Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista nach einigen Minuten extrem lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2009, 19:02   #1
Oxor
 
Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



Hallo liebes Trojaner-Board,

ich habe folgendes Problem: Vor zwei Tagen habe ich meinen Laptop(Vista) gestartet und alles war wie immer. Doch nach 2-3 Minuten wurde alles so langsam, dass ich praktisch nichts mehr machen konnte. Der Cursor erschien als "bitte-warten"-Symbol und es ging nichts mehr. Es half schließlich nur der gewaltsame Neustart.
Task-Manager meinte folgendes:
CPU-Auslastung nicht sonderlich hoch, keine auffälligen Prozesse, Speicher nur zum kleinen Teil ausgelastet.
Das Problem trat urplötzlich auf und hält nach wie vor an. Virenscan mit AntiVir blieb erfolglos!

Im abgesicherten Modus traten diese Probleme nicht auf. Ein Kumpel von mir installierte mir gestern auf einer Partition Ubuntu, bei dem diese Probleme nicht auftreten.

Ich hab absolut überhaupt keine Ahnung, aber ich werd das dumpfe Gefühl nicht los zum ersten mal zum Schädlingsopfer geworden zu sein.
Der Kumpel empfahl mir auch mal direkt nach dem Neustart von Vista einen HijackThis-Scan durchzuführen und dies in einem Forum von fähigen Leuten zu posten.

Google und die Suche in einigen bekannten Foren blieb vollkommen erfolglos.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem zu lösen, ohne eine radikale Formatierung usw.? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, möchte aber die Formatierung möglichst umgehen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Oxor

Geändert von Oxor (09.09.2009 um 19:11 Uhr)

Alt 09.09.2009, 20:06   #2
Acid303
 

Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



Hallo Oxor

Ich denke mal das wäre für dich erst einmal interessant:

http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html

Gruß

Acid
__________________


Alt 09.09.2009, 21:27   #3
Oxor
 
Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



Hi,

danke Acid für deine Antwort! Aber das Problem ist ja nicht, dass die Mühle mit der Zeit an Schnelligkeit verloren hat, sondern wenn ich Vista starte, dass dann alles normal ist und nach 3-4 minuten einfach kein programm mehr ausgeführt werden kann....

Das Symptom ist das gleiche wie bei einer Überlastung, nur dass der PC nicht überlastet ist, da CPU und Arbeitsspeicher beide nur unter 30% liegen. Mit CCleaner und den anderen Programmen bin ich schon, wie befohlen, dran gegangen.

Ich fürchte wirklich da steckt ein Virus dahinter! Denn warum sonst läuft erst alles wie geschmiert und dann auf einmal nicht mehr?
__________________

Alt 09.09.2009, 22:19   #4
Acid303
 

Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



Hast du Malwarebytes schon über dein System laufen lassen? Wenn ja dann poste hier mal bitte das log.

Gruß

Acid

Alt 10.09.2009, 10:21   #5
Oxor
 
Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



Hi,

ja ich hab das schon gemacht. Hier das log! Ich hoffe mal, dass das das richtige ist. Ich hab auch ein Log von HijackThis, aber ich hab gelesen, dass das hier nicht erwünscht ist, also warte ich auf Anweisung.
(RSIT hab ich auch schon drüber laufen lassen.)

was mich aber ein wenig gewundert hat, als ich Malwarebytes hab laufen lassen, ist die kiste net abgeschmiert! ich mein das programm lief über eine stunde...sehr sehr merkwürdig. möglicherweise wird das problem von einer anwendung ausgelöst wie Browser oder ICQ oder sowas, wäre das denkbar?


Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.40

Datenbank Version: 2766

Windows 6.0.6000



10.09.2009 02:03:08

mbam-log-2009-09-10 (02-03-08).txt



Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)

Durchsuchte Objekte: 265937

Laufzeit: 1 hour(s), 14 minute(s), 20 second(s)



Infizierte Speicherprozesse: 0

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0



Infizierte Speicherprozesse:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Speichermodule:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Registrierungsschlüssel:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Registrierungswerte:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Verzeichnisse:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Infizierte Dateien:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Geändert von Oxor (10.09.2009 um 10:48 Uhr)

Alt 10.09.2009, 10:55   #6
Oxor
 
Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



Und hier nochmal die log.txt, die mir RSIT erstellt hat....

Logfile of random's system information tool 1.06 (written by random/random)
Run by *** at 2009-09-10 11:32:53
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
System drive C: has 44 GB (19%) free of 226 GB
Total RAM: 3573 MB (72% free)


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:32:54, on 10.09.2009
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16764)
Boot mode: Normal


Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\OEM02Mon.exe
C:\Program Files\Sigmatel\C-Major Audio\WDM\sttray.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe
C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe
C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe
C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
C:\Users\Thorsten\Desktop\RSIT.exe


R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer bereitgestellt von Dell
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {8a194578-81ea-4850-9911-13ba2d71efbd} - (no file)
O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\Dell\BAE\BAE.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [OEM02Mon.exe] C:\Windows\OEM02Mon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] %ProgramFiles%\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\sttray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DELL Webcam Manager] "C:\Program Files\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DellSupportCenter] "C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" /P DellSupportCenter
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\system32\aestsrv.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.801.7324 (GoogleDesktopManager-010708-104812) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9c6779e6225d0)(gupdate1c9c6779e6225d0) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe

O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe

O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (dellsupportcenter) (sprtsvc_dellsupportcenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe

O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\system32\STacSV.exe

O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe

O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe



--

End of file - 7765 bytes



======Scheduled tasks folder======



C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job

C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job

C:\Windows\tasks\User_Feed_Synchronization-{E15CE1DD-6EF9-40C1-A907-51170A17982C}.job



======Registry dump======



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}]

Adobe PDF Reader - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll [2006-10-22 62080]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{8a194578-81ea-4850-9911-13ba2d71efbd} ]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777}]

CBrowserHelperObject Object - C:\Program Files\Dell\BAE\BAE.dll [2006-11-09 98304]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}]

Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll [2009-05-08 35840]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]

{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - ICQToolBar - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll [2009-06-01 962808]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"Windows Defender"=C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe [2008-04-23 1006264]

"OEM02Mon.exe"=C:\Windows\OEM02Mon.exe [2008-03-04 36864]

"SigmatelSysTrayApp"=C:\Program Files\SigmaTel\C-Major Audio\WDM\sttray.exe [2007-11-12 405504]

"SunJavaUpdateSched"=C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe [2009-05-08 148888]

"DELL Webcam Manager"=C:\Program Files\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe [2007-07-27 118784]

"PCMService"=C:\Program Files\Dell\MediaDirect\PCMService.exe [2007-11-01 189736]

"DellSupportCenter"=C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe [2008-08-14 206064]

"Adobe Reader Speed Launcher"=C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe [2008-01-11 39792]

"avgnt"=C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe [2008-06-12 266497]


[/QUOTE]

Alt 10.09.2009, 10:56   #7
Oxor
 
Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Standard

Vista nach einigen Minuten extrem lahm



und hier der 2. Teil:


================================




[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

"ehTray.exe"=C:\Windows\ehome\ehTray.exe [2006-11-02 125440]

"Sidebar"=C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe [2008-04-23 1232896]

"AdobeUpdater"=C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe [2008-11-15 2356088]

"DAEMON Tools Lite"=C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe [2008-01-17 486856]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Apoint]

C:\Program Files\DellTPad\Apoint.exe [2007-09-07 159744]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DellSupportCenter]

C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe [2008-08-14 206064]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\dscactivate]

C:\Program Files\Dell Support Center\gs_agent\custom\dsca.exe [2008-03-11 16384]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ECenter]

C:\Dell\E-Center\EULALauncher.exe [2008-02-29 17920]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Google Desktop Search]

C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe [2008-04-22 29744]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\HotKeysCmds]

C:\Windows\system32\hkcmd.exe [2008-03-06 166424]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\IAAnotif]

C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe [2007-03-21 174872]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ICQ]

C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe [2009-03-01 172792]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\IgfxTray]

C:\Windows\system32\igfxtray.exe [2008-03-06 141848]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Persistence]

C:\Windows\system32\igfxpers.exe [2008-03-06 133656]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^InterVideo WinCinema Manager.lnk]

C:\PROGRA~1\INTERV~1\Common\Bin\WINCIN~1.EXE [2003-12-01 184320]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^QuickSet.lnk]

C:\PROGRA~1\Dell\QuickSet\quickset.exe [2007-09-07 1180952]



C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Adobe Gamma Loader.lnk - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe

BTTray.lnk - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe

Digital Line Detect.lnk - C:\Program Files\Digital Line Detect\DLG.exe

Microsoft Office.lnk - C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]

"AppInit_DLLS"="C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL"



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\igfxcui]

C:\Windows\system32\igfxdev.dll [2008-03-06 200704]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\network\Wdf01000.sys]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

"EnableLUA"=0

"dontdisplaylastusername"=0

"legalnoticecaption"=

"legalnoticetext"=

"shutdownwithoutlogon"=1

"undockwithoutlogon"=1



[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\authorizedapplications\list]



[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\domainprofile\authorizedapplications\list]



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\I]

shell\AutoRun\command - I:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{00ba5fd0-a82b-11dd-a1a5-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\autorun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{23a57bb7-f2dd-11dd-98a9-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoPlay.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{34599b36-e8c2-11dd-87a5-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{34599b42-e8c2-11dd-87a5-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{34599b4e-e8c2-11dd-87a5-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{4b2d6949-24ab-11dd-8377-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\autorun.exe de



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{4b2d694b-24ab-11dd-8377-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - G:\null.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{4b2d694d-24ab-11dd-8377-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - H:\null.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{9124e71f-e301-11dd-8add-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{9124e750-e301-11dd-8add-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{9124e754-e301-11dd-8add-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{9124e75c-e301-11dd-8add-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{9124e75e-e301-11dd-8add-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - F:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{bc7202bf-a21f-11dd-9ed6-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - I:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{bc7202d2-a21f-11dd-9ed6-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - I:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{bc7202d3-a21f-11dd-9ed6-001f3ae4be3c}]

shell\AutoRun\command - I:\AutoRun.exe



[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{f5c6ea4b-109b-11dd-b691-806e6f6e6963}]

shell\AutoRun\command - E:\Installer.exe





======List of files/folders created in the last 1 months======



2009-09-10 11:29:30 ----D---- C:\rsit

2009-09-09 21:39:22 ----D---- C:\Windows\pss

2009-09-09 20:54:01 ----D---- C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\Malwarebytes

2009-09-09 20:53:56 ----D---- C:\ProgramData\Malwarebytes

2009-09-09 20:53:56 ----D---- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware

2009-09-09 20:22:48 ----D---- C:\Program Files\CCleaner

2009-09-09 13:29:38 ----D---- C:\Program Files\Trend Micro

2009-08-18 16:52:49 ----D---- C:\ProgramData\Blizzard Entertainment

2009-08-17 09:54:15 ----D---- C:\Program Files\Serious Sam The Second Encounter



======List of files/folders modified in the last 1 months======



2009-09-10 11:32:27 ----D---- C:\Windows\Temp

2009-09-10 01:38:05 ----SHD---- C:\System Volume Information

2009-09-10 00:40:05 ----D---- C:\Program Files\Mozilla Firefox

2009-09-10 00:25:11 ----D---- C:\Windows\system32\WDI

2009-09-09 21:39:22 ----D---- C:\Windows

2009-09-09 20:53:58 ----D---- C:\Windows\system32\drivers

2009-09-09 20:53:56 ----HD---- C:\ProgramData

2009-09-09 20:53:56 ----D---- C:\Program Files

2009-09-09 20:25:55 ----D---- C:\Windows\Debug

2009-09-09 20:25:54 ----D---- C:\Windows\Minidump

2009-09-07 21:25:40 ----D---- C:\Windows\system32\catroot2

2009-09-07 21:02:18 ----D---- C:\Downloads

2009-09-07 20:49:38 ----D---- C:\Windows\Prefetch

2009-08-29 10:05:54 ----HD---- C:\Program Files\InstallShield Installation Information

2009-08-29 10:05:49 ----SHD---- C:\Windows\Installer

2009-08-29 10:05:46 ----D---- C:\Spiele

2009-08-19 16:39:23 ----D---- C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\teamspeak2

2009-08-15 12:42:18 ----D---- C:\Windows\System32

2009-08-15 12:42:17 ----D---- C:\Windows\inf

2009-08-15 12:42:17 ----A---- C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI



======List of drivers (R=Running, S=Stopped, 0=Boot, 1=System, 2=Auto, 3=Demand, 4=Disabled)======



R1 avgio;avgio; \??\C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgio.sys [2009-05-27 11608]

R1 avipbb;avipbb; C:\Windows\system32\DRIVERS\avipbb.sys [2009-05-27 75096]

R1 ssmdrv;ssmdrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\ssmdrv.sys [2007-11-08 21248]

R2 mdmxsdk;mdmxsdk; C:\Windows\system32\DRIVERS\mdmxsdk.sys [2006-06-19 12672]

R2 rimmptsk;rimmptsk; C:\Windows\system32\DRIVERS\rimmptsk.sys [2007-09-06 39936]

R2 rimsptsk;rimsptsk; C:\Windows\system32\DRIVERS\rimsptsk.sys [2007-09-06 42496]

R2 rismxdp;Ricoh xD-Picture Card Driver; C:\Windows\system32\DRIVERS\rixdptsk.sys [2007-09-06 37376]

R2 XAudio;XAudio; C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.sys [2006-08-05 8192]

R3 ApfiltrService;Alps Touch Pad Filter Driver for Windows 2000/XP/Vista; C:\Windows\system32\DRIVERS\Apfiltr.sys [2007-09-07 155136]

R3 CmBatt;Treiber für Microsoft-ACPI-Kontrollmethodenkompatible Batterie; C:\Windows\system32\DRIVERS\CmBatt.sys [2008-04-23 14208]

R3 DNE;Deterministic Network Enhancer Miniport; C:\Windows\system32\DRIVERS\dne2000.sys [2008-08-28 131856]

R3 HSF_DPV;HSF_DPV; C:\Windows\system32\DRIVERS\HSX_DPV.sys [2006-11-03 986624]

R3 HSXHWAZL;HSXHWAZL; C:\Windows\system32\DRIVERS\HSXHWAZL.sys [2006-11-03 206848]

R3 igfx;igfx; C:\Windows\system32\DRIVERS\igdkmd32.sys [2008-03-06 2016256]

R3 IntcHdmiAddService;Intel(R) High Definition Audio HDMI Service; C:\Windows\system32\drivers\IntcHdmi.sys [2008-03-06 111616]

R3 NETw5v32;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows Vista 32 Bit; C:\Windows\system32\DRIVERS\NETw5v32.sys [2009-03-04 4232704]

R3 OEM02Dev;Creative Camera OEM002 Driver; C:\Windows\system32\DRIVERS\OEM02Dev.sys [2008-03-04 235648]

R3 OEM02Vfx;Creative Camera OEM002 Video VFX Driver; C:\Windows\system32\DRIVERS\OEM02Vfx.sys [2008-03-04 7424]

R3 sdbus;sdbus; C:\Windows\system32\DRIVERS\sdbus.sys [2008-04-23 82432]

R3 STHDA;SigmaTel High Definition Audio CODEC; C:\Windows\system32\drivers\stwrt.sys [2007-11-12 330240]

R3 winachsf;winachsf; C:\Windows\system32\DRIVERS\HSX_CNXT.sys [2006-11-03 659968]

R3 WmiAcpi;Microsoft Windows Management Interface for ACPI; C:\Windows\system32\DRIVERS\wmiacpi.sys [2008-04-23 11264]

R3 yukonwlh;NDIS6.0 Miniport Driver for Marvell Yukon Ethernet Controller; C:\Windows\system32\DRIVERS\yk60x86.sys [2007-09-29 278528]

S3 al612ct8;al612ct8; C:\Windows\system32\drivers\al612ct8.sys []

S3 avgntflt;avgntflt; \??\C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgntflt.sys [2009-05-27 52056]

S3 BthEnum;Bluetooth-Auflistungsdienst; C:\Windows\system32\DRIVERS\BthEnum.sys [2008-04-29 19456]

S3 BthPan;Bluetooth-Gerät (PAN); C:\Windows\system32\DRIVERS\bthpan.sys [2006-11-02 92160]

S3 BTHPORT;Bluetooth-Porttreiber; C:\Windows\System32\Drivers\BTHport.sys [2008-04-29 220160]

S3 BTHUSB;USB-Treiber für Bluetooth-Funkgerät; C:\Windows\System32\Drivers\BTHUSB.sys [2008-04-29 29184]

S3 btwaudio;Bluetooth-Audiogerät; C:\Windows\system32\drivers\btwaudio.sys [2006-11-07 78128]

S3 btwavdt;Bluetooth AVDT; C:\Windows\system32\drivers\btwavdt.sys [2006-11-07 80176]

S3 btwrchid;btwrchid; C:\Windows\system32\DRIVERS\btwrchid.sys [2006-11-07 16560]

S3 CVirtA;Cisco Systems VPN Adapter; C:\Windows\system32\DRIVERS\CVirtA.sys [2007-01-18 5275]

S3 drmkaud;Microsoft Kernel-DRM-Audioentschlüsselung; C:\Windows\system32\drivers\drmkaud.sys [2006-11-02 5632]

S3 e1express;Intel(R) PRO/1000 PCI Express-Netzwerkverbindungstreiber; C:\Windows\system32\DRIVERS\e1e6032.sys [2006-11-02 200704]

S3 hwdatacard;Huawei DataCard USB Modem and USB Serial; C:\Windows\system32\DRIVERS\ewusbmdm.sys []

S3 jgameenp;jgameenp; \??\C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\jgameenp.sys []

S3 MSKSSRV;Microsoft Streaming Service Proxy; C:\Windows\system32\drivers\MSKSSRV.sys [2006-11-02 8192]

S3 MSPCLOCK;Microsoft Proxy für Streaming Clock; C:\Windows\system32\drivers\MSPCLOCK.sys [2006-11-02 5888]

S3 MSPQM;Microsoft Proxy für Streaming Quality Manager; C:\Windows\system32\drivers\MSPQM.sys [2006-11-02 5504]

S3 MSTEE;Microsoft Streaming Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung; C:\Windows\system32\drivers\MSTEE.sys [2006-11-02 6016]

S3 NETw4v32;Intel(R) Wireless WiFi Link Adaptertreiber für Windows Vista 32 Bit; C:\Windows\system32\DRIVERS\NETw4v32.sys [2007-08-13 2226688]

S3 PnkBstrK;PnkBstrK; \??\C:\Windows\system32\drivers\PnkBstrK.sys [2008-06-16 22328]

S3 R300;R300; C:\Windows\system32\DRIVERS\atikmdag.sys [2006-11-02 2028032]

S3 RFCOMM;Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI); C:\Windows\system32\DRIVERS\rfcomm.sys [2006-11-02 49664]

S3 WUDFRd;WUDFRd; C:\Windows\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys [2006-11-02 82560]



======List of services (R=Running, S=Stopped, 0=Boot, 1=System, 2=Auto, 3=Demand, 4=Disabled)======



R2 AESTFilters;Andrea ST Filters Service; C:\Windows\system32\aestsrv.exe [2007-11-12 73728]

R2 AntiVirScheduler;Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer; C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe [2008-10-15 68865]

R2 BthServ;@%SystemRoot%\System32\bthserv.dll,-101; C:\Windows\system32\svchost.exe [2006-11-02 22016]

R2 EvtEng;Intel(R) PROSet/Wireless Event Log; C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe [2007-07-25 647168]

R2 IAANTMON;Intel(R) Matrix Storage Event Monitor; C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe [2007-03-21 355096]

R2 ICQ Service;ICQ Service; C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe [2009-06-01 222968]

R2 MDM;Machine Debug Manager; C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe [2003-03-19 335872]

R2 PnkBstrA;PnkBstrA; C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe [2008-05-20 66872]

R2 PnkBstrB;PnkBstrB; C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe [2008-06-16 107832]

R2 RegSrvc;Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service; C:\Program Files\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe [2007-07-25 327680]

R2 sprtsvc_dellsupportcenter;SupportSoft Sprocket Service (dellsupportcenter); C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe [2008-08-14 201968]

R2 STacSV;SigmaTel Audio Service; C:\Windows\system32\STacSV.exe [2007-11-12 102400]

R2 XAudioService;XAudioService; C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe [2006-08-05 386560]

S2 gupdate1c9c6779e6225d0;Google Update Service (gupdate1c9c6779e6225d0); C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-04-26 133104]

S3 GoogleDesktopManager-010708-104812;Google Desktop Manager 5.7.801.7324; C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe [2008-04-22 29744]

S3 IDriverT;InstallDriver Table Manager; C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe [2005-04-04 69632]

S3 stllssvr;stllssvr; C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe [2007-12-02 74384]

S4 AntiVirService;Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard; C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe [2008-10-15 151297]

Antwort

Themen zu Vista nach einigen Minuten extrem lahm
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, cursor, einfach, folge, foren, formatierung, forum, hijack, kleine, lahm, langsam, laptop, leute, nicht mehr, nichts, problem, probleme, prozesse, scan, speicher, suche, trojaner-board, ubuntu, vista



Ähnliche Themen: Vista nach einigen Minuten extrem lahm


  1. Laptop mit Windows Vista, Interpol Trojaner verhindert nach ca. 5 bis 10 Minuten die Weiterarbeit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (37)
  2. Windows 7 - Internet stürzt nach einigen Minuten ab, besonders beim Abspielen von Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (19)
  3. GVU-Sperrbildschirm samt Geldforderung nach einigen Minuten (Win7, 32Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (15)
  4. Laptop reagiert nach einigen Minuten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (36)
  5. Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (5)
  6. Internet Extrem Lahm seit einigen Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  7. pc ist nach ca. 4 minuten extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (3)
  8. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  9. Windows XP nach VIRUS neu aufgesetzt und PC läuft extrem lahm :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (3)
  10. Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2008 (4)
  11. Programme schließen sich nach einigen Minuten...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)
  12. PC extrem Lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2007 (1)
  13. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)
  14. PC seit einigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (8)
  15. Seitenaufbau extrem lahm, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (3)
  16. PC geht nach einigen Minuten einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (2)
  17. "Suchseite kann nicht geöffnet werden" nach einigen Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (7)

Zum Thema Vista nach einigen Minuten extrem lahm - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Vor zwei Tagen habe ich meinen Laptop(Vista) gestartet und alles war wie immer. Doch nach 2-3 Minuten wurde alles so langsam, dass ich - Vista nach einigen Minuten extrem lahm...
Archiv
Du betrachtest: Vista nach einigen Minuten extrem lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.