Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikspeicher hochschrauben

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.08.2009, 19:59   #1
Aulinger2000
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



Hallo liebe Helfer und Helferinnen ,

Seit langem schreib ich mal wieder was

Und zwar:

Ich hatt mir nen neuen PC gekauft

AMD Pheonem 9850 ( 4x 2,5 Ghz )
2x ATI Radeon 4850 512 MB DDR 2 (Grafikspeicher o. so )

Naja da ich mehr leistung rausholen möchte hätt ich ne frage

Wie kann ich die 2x 512 MB Grafikspeicher auf z.B. 2x 785 MB hochschrauben ? Auf kosten vom normal Arbeitsspeicher ( 4 Gb ) ?

Währe sehr nett wenn wer helfen kann!

Lg.
__________________
"Die Größte Sicherheitslücke ist die,die 60cm vor dem Bildschirm sitzt"

Alt 05.08.2009, 20:54   #2
cotton
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



soweit ich weiß gar nicht.
der speicher sitzt ja auf der grafikkarte. den kann man da nicht austauschen, wei den hauptspeicher (RAM).

naja, noch nicht. es gibt mittlerweile ja schon auswechselbare notebookGrafikkarten. irgentwann kommt das vlt auch noch.

man kann übertakten, wovon ich dir aber absolut abrate, wenn du nicht genau weisst, was du tust. denn sonst sind die 150euro (war doch so um die drehe, oder?) futsch.

meine meinung: besser langsamer, als garnicht.
__________________


Alt 06.08.2009, 13:34   #3
Aulinger2000
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



^Wieder einmal danke für deine Hilfe

Naja Preis keine Ahnung

hab für den neuen PC 999 Euro gezaht, 4x 2,5 Ghz, 4 GB ram DDR2, 2x Ati Radeon 4850 rest kenn ich mich net so aus ^^

Nur das mainboard weis ich nocht, das kostet in ebay so um die 190 Euro ^^
__________________
__________________

Alt 07.08.2009, 00:05   #4
JJ-hilfe
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



man könnte theoretisch bei der GeForce GTX 295 den Speicher von 2x896 auf
2x1024 hochschrauben, aber ich glaub nur theoretisch.
__________________
MFG Jonas

Das beste Tune up-tool für Windows

Alt 08.08.2009, 20:53   #5
cotton
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



Zitat:
Zitat von Aulinger2000 Beitrag anzeigen
^Wieder einmal danke für deine Hilfe

Naja Preis keine Ahnung

hab für den neuen PC 999 Euro gezaht, 4x 2,5 Ghz, 4 GB ram DDR2, 2x Ati Radeon 4850 rest kenn ich mich net so aus ^^

Nur das mainboard weis ich nocht, das kostet in ebay so um die 190 Euro ^^
hey, was willst du mehr? klingt doch gut!
und 2 x ati im crossfire , auch wenns nicht die beste vom besten ist (was sowieso kein normaler mensch bezahlen kann )
sollte doch alles laufen, isnt it


Alt 09.08.2009, 15:47   #6
Aulinger2000
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



Jojo laufen tut alles...

Ich hätt mir trotzdem mehr erhofft davon

Mein freund hat ne GTX 280 und wie ich es meine bringt seine Graka mehr Leistung als meine 2

Naja für die neuen spiele wirds schon reichen.. hoff ich mal
__________________
--> Grafikspeicher hochschrauben

Alt 09.08.2009, 16:09   #7
cotton
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



naja,
ich kenn die 280er jetz nicht genau. weiß aber, dass die schon ganz schön ins geld geht. und das wird auch einen grund haben .
musst mal google nach "vergleich gtx 280 ati 4850" fragen - kommt bestimmt irgentwo eine übersicht.
dann sind da ja noch verschiedene anbieter, was mich bei meiner suche fertig gemacht hat

wenn du 2 karten hast, gibt es ja vlt eine möglichkeit die gemeinsame nutzung zu optimieren.
ich hab mal was bei nvidia gelesen, dass mit dem neuen treiber das sli-verfahren verbessert/gesteigert wurde.
evtl gibts das bei atiTreibern auch. oder zusatztools vom hersteller.

aber wie gesagt - übertakten würde ich nicht. denn 2 karten mit einem mal schrotten wäre echt böse.
(es sei denn, du findest eine getestete anleitung, die am besten genau die hardware verwendet, die du nutzt. trotzdem vorsicht!)

ansonsten - wenn die beiden nicht mehr reichen - verkaufen, bisschen drauf legen und aktuelle holen

Alt 15.08.2009, 22:38   #8
TuXiFiED
 
Grafikspeicher hochschrauben - Standard

Grafikspeicher hochschrauben



Pardon, dass ich den Thread noch mal aufwärmen muss...
Aber für 999€ hättest du _definitiv_ besseres erwarten können....
Die Phenoms der ersten Generation sind a) recht langsam und b) ziemliche Stromfresser....
b) die HD 4850 ist eine Einsteiger-Grafikkarte für Gaming....
Ich hätte lieber eine HD 4870 (vergleichbar mit ner GTX 260) genommen, als 2x HD 4850 im CrossFire-Verbund...
Die GTX 280 kann man im übrigen garnicht mit der HD 4850 vergleichen...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Dort findet man eine brauchbare Abbildung der momentanen Grafikkarten-Situation...
Also wenn du die Möglichkeit hast das System zurückzugeben würd ich das tun, und dann könnte ich dir z.B. was schickes zusammenstellen oder raussuchen, was deutlich mehr Leistung für weniger Geld bietet...
Da gäbe es zum Beispiel einen Phenom II 945 mit 4x3 GHz und weniger Stromverbrauch oder auch die Core 2 Quad 94xx oder 95xx CPUs...
Lediglich die hoch getakteten Black Edition Phenom von AMD (955 Black Edition, 965 Black Edition) und die i7 CPUs von Intel (920/940/950/975 XE) verbrauchen von den Desktop-CPUs heute noch so viel Strom...

Mfg
TuXiFiED

Geändert von TuXiFiED (15.08.2009 um 22:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Grafikspeicher hochschrauben
arbeitsspeicher, gekauft, grafikspeicher, helfer, kosten, leistung, liebe, neue, neuen, radeon





Zum Thema Grafikspeicher hochschrauben - Hallo liebe Helfer und Helferinnen , Seit langem schreib ich mal wieder was Und zwar: Ich hatt mir nen neuen PC gekauft AMD Pheonem 9850 ( 4x 2,5 Ghz ) - Grafikspeicher hochschrauben...
Archiv
Du betrachtest: Grafikspeicher hochschrauben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.