Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2012, 21:59   #1
LaVenus
 
Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Standard

Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm



Das einzige das ich darüber über Google gefunden habe ist hier:

hxxp://archiv.raid-rush.ws/t-728647.html

Generell schaue ich immer mal über die Googlesuche wegen Viren. Aber alles was dort steht ist für mich völlig unverständlich. Ich verstehe immer nur Bahnhof. Bräuchte sowas wie eine Anleitung für Dummies

Aaaalso, ich versuche mein Avast ständig den Rechner überprüfen zu lassen, seit bestimmt nem halben Jahr. Immer wieder hängt nach einer halben Stunde der komplette Rechner. Ich warte auch immer bis zu einer viertel Stunde oder auch mal länger, aber nichts rührt sich. Auch strg + alt + entf funktioniert dann nicht mehr.

Komischerweise hatte ich den Virenscan nachts mal laufen lassen, morgens stand dort das Ergebnis, die gefundenen Viren habe ich löschen lassen. War das ein richtiger Scan? Oder hat mir da irgendetwas einen vorgespielt? Denn normalerweise läuft der Scan ja nicht durch. Ich bin da ganz verwirrt. Weiß auch nicht was Viren so anstellen können.

Habe jetzt Malwarebytes runtergeladen, hab dazu was in diesem Forum hier gefunden und dachte mir es kann nicht schaden diesen mal durchlaufen zu lassen, was es auch gerade tut.

Dann hab ich mal mit einem Spybot alles gescannt. Da findet er immer was, doch ich verstehe wirklich null, ich soll da irgendwelche Lizenzen nachprüfen oder sowas, spybot könnte sonst nicht drauf zugreifen. Joar, hilft mir nicht weiter dieses Programm.

Ich hoffe hier hat einer eine Anleitung für Dummies, denn ich kenne mich null mit den Begriffen aus, die hier so benutzt werden

Achso, ich habe die Avast Vollversion.

Hoffe ich habe nun nichts vergessen.

Neuigkeiten. Malwarebytes hat auch meinen Rechner lahm gelegt. Er war gerade am durchsuchen von win. irgendwas. Leider konnte ich nicht mehr zu dem Scanfenster hüpfen, denn es hat sich nichts mehr getan, sonst hätte ich den Dateinamen abgeschrieben

Alt 11.09.2012, 10:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Standard

Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm



Zitat:
morgens stand dort das Ergebnis, die gefundenen Viren habe ich löschen lassen. War das ein richtiger Scan?
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir so eine Frage beantworten können wenn du nur lasche Infos postest
Aber so fehlt einfach jede Informationsgrundlage
__________________

__________________

Alt 13.09.2012, 09:21   #3
LaVenus
 
Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Standard

Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm



Was soill ich noch schreiben???? Ich habe alles erläutert wie es ist.

Danke für die Hilfe! Und tschüss, da melde ich mich lieber ab.

Hab gedacht hier bekommt man normale Antworten und nicht irgendeine Spamantwort!!!

Fakeseite.
__________________

Alt 13.09.2012, 16:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Standard

Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm



Wie wärs mal mit nachdenken oder ist das nicht deine Stärke?

Wie sollen wir ein Ergebnis eines Virenscanners (Log) beurteilen wenn du es geheim hälst?
Wir können nicht auf deinen Monitor schauen also musst du uns schon alle Infos zukommen lassen!

Zitat:
Fakeseite.
Hat's dir heute in die Murmel gehagelt oder was ist los?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.05.2013, 14:20   #5
LaVenus
 
Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Standard

Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm



Wenigstens kann meine Murmel einiges mehr als deine! So wie es aussieht kapierst du nicht was ich möchte!

Erstens weiß ich nicht was du überhaupt von mir willst, statt meinen Beitrag zu beantworten willste irgendwas haben, sagst aber nicht was!

Nochmal zum Verständnis: Ich kann KEINEN Virenscanner laufen lassen, da JEDER meinen Rechner LAHM legt!!!! So dass ich ihn per Knopfdruck neu starten muss und somit ist logischerweise auch kein Ergebnis vorhanden. Solltest du irgendwas anderes meinen als das Ergebnis des Scans, hättest du vielleicht mal erklären sollen WAS genau du von mir möchtest! Und nur weil ich keine Ahnung von Rechnern hab, musst du hier nicht so dämlich rummachen!

Und ich finds toll, dass mein Profil, selbst auf mein Nachfragen hin, hier nicht gelöscht wird. Und schön, wie einem hier geholfen wird, nämlich gar nicht!! Vielen Dank!


Alt 12.05.2013, 21:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Standard

Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm



Was soll das hier dieses Thema nach über einem halben Jahr aufzuwärmen, gehts noch?!

Ich hatte dich damals deutlich gebeten, uns die Funde bzw. die Logs deines Virenscanners zu posten, das hast du nicht gemacht weil du diese klare Bitte wohl nicht gelesen hast.

Zitat:
Und nur weil ich keine Ahnung von Rechnern hab, musst du hier nicht so dämlich rummachen!
Es geht hier nicht um Ahnungslosigkeit, du musst begreifen, dass wir hier ohne Infos in Form der Logdateien bzw der Virenfunde dir einfach nicht helfen können!

Zitat:
Und ich finds toll, dass mein Profil, selbst auf mein Nachfragen hin, hier nicht gelöscht wird. Und schön, wie einem hier geholfen wird, nämlich gar nicht!! Vielen Dank!
Genau, tausenden Hilfesuchenden wird hier nicht geholfen, ist klar
__________________
--> Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm

Antwort

Themen zu Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm
anleitung, avast, avast virus virusscan scan absturz, bräuchte, ergebnis, forum, funktioniert, google, hilft, hängt, lahm, laufen, länger, löschen, malwarebytes, minute, minuten, nichts, rechner, scan, spybot, stelle, strg, versuche, virenscan, wirklich



Ähnliche Themen: Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm


  1. Windows 8 W-LAN Laptop legt LAN Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (15)
  2. irgendwas legt mein antivierensystem lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (3)
  3. Ernergiesparmodus wird eingeschaltet spätestens nach 3 Minuten fährt der Rechner wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (35)
  4. Skype legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (0)
  5. Ava Soft Malware legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (3)
  6. Trojaner legt mein Internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  7. Der Metz wieder: live security platinum legt Rechner Lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  8. Avira-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 15.05.2012 (1)
  9. AVG-Update legt 64-Bit-Rechner lahm
    Nachrichten - 03.12.2010 (0)
  10. Gozi legt mein Onlinebanking lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (19)
  11. Legt Firefox mein System lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  12. wormwin32netbooster legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (3)
  13. svchost.exe legt Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (7)
  14. Virus legt mein System lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2006 (5)
  15. Hitze legt rechner lahm?
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2006 (8)
  16. system2 legt den rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (2)
  17. Mein Rechner fährt nach ca. 2 Minuten selbständig runter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (16)

Zum Thema Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm - Das einzige das ich darüber über Google gefunden habe ist hier: hxxp://archiv.raid-rush.ws/t-728647.html Generell schaue ich immer mal über die Googlesuche wegen Viren. Aber alles was dort steht ist für mich - Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm...
Archiv
Du betrachtest: Mein Avastvirenscan legt nach ca 30 Minuten Rechner immer wieder lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.