Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.02.2008, 13:06   #1
H-Bomb
 
Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab - Standard

Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab



Hallo,

ich habe Zwecks eines Tausches des Northbridgekühlers das Mainboard ausgebaut und dann alles wieder angeschlossen. Das Problem ist, dass wenn ich bereits den Ein-Schalter am Netzteil betätige, der PC schon anspringt. Er läuft dann einige Sekunden und schaltet dann ab.
Bis auf die Systempanelanschlüsse sind alles Stecker richtig und fest verbunden.

Am Systempanalanschluss habe ich alles Stecker angeschlossen und auch versucht den Poweranschluss mal andersherum reinzustecken, das Problem besteht aber immer noch.

Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank!

Specs: Mainboard: ASRock PV4M800
Netzteil Tronje 550Watt

Alt 21.02.2008, 15:16   #2
H-Bomb
 
Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab - Standard

Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab



Update: habe ein anderes Netzteil angeschlossen mit dem es ganz normal läuft, d.h. Systempanel ist auch richtig angeschlossen. Am Mainboard wird´s somit nicht liegen, sondern eben am Netzteil.

Das Netzteil habe ich erst kürzlich gekauft und es hat ohne Probleme funktioniert. Jemand eine Ahnung, warum sich der Computer schon einschaltet, wenn ich nur den Schalter des Netzteils anmache?

Mach mich bei Google auf die Suche, wollte nur kurz updaten.
Vielen Dank
__________________


Alt 21.02.2008, 17:56   #3
Enrib
 

Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab - Standard

Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab



Wenn du dich bi google auf die Suche machst must hier ned posten! Immer zuerst google fragen!
__________________

Alt 21.02.2008, 18:44   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab - Standard

Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab



Sollte nicht am Netzteil, sondern an der BIOS-Einstellung liegen. Und da kann es ganz normal sein (wenn im BIOS eben so eingestellt).
System die IMMER laufen soll(t)en, sollten so eingestellt werden => booten nach einem Stromausfall automatisch.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.02.2008, 13:11   #5
H-Bomb
 
Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab - Standard

Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab



Problem hat sich erledigt, danke.
@enrib: unnötiger kommentar, hätte nicht geposted, wenn ich etwas bei google dazu gefunden hätte.

Es war doch das Netzteil, dass dann auch durchgeschmort ist! Hab´s eingeschickt und mal sehen wie lange es mir hält. Ansonsten werde ich wohl doch etwas mehr Geld für ein Netzteil besserer Marke investieren.

@Shadow: im Bios war alles ok, davon ab, dass ich dort ohnehin nicht reinkam.

Vielen Dank nochmal!


Antwort

Themen zu Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab
asrock, bereits, board, mainboard, mainboardausbau, netzteil, problem, richtig, schaltet, schnelle, sekunden, spring, stecker, versuch, versucht, vielen dank, zwecks



Ähnliche Themen: Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab


  1. Fehler0x8007045A bei: Ïch will ein Image erstellen und bekomme nach einigen Sekunden o.a. Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (1)
  2. GVU-Sperrbildschirm samt Geldforderung nach einigen Minuten (Win7, 32Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (15)
  3. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  4. Yahoo Account sendet Spam, auch nach einigen Maßnahmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  5. Laptop reagiert nach einigen Minuten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (36)
  6. Dell Studio 15 Windows 7 geht plötzlich aus und diverse Startversuchen werden ebenfalls nach einigen Sekunden beendet
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (3)
  7. Pingabfrage bricht nach ca. 5 Sekunden ab
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.02.2012 (7)
  8. Sicherheitscheck nach einigen Malen Startproblemen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (12)
  9. Windows Programme reagieren nach einigen Minuten nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  10. Vista nach einigen Minuten extrem lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (6)
  11. PC startet nach 20 Sekunden immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  12. PC startet nach 20 Sekunden neu
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  13. Nach Trojaner-Befall Probleme mit einigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (3)
  14. Programme schließen sich nach einigen Minuten...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)
  15. Rechner schaltet sich nach einigen Sekunden aus
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2007 (2)
  16. Reboot Nach 5 Sekunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2005 (6)
  17. PC geht nach einigen Minuten einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (2)

Zum Thema Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab - Hallo, ich habe Zwecks eines Tausches des Northbridgekühlers das Mainboard ausgebaut und dann alles wieder angeschlossen. Das Problem ist, dass wenn ich bereits den Ein-Schalter am Netzteil betätige, der PC - Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab...
Archiv
Du betrachtest: Nach Mainboardausbau schaltet das Netzteil nach einigen Sekunden ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.