Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.08.2009, 17:19   #1
Hilfesucher
 
D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt - Standard

D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt



Hallo,

der Titel beschreibt ja schon mal mein Problem, hier dann noch etwas genauer. Es sei im voraus gesagt, dass ich von all dem hier nahezu keine Ahnung habe.

Mein PC erkennt das USB-Gerät nicht - folgerichtig auch kein Internet - und wenn ich im Gerätemanager nach schaue, dann steht da, dass keine Treiber installiert sind (auch wenn ich mich dann frage, wieso es dann vorher ging) - im Grunde schon die Antwort, doch 2 Sachen machen mich da irgendwie stutzig.
1. Ab und zu (eher selten) erkennt der PC das Gerät dann doch und ich hab Internet - warum auch immer.
2. Bei jedem Hochfahren bekomme ich die Fehlermeldung "WZCSLDR2.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden" und dazu dann noch all das mit der DLL wlanapi.dll etc., ist sicherlich bekannt. Habe mich diesbezüglich hier dran gehalten: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1372&pk=45188 - dennoch kommt die Meldung immer noch.

Liegt das da überhaupt noch an den Treibern? Auch wenn ich denke, dass man mit neuen Treibern nichts falsch machen kann (habe dafür den 3.0 für Revision B). Dazu dann auch noch eine Frage, da ich generell mich nicht ans Drahtosnetzwerk rantraue. Kann ich den neuen Treiber einfach rüber installieren oder erst alles Alte deinstallieren und muss ich dann die Verbindung zum Router wieder komplett neu herstellen?

Und zum Abschluss: Die (fast?) leere CMOS-Batterie hat nichts damit zu tun, oder?

Das war's, danke schon mal für alle Antworten, wahrscheinlich viele teils unnötige Fragen, aber naja, ich geh lieber auf Nummer sicher...

Alt 08.08.2009, 21:33   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt - Standard

D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Hilfesucher Beitrag anzeigen
Und zum Abschluss: Die (fast?) leere CMOS-Batterie hat nichts damit zu tun, oder?
Tausche die Batterie aus, nehme die Einstellungen im BIOS vor. Dann sollte es funktionieren.

Rama
__________________


Alt 17.08.2009, 06:50   #3
Pressluft
 
D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt - Standard

D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt



moinsen
habe das selbe problem mit nem anderen wlan usb stick.
zum anfang klappte noch alles ohne probleme und nach der zeit wurde es immer schlimmer. dann funktionierte es nur ab und zu und jetzt wird der stick garnicht mehr richtig erkannt(code10 Meldung). An einem anderen Laptop funktioniert er ohne probleme.
wodran könnte dieses denn liegen?
__________________

Antwort

Themen zu D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt
ahnung, antworten, d-link, dll, einfach, erkannt, falsch, fehlermeldung, frage, fragen, hochfahren, installiert, internet, kein internet, komplett, neue, neuen, nicht erkannt, nicht gefunden, nichts, problem, router, sachen, treiber, verbindung, warum, wird nicht erkannt, worte




Ähnliche Themen: D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  3. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  4. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  5. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  6. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  7. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  8. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  9. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  10. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  11. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  12. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.04.2009 (5)
  14. Vista:DWL-G122 funktioniert nicht
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  15. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  16. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt - Hallo, der Titel beschreibt ja schon mal mein Problem, hier dann noch etwas genauer. Es sei im voraus gesagt, dass ich von all dem hier nahezu keine Ahnung habe. Mein - D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: D-Link USB-Adapter DWL-G122 wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.