Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2009, 11:25   #1
Ruben80
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meinem System einige Probleme habe. Da ich mich nicht besonders gut auskenne, versuche ich die Probleme möglichst gut und genau zu beschreiben und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

1. beim Hochfahren sehe ich zunächst nur mein Desktopthintergrund.
Die Taskleiste sowie sämtliche Desktopsymbole erscheinen nicht.
Nachdem ich kurz warte und dann mit der Maus unten links (wo normalerweise der Windows START Button ist) klicke, erscheint nach kurzem Ladevorgang die Taskleiste sowie alle Symbole. Ab da dann läuft das System eigentlich normal, ich kann ins Internet usw.

2. Ich habe mir Malwarebytes heruntergeladen und wollte einen Scann starten. Schon nach kurzer Zeit (etwa 2 minuten) schließte sich Malwarebytes von selbst und plötzlich öffnete Firefox selbstständig eine Seite mit japanischer Schrift, auf der ich natürlich nix lesen konnte.

3. sobald ich z.b. bei google den Begriff "Malwarebytes schließt von selbst" eingebe und den Link zu diesem Forum hier anklicke, werde ich zwar weitergeleitet, aber direkt nach Seitenaufbau schließt sich der IE wieder von selbst, so dass ich also garkeine Chance habe etwas zu lesen.

4. Ich habe bis jetzt CC Cleaner ausgeführt und Malwarebytes wie gesagt versucht, aber keinen vollständigen Scann durchführen können.
Eben habe ich mir noch HijackThis heruntergeladen und installiert, starten lässt es sich leider nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
Ruben

Alt 03.10.2009, 11:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Hallo und

probier mal ein Logfile mit RSIT zu erstellen => umbenannte Version von RSIT, Download bei file-upload

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 03.10.2009, 12:25   #3
Ruben80
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Hallo und danke für die Begrüßung.

hier die beiden Links zu den Logfiles (hoffe es hat funktioniert)

File-Upload.net - info.txt

File-Upload.net - log.txt
__________________

Alt 03.10.2009, 12:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Stell sicher, daß Dir auch alle Dateien angezeigt werden, danach folgende Dateien (sofern diese noch existieren) bei Virustotal.com auswerten lassen und alle Ergebnisse posten, und zwar so, daß man die der einzelnen Virenscanner sehen kann. Bitte mit Dateigrößen und Prüfsummen:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32StopAor.exe
         

Lade dir danach Lop S&D herunter und führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.10.2009, 13:04   #5
Ruben80
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



den ersten Schritt habe ich ausgeführt.
Sobald ich jetzt aber virustotal.com öffne, schließt sich die Seite sofort nach Seitenaufbau wieder von selbst, ich habe keine Chance irgendetwas anzuklicken o.ä. (das gleich Phänomen was ich in meinem ersten Post unter Punkt 3 beschrieben habe).

was nun ?


Alt 03.10.2009, 13:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Dann lass das mit VT sein und mach das LopS&D-Logfile.
__________________
--> Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.

Alt 03.10.2009, 13:42   #7
Ruben80
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



hier der Scannbericht von Lop S&D:


File-Upload.net - lopR.txt

Alt 03.10.2009, 14:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Ok, versuchen wir erstmal die Infektion zu beseitigen, danach folgen generelle Hinweise.

Aber vorher ist da noch zu klären:

Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = emea.strykercorp.com
Ist das ein Bürorechner und Mitglied einer Windows-2003-Domäne? Du solltest da lieber der EDV mitteilen, die müssen sich drum kümmern oder bist Du selbst der Admin da?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.10.2009, 17:50   #9
Ruben80
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



nein nein, ich bin kein Admin und arbeite auch nicht in der IT.
ja ist ein Firmenrechner (Laptop), denn ich in meinem Homeoffice nutze.
Ich weiß das eigentlich unsere IT dafür zuständig ist, aber ich hatte gehofft das Problem vielleicht selbst bzw. mit Hilfe durch das Board hier zu lösen, was eben schneller geht wie den Rechner in die Firma zu schicken usw.
Ausserdem interessiert mich so etwas selbst und ich möchte wissen was dahinter steckt

Alt 04.10.2009, 01:43   #10
WinUpGro
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Zitat:
Zitat von Ruben80 Beitrag anzeigen
möchte wissen was dahinter steckt
Dummheit des Anwenders!

Code:
ATTFilter
Dieser Computer ist Eigentum der Stryker GmbH&Co KG mit Sitz in 47228 Duisburg und darf nur zur Be- und Verarbeitung von betrieblich notwendigen Daten benutzt werden.
         
Wenn ich bedenke was Du hier frisch und frei im Internet verteilst macht mir die Gesundheitskarte richtig Angst.

Lest ihr auch mal Eure Logfiles?

Alt 04.10.2009, 08:45   #11
Ruben80
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Ja ich habe die beiden Logfiles und den Scannbereicht gelesen.
Dort stehen Systeminformationen, installierte und deinstallierte Programme, Updateinformationen und Ordnerverzeichnisse.

ist daran etwas verwerflich ?

Alt 04.10.2009, 20:03   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Standard

Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.



Bitte melde den Fall Deinen Kollegen aus der IT-Abteilung, es ist deren Job sich darum zu kümmern!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.
aufbau, button, desktop, firefox, forum, google, hijack, hijackthis, internet, klicke, ladevorgang, links, malwarebytes, maus, probleme, scan, seite, seitenaufbau, start, starten., system, taskleiste, trojaner, verdacht, verdacht auf trojaner, von selbst, weitergeleitet, windows, windows start



Ähnliche Themen: Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw.


  1. Browser öffnet neue Tabs und schließt sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (17)
  2. Verdacht auf Virus ,werbung und Browser schließt sich alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (17)
  3. Verdacht auf Phishing, sich von selbst installierndes Programm? Iinternet verlangsamt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (9)
  4. Verdacht auf Schadsoftware - erhöhte CPU-Nutzung, Strg von selbst betätigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (12)
  5. Windows Explorer schließt sich ständig von selbst - Datenausführungsverhinderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (27)
  6. Firefox schließt sich einfach von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (1)
  7. Explorer schließt sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (2)
  8. Windows Media Player schließt sich von selbst
    Alles rund um Windows - 17.06.2009 (0)
  9. Explorer schließt sich immer von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (0)
  10. explorer schließt von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (1)
  11. Internet Explorer schließt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (3)
  12. Internet Explorer 6.0 schließt von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (1)
  13. Browser schließt sich von selbst...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2005 (1)
  14. Internet Explorer schließt ständig selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (8)
  15. Browser schließt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (6)
  16. IE funzt nicht mehr - schließt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2004 (6)
  17. Browser schließt sich selbst
    Alles rund um Windows - 05.06.2004 (7)

Zum Thema Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. - Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meinem System einige Probleme habe. Da ich mich nicht besonders gut auskenne, versuche ich die Probleme möglichst gut und - Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw....
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Trojaner, Malwarebytes schließt von selbst usw. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.