Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner gefunden. Was jetzt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2009, 12:34   #1
_Vermillion_
 
Trojaner gefunden. Was jetzt? - Unglücklich

Trojaner gefunden. Was jetzt?



Hallo an alle hier im Forum!
Wie der Thread schon sagt: Auf meinem PC wurden Trojaner gefunden! Ich habe zwar schon gegoogelt und gegoogelt um einen Weg zu finden, damit ich sie loswerden kann, doch irgendwie finde ich nichts! Meinen PC will ich nur ungern formatieren, deswegen wende ich mich nun an euch.
Wie ich mir die Übeltäter eingefangen habe:
Viele hier im Forum haben bestimmt ICQ und kennen dadurch auch die seite www.icq-tools.de Auf dieser Seite kann man sich kostenlos Tools für ICQ herunterladen um z.B. seine Blume zu ändern oder das Design aufzupeppen. Die Seite schien mir relativ sicher, da sie ja auch von ICQ selbst ist und deshalb habe ich mir gleich etwas runtergeladen. So, nun will ich den Ordner öffnen, in dem sich die Datei befind und es auf Viren überprüfen, als plötzlich eine Virusmeldung kommt! Ich habe ihm den Zugriff verweigert und den Ordner darauf gleich gelöscht. Danach habe ich sofort einen kompletten Virenscan gemacht und es wurde leider einer gefunden
Wenige Monate später gehe ich in einen anderen Ordner, in dem sich weitere Sachen von ICQ-Tools befinden und mein Virusscanner schlägt sofort wieder Alarm. Ich habe den Ordner zwar gelöscht, doch die Dateien wurden wieder gefunden.
Normalerweise bin ich im Internet sehr vorsichtig und achte auf alles um so etwas zu vermeiden, doch jetzt habe ich mir doch welche eingefangen Das allerschlimmste daran ist jedoch, dass sich die Viren auf meiner Externen Festplatte befinden, die ich extra gekauft habe um meinen PC zu retten, falls sich ein gefährlicher Virus auf dem System befindet und ich ihn formatieren muss!
Die Viren befinden sich in der "System Volume Information". Ich habe im Internet gelesen, dass das etwas mit der Systemwiederherstellung zutun hat. Könnte ich die Viren vielleicht "blocken" in dem ich die Systemwiederherstellung deaktiviere? Ich will es nämlich vermeiden, mein ganzes System neu zu formatieren. Oder habt ihr eine Möglichkeit, wie ich die Viren effektiv entfernen kann? Ich weiß, dass Trojaner sehr hartnäckig sind, deswegen wird es wahrscheinlich schwer sein, sie wegzukriegen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hier gebe ich den Namen und die Version meines Antivir Programmes an, sowie das meines Systems:
Windows XP Service Pack 2
Avira Antivir Personal 9 - Free Antivirus
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
_Vermillion_

Alt 22.08.2009, 14:09   #2
sky
 
Trojaner gefunden. Was jetzt? - Standard

Trojaner gefunden. Was jetzt?



Das AntiVir müsste dir gemeldet haben wie der Virus/Trojaner heißt. Kannst du bitte den Namen des Trojaners posten?

Nochwas,
bitte auch dein HijackThis Logfile posten.
Das bitte von HIER herunterladen.

Unbenannt
__________________

__________________

Geändert von sky (22.08.2009 um 14:16 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojaner gefunden. Was jetzt?
antivir, datei, dateien, entfernen, festplatte, formatieren, forum, free, icq, internet, kostenlos, loswerden, namen, neu, ordner, scan, seite, system, system neu, system volume information, systemwiederherstellung, trojaner, trojaner gefunden, viren, virusscan, zugriff verweigert, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner gefunden. Was jetzt?


  1. Über 1000 Malewares gefunden und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (1)
  2. Trojaner gefunden was jetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (13)
  3. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  4. Mit Malwarebytes C:\Windows\KMService.exe gefunden, was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (3)
  5. 1 infizierte Datei gefunden..und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  6. Spyeye gefunden, was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (1)
  7. opachki. ru von spybot gefunden, ...und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (14)
  8. Malware gefunden! Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (13)
  9. Trojaner gefunden - eure Anleitung durchgeführt, was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (37)
  10. Mehrere Trojaner gefunden, System bereinigt, ist es jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (16)
  11. Trojaner gefunden! Was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (1)
  12. Wurm und Trojaner gefunden - Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (7)
  13. Trojaner gefunden - aber nur von einem Programm - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2007 (2)
  14. 3 viren gefunden! und jetzt??
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  15. Trojaner gefunden und gelöscht - ist jetzt alles in ordnung ?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (1)
  16. Trojaner gefunden - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (1)
  17. hab spyware gefunden,was mach ich jetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (2)

Zum Thema Trojaner gefunden. Was jetzt? - Hallo an alle hier im Forum! Wie der Thread schon sagt: Auf meinem PC wurden Trojaner gefunden! Ich habe zwar schon gegoogelt und gegoogelt um einen Weg zu finden, damit - Trojaner gefunden. Was jetzt?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gefunden. Was jetzt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.