Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivir Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.09.2009, 21:16   #16
john.doe
 
Antivir Problem - Standard

Antivir Problem



Zitat:
Es war einfach nur ein Feld mit dem Fehlersymbol (weißes Kreuz etc) und dem Wortlaut Fehler!
Nicht sehr hilfreich.
Zitat:
Was ich gerne wissen würde ist, ob es einen weg gibt sich als Hauptadministrator ohne abgesicherten Modus anzumelden, da im abgesicherten Modus die Antivir Dienste nicht gestartet werden können und im normalen Modus der Zugriff verweigert wird.
Ist das die Home oder die Professionalversion von XP?

Zugriff verweigert kann entweder ein Problem mit Dateien/Ordnern (falsche/fehlende Berechtigungen) sein oder mit der Registry (falsche/fehlende Berechtigungen).
Zitat:
Falls bei diesem Problem nichts zu machen ist, werde ich nach einer andernen Antivirussoftware suchen und die statt Avira installieren.
Ja, teste einfach.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 28.09.2009, 22:35   #17
Jacko1985
 
Antivir Problem - Standard

Antivir Problem



Danke für deine Hilfe, ich gehe mal davon aus das all die Scans gezeigt haben, dass auf dem Rechner kein Virus ist, oder?

Und dann wollte ich noch mal wissen, ob es hilfreiche Anleitungen gibt durch die man selbst lernt wie solche logs halbwegs effizient ausgewertet werden können?
Bin nämlich immer gerne bereit was neues zu lernen
__________________


Alt 28.09.2009, 22:50   #18
john.doe
 
Antivir Problem - Standard

Antivir Problem



Zitat:
ich gehe mal davon aus das all die Scans gezeigt haben, dass auf dem Rechner kein Virus ist, oder?
Wir haben noch 20 weitere Scanner, die man laufen lassen kann, aber bei dir deutet eigentlich nichts mehr auf Befall hin.
Zitat:
Und dann wollte ich noch mal wissen, ob es hilfreiche Anleitungen gibt durch die man selbst lernt wie solche logs halbwegs effizient ausgewertet werden können?
http://www.trojaner-board.de/70547-l...ennotfall.html

Wie HijackThis genutzt wird um Browser Hijacker + Spyware zu entfernen (HijackThis Tutorial in German)

Wenn du tiefer einsteigen möchtest, kannst du auch noch eine Ausbildung beim HJT-Forum oder an englischen Boards absolvieren. Bereiniger sind ein eingeschworenes Völkchen und viele Programme werden nur intern verteilt oder geschult.

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Antivir Problem
abgesicherten modus, ad-aware, antivir, antivir guard, antivir problem, avg, avira, bho, computer, desktop, downloader, fehler 5, fehlermeldung, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet explorer, mozilla, problem, rundll, starten, stick, system, usb, virus, windows xp



Ähnliche Themen: Antivir Problem


  1. Problem mit Antivir und Oracle America inc
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (5)
  2. Problem: Antivir und Winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (25)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. Antivir Solution Pro problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (8)
  5. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  6. Antivir guard problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (1)
  7. Problem mit AntiVir... HILFE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (12)
  8. Avira Antivir Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (6)
  9. Antivir problem
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  10. System AntiVir 2008 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (4)
  11. AntiVir Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2008 (4)
  12. Problem mit AntiVir 8
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2008 (1)
  13. Antivir problem
    Mülltonne - 26.08.2007 (0)
  14. Problem: TR/FakeAlert.CY laut AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (1)
  15. Problem mit AntiVir und AnyDVD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2005 (5)
  16. Problem mit AntiVir XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2005 (40)
  17. Problem mit AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2004 (13)

Zum Thema Antivir Problem - Zitat: Es war einfach nur ein Feld mit dem Fehlersymbol (weißes Kreuz etc) und dem Wortlaut Fehler! Nicht sehr hilfreich. Zitat: Was ich gerne wissen würde ist, ob es einen - Antivir Problem...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.