarantäne als Text speichere.

Alt 19.10.2009, 21:05   #26
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Hab ich jetzt nochmal gemacht - siehe Anlage. Anders weiss ich es nicht.

Alt 20.10.2009, 18:58   #27
kira
/// Helfer-Team
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



hi

das hier bitte beachten: http://www.trojaner-board.de/78324-a...tml#post474462

"wise disk cleaner" ist weg, ansonsten soll in Ordnung sein

gruß
Cf

Alt 20.10.2009, 20:40   #28
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



..wie "weg" - heisst das, dass der Wise Disk Cleaner verseucht ist..oder??

Alt 21.10.2009, 12:33   #29
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



nun, hab die Wise-Cleaner gelöscht und neu drauf gemacht - danach kam vom Emsi-Online-Scanner keine Fehlermeldung mehr..
schaut jetzt gut aus - vielen Dank!!

Alt 27.10.2009, 15:41   #30
lisa2370
 
Avast findet Win32:Malware-gen - Standard

Avast findet Win32:Malware-gen



Hallo nochmal..
dies mit dem Virus scheint erledigt, das Recovery-Programm funktioniert wieder. Was mir aber höchst seltsam erscheint, ist: es öffnet sich in unregelmässigen Abständen ganz kurz ein Fenster und verschwindet wieder - sieht schwarz aus, vielleicht Dos mässig - ist aber zu kurz, um näheres zu schreiben (und nicht nur, wenn ich im Internet bin). Woran kann dies liegen - oder hängt das doch noch mit meinem "alten" Problem zusammen?
Würd mich sehr freuen, wenn nochmal jemand helfen könnte, würde..
Danke - Katrin

Antwort

Themen zu Avast findet Win32:Malware-gen
acer, adware.vomba, anti-malware, avast, benötigt, bösartige, dateien, files, heute, informationen, malwarebytes, minute, nichts, program, registrierungsschlüssel, report, service, software, starte, vergessen, version, verzeichnis, verzeichnisse, virusmeldung, vollständiger, win, win32, win32:malware-gen




Ähnliche Themen: Avast findet Win32:Malware-gen


  1. Win32: Malware-gen / Win32: Trojan-gen bei Routinescan mit AVAST gefunden! Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (5)
  2. Avast findet Win32:Rootkit-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (5)
  3. Avast findet ständig Win32:Evo-gen [Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (7)
  4. avast findet Win32:Dropper-gen - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (7)
  5. Avast findet win32:dropper-gen & win32:malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (24)
  6. Avast findet folgende Gefahren: Win32:Adware-gen [Adw] Win32:PUP-gen[PUP]
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (3)
  7. Win7: Avast findet Malware Mobogenie und VBS: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  8. Avast findet Win32.BadCap.k
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (13)
  9. Avast findet Win32: Evo-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (9)
  10. AVAST findet Win32:Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (20)
  11. Avast findet Win32:Malware-gen in C:\WINDOWS\lfservice.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (41)
  12. Avast findet NSIS:Adware-CE [Adw] und Win32:PUP-gen [PUP]. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (11)
  13. Avast findet Win32:BogEnt [Susp]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (11)
  14. avast findet Virus Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (10)
  15. Avast findet Win32:Trojan-gen. {Other}
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (7)
  16. AW: Avast findet Win32:Trojan-gen. {Other}
    Mülltonne - 14.01.2008 (0)
  17. Avast findet Win32:Trojan-gen {Other}
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (2)

Zum Thema Avast findet Win32:Malware-gen - ..oh mein Gott.. ich könnt Dich küssen.. ( ) Ja.. alles gut.. kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe, und kann ich dies SUPERAntiSpyware wieder installieren - mein - Avast findet Win32:Malware-gen...
Archiv
Du betrachtest: Avast findet Win32:Malware-gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.