Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bifrost immer gefährlich?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.07.2009, 22:12   #16
Omnibus
 
Bifrost immer gefährlich? - Standard

Bifrost immer gefährlich?



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Omnibus, ich denke Du hast Dir noch nicht viele RATs genauer angesehen.
Richtig! Wie gesagt ich hab nur den ein oder anderen mal getestet, um zu schauen was sich damit anrichten lassen könnte.

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass es kommerzielle Keylogger gibt
Ja, weiß ich.
Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Mit einem Keylogger könnte ich beispielsweise checken, ob jemand in meiner Anwesenheit an meinem PC war. Fast jede "Kinderschutz-Software" ist mit einem Keylogger ausgestattet, da ist es doch auch kein Problem für Dich, oder?
Jo, aber haben die Arten von Keyloggern im engeren Sinne mit Fernwartung zu tun ?


Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Server-melt Funktion: hat das RemoteAnything nicht auch?
Keine Ahnung. Gut erspart das manuelle löschen des Servers. Wenn man meint...

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
anderes Erstellungsdatum: darin sehe auch ich keinerlei Nutzen
Gut

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
warum der Server unsichtbar werden kann: was ist daran besonderes? Geht bei UltraVNC doch auch. (im Tray)
Warum sollte etwas, das gewollt auf einem PC ist, sich so verstecken ? Kein Icon, kein sichtbaren Prozess im Taskmanager.

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Passwortlist: ist das schlimm? ich habe so schon mal PW wiederhergestellt, die mein Mann gegessen hatte.
Sicherlich in bestimmten Situationen vom Nutzen, aber wiederum die Frage ob das in einem Fernwartungstool von Nutzen ist.


Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
nie "groß", also nur in etwas kleinerem Umfang?
War nicht allzu wörtlich gemeint. War auf meinen Selbsttest bezogen mit diesem und einem zweit Rechner zu Hause im lokalen Netzwerk

Mfg
Omnibus

Alt 30.07.2009, 22:24   #17
Heike
 
Bifrost immer gefährlich? - Standard

Bifrost immer gefährlich?



man muß doch die Funktionen, die man nicht benötigt, nicht nutzen, ich finde eine umfangreichere Ausstattung einfach besser. Der Keylogger kann ja zum Beispiel auch ungenutzt bleiben.

Und wie gesagt: auf ein Icon können alle RATs verzichten.
__________________

__________________

Alt 30.07.2009, 23:27   #18
Omnibus
 
Bifrost immer gefährlich? - Standard

Bifrost immer gefährlich?



Naja, ob der Coder jetzt die illegale Nutzung vermeiden wollte oder nicht. Meinetwegen soll es nicht seine Absicht gewesen sein, ein "Bösartiges" Tool zu schaffen, eher gesagt, dass es genutzt wird um Böses anzurichten.
Außerdem kann es keiner 100%ig Wissen, außer der Programmierer selbst, von daher würde diese Diskussion eh kein Ende nehmen
War nett mal drüber geredet zu haben und die Ansichten andere Personen zu solchen Programmen zu sehn.

Mfg
Omnibus
__________________

Alt 31.07.2009, 08:42   #19
ordell1234
 
Bifrost immer gefährlich? - Standard

Bifrost immer gefährlich?



@Omnibus: Volle Zustimmung!

@Heike: Dafür, dass du uns in deinem Eingangsposting so angewatscht hast, ist von dir wenig Erhellendes hinzugekommen. Mit deiner queren Argumentation läßt sich jeder Backdoor rosarot reden.

Die Fragen waren:
Läßt sich Bifrost harmlos einsetzen? Ja, das hat auch keiner bestritten.
Würdet ihr es empfehlen? Ich nicht.

1. Ist es ein Unding, dem Administrierten die Hoheit über sein System zu entziehen. -> hidden-stealth-mutex-autorun-Krempel
2. Ist kompilierter code, der unter Psyeudonym auf chasenet rausgebracht wird, für mich nicht vertrauenswürdig.
3. Ist es unpraktisch, wenn das AVP der Gegenseite in den tiefroten Bereich sackt.

Es gibt transparentere Alternativen, die ich stets vorziehen würde.

Anm. zur Remoteshell+Registry: Bei der Fernwartung habe ich den Zugriff des angemeldeten Nutzers. Eine Rechteausweitung ist nur mit Zustimmung+Vermögen des Administrierten zulässig. (Weiß gar nicht, ob Bifrost mit root-Rechten arbeitet, wenn ein eingeschränkter Nutzer den Server installiert). Ergo nutze ich die Möglichkeiten des angemeldeten Nutzers. Einer Remoteshell+Regeditor brauchts dafür nicht, es sei denn, man will verdeckt arbeiten.

Antwort

Themen zu Bifrost immer gefährlich?
antworten, bifrost, compu, einfach, einsetzen, entferne, frage, gefährlich, gefährlich?, gesetzt, guten, inter, interne, internet, schaden, schonmal, schöne, schönen, setzen, thema, troja, trojaner, worte, würde




Ähnliche Themen: Bifrost immer gefährlich?


  1. Bifrost trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (9)
  2. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  3. MBAM findet Bifrost :/
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (7)
  4. Bifrost ist nach dem löschen noch immer auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)
  5. Ist das ein Bifrost Backdoor Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2009 (11)
  6. Überreste von Bifrost?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2009 (23)
  7. Bifrost Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (2)
  8. Bifrost eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (12)
  9. bin ich mit Bifrost infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (3)
  10. BZub und BiFrost..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (3)
  11. Bifrost plage
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  12. Bifrost entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (9)
  13. Bifrost infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (5)
  14. Bifrost-Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (14)
  15. Bifrost entfernt,bitte überprüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (2)
  16. frbjlej.exe gefährlich und ändert immer den Namen!! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (1)
  17. Bitte um hilfe bifrost!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (1)

Zum Thema Bifrost immer gefährlich? - Zitat: Zitat von Heike Omnibus, ich denke Du hast Dir noch nicht viele RATs genauer angesehen. Richtig! Wie gesagt ich hab nur den ein oder anderen mal getestet, um zu - Bifrost immer gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Bifrost immer gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.