Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virenverdacht bitte prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.10.2009, 17:53   #16
Cometus
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Ich habe Daten die ich unbedingt auf dem neuen Rechner haben möchte.
Kann ich so machen:
Vor dem werfen auf ein Datenträger, einfach alles bei virustotal uploaden?

Alt 17.10.2009, 18:37   #17
Angel21
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Zitat:
Kann ich so machen:
Vor dem werfen auf ein Datenträger, einfach alles bei virustotal uploaden?
Na dann wirste viel Spaß an noch mehr Arbeit haben. Scanne sie lieber mit Avira und einem weiteren Scanner deiner Wahl ab.
__________________

__________________

Alt 17.10.2009, 20:38   #18
Cometus
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
Na dann wirste viel Spaß an noch mehr Arbeit haben. Scanne sie lieber mit Avira und einem weiteren Scanner deiner Wahl ab.
Und wie kann ich mir sicher sein, dass die Datein nicht infiziert sind?
Ich meine wozu muss ich mein Windows neu installieren wenn Avira und
Malwarebytes nichts finden?

Schade das man bei virustotal nicht mehrere Datein gleichzeitig anwählen kann =(
__________________

Alt 17.10.2009, 20:50   #19
Angel21
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Zitat:
Schade das man bei virustotal nicht mehrere Datein gleichzeitig anwählen kann =(
Tja, ich sagte dies in meinem oberen Post schon o.o

Zitat:
Und wie kann ich mir sicher sein, dass die Datein nicht infiziert sind?
Ich meine wozu muss ich mein Windows neu installieren wenn Avira und
Malwarebytes nichts finden?
Tja, das ist ein weiteres Problem, nur weil ein Scanner oder mehrere sagen sauber heißts bei einem File Infector noch lange nichts, das es auch wirklich sauber ist, verzichte auf exe datein oder andere ausführbare Datein.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 17.10.2009, 21:54   #20
Cometus
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Die Datein die ich mitnehmen möchte sind:

Saves von Spielen
Bilder
Firefox pws
docs


Alt 17.10.2009, 22:04   #21
Acid303
 

Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Sorry wenn ich hier auch mal reinspring.

Zitat:
Stanit ist ein extrem bösartiger Fileinfektorvirus mit Backdoorfunktinalität, der ausführbare Dateien infiziert.
Ensprechende Konsequnezen sind zu ziehen.
Außerdem verbreitet er sich auch über Netzwerkfreigaben.

Entsprechend sorgfältig muss bei Desinfektionsarbeiten gearbeitet werden!
Alle betroffenen Systempartitionen sollten wegen der Backdoorfunktion formatiert und neuaufgesetzt werden.
Danach sind alle Rechner im Netzwerk & alle Datenträger, mit denen ein Datenaustausch stattgefunden hat, einer gründlichen Prüfung zu unterziehen! Alle infzierten Dateien, die sich nicht desinfizieren lasssen, müssen unbedingt gelöscht werden!
Bilder und docs solltest du sichern können. Die PW´s musst du eh ändern also brauchst du die nicht sichern. Wenn bei den savegames was ausführbares bei sein sollte, löschen.

Gruß

Acid
__________________
--> Virenverdacht bitte prüfen

Alt 18.10.2009, 12:32   #22
Cometus
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



Wieso "reinspringen" deine Beitrag ist hilfreich!

Bevor ich mein System neuaufsetze würde ich gerne wissen, wie ich mich in Netzwerk schütze?
Ich bin mit einem Notebook durch ein Router verbunden.
Kann ich die "lan ports" schließen?
Werde mal nach diesen Vorsichtsmassnahmen umschauen...

Passwörter ändern werde ich tun. Aber eins steht fest:
Mit meinen Passwörtern können die Bad Guys nichts erreichen,
es seiden die möchten bei Youtube böse Commets schreiben

Mir wurde erzählt, dass es nun Kaspersky für MAC gibt, weil dort auch nun Schädlinge gefunden wurden
Hat das jemand auch gehört?

Alt 21.10.2009, 21:36   #23
Rothus
 
Virenverdacht bitte prüfen - Standard

Virenverdacht bitte prüfen



ups sorry falscher post..

Antwort

Themen zu Virenverdacht bitte prüfen
adobe, antivir, antivir guard, ask toolbar, ask.com, avg, bho, computer, desktop, einstellungen, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, malwarebytes anti-malware, malwarebytes' anti-malware, mozilla, plug-in, prüfen, software, system, temp, vista, windows, windows xp, öffnet




Ähnliche Themen: Virenverdacht bitte prüfen


  1. Bitte log Prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (1)
  2. Bitte mal LogFile prüfen bitte
    Mülltonne - 13.07.2008 (0)
  3. internet extrem langsam, virenverdacht, bitte um log-file check
    Mülltonne - 05.11.2007 (0)
  4. Bitte um Auswertung da Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (7)
  5. Virenverdacht bitte prüfen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (1)
  6. Bitte prüfen
    Mülltonne - 10.07.2007 (0)
  7. Bitte mal prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (13)
  8. bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2006 (13)
  9. bitte prüfen:)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (2)
  10. Hijack Logfile bitte bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (2)
  11. Bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2005 (9)
  12. Bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (1)
  13. Bitte mal Prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (7)
  14. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (3)
  15. Bitte Log mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (10)
  16. bitte,bitte einmal meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  17. Ein Log von mir - bitte prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2004 (1)

Zum Thema Virenverdacht bitte prüfen - Ich habe Daten die ich unbedingt auf dem neuen Rechner haben möchte. Kann ich so machen: Vor dem werfen auf ein Datenträger, einfach alles bei virustotal uploaden? - Virenverdacht bitte prüfen...
Archiv
Du betrachtest: Virenverdacht bitte prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.