Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nervender Trojaner!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2004, 12:51   #1
Diana2512
 
Nervender Trojaner! - Frage

Nervender Trojaner!



undefined
Wir haben seit ca. 3 Monaten ein Problem mit einem Trojaner (vermutlich), der uns das Leben erschwert und uns tierisch auf die Nerven geht ! Wir werden von einer PC-Firma betreut, die Ihre Sache auch ganz gut macht, aber bei diesem Trojaner ist die Firma wohl etwas überfordert . Jedenfalls ärgern wir uns täglich mit Trojaner-Warnmeldungen herum, die sich ständig öffnen und die wir dann laut Anweisung mit "Dateizugriff sperren" beenden. Dabei will der Trojaner auf Dateien wie bgfi.dll, eamh.dll, fkngbi.dll, etc. zugreifen. Da wir ein Netzwerk haben, an dem 2 PC angeschlossen sind und das Benhur als Firewall hat, möchte ich selbst nichts daran machen, was die Netzwerkumgebung gefährden könnte. Das Problem hat aber nur ein PC ! Heute hat sich dann zusätzlich die Toolbar von Iwantsearch hinzugefügt , die ich allerdings mit den Programmen Adaware, Spybot und Regsupreme entfernen konnte . Aber die Trojanermeldungen vom vorherigen Problem konnten Sie nicht lösen ! Kann mir jmd. einen Tip geben, was wir am Besten machen können bzw. einen Tip, den wir an unsere PC-Firma weitergeben können, weil wir absolute Laien sind, was Programmierung, etc. betrifft!

Es wäre wirklich toll , wenn uns jmd. helfen könnte, da wir ehrlich am Verzweifeln sind !!!

Alt 15.09.2004, 12:58   #2
MountainKing
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten. Welches Programm gibt die Trojanerwarnungen aus und gibt es dem Schädling einen konkreten Namen?
__________________


Alt 15.09.2004, 13:05   #3
Diana2512
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Was bedeutet ein Log erstellen??? (Sorry, aber bin wirklich etwas unbeholfen...)

Das Programm kommt, glaub' ich, vom Benhur und heißt "AntiVirenKit", jedoch benennt er mir den Trojaner nicht, sondern weist mich nur darauf hin, dass ein Trojaner auf die besagten Dateien zugreifen möchte.

DANKE für die Hilfe!
__________________

Alt 15.09.2004, 13:16   #4
MountainKing
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Erstelle zunächst mal einen neuen Ordner für HJT und starte es von dort aus. Dann gehst du auf "Scan", dann auf save-Log, dann öffnet sich ein Editor-Fenster mit dem Log, kopieren dessen ganzen Inhalt und füge es hier ein (zur Not mal in die anderen Threads hier schauen, da ist überall eins drin).

Alt 15.09.2004, 14:53   #5
Diana2512
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Hier nun die Hijack-Liste (hoffe, ich hab's richtig gemacht...):

Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (3,4 KB, 359x aufgerufen)

Alt 15.09.2004, 15:04   #6
Diana2512
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



undefined
Klappt das, oder wie kann ich denn den Log hier komplett zur Ansicht bringen?

Alt 15.09.2004, 15:15   #7
MountainKing
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Einfach den Text insgesamt markieren, kopieren und hier in einen Beitrag einfügen.

Allerdings sehe ich eigentlich bis auf diesen Eintrag:

R3 - Default URLSearchHook is missing

nichts weiter.



E-Scan herunterladen und wie beschrieben updaten:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html


Systemwiederherstellung deaktivieren:

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

Dann fixst du diesen Eintrag mit Hijackthis (Scan/genannte Einträge markieren/"Fix checked" klicken):

R3 - Default URLSearchHook is missing

Starte den PC danach in den abgesicherten Modus:

http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

ass E-Scan wie oben beschrieben durchlaufen, boote normal und aktiviere die Systemwiederherstellung, erstelle eine neues Log und poste es zusammen mit den Informationen über von E-Scan gefundene Schädlinge.

Alt 15.09.2004, 15:28   #8
Diana2512
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Danke !!! Werde das mal probieren und gebe Meldung, wie es geklappt hat!!!

Alt 17.09.2004, 20:42   #9
Skenna
 
Nervender Trojaner! - Icon27

Nervender Trojaner!



Zitat:
Zitat von Diana2512
Danke !!! Werde das mal probieren und gebe Meldung, wie es geklappt hat!!!
***
Fuck, 50Min hier geantwortet und dann alles wech, server Problem. Danke Ihr Voll Honkz

Alt 17.09.2004, 21:25   #10
MountainKing
 
Nervender Trojaner! - Standard

Nervender Trojaner!



Zitat:
Zitat von Skenna
***
Fuck, 50Min hier geantwortet und dann alles wech, server Problem. Danke Ihr Voll Honkz
?? Was genau soll das bedeuten?

Antwort

Themen zu Nervender Trojaner!
adaware, anweisung, beste, besten, confused, dateien, entfernen, firewall, gen, geschlossen, heute, leben, meldungen, nerven, netzwerk, netzwerkumgebung, nichts, problem, programme, sache, search, sperren, spybot, trojaner, täglich, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Nervender Trojaner!


  1. Opera Problem. Unsichtbare Internetseite mit nervender Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (21)
  2. Nervender MSN Virus ...HILFE....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2008 (2)
  3. nervender Trojaner und Dropper
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (1)
  4. nervender trojaner :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (10)
  5. HILFE!! nervender Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (2)
  6. nervender trojaner bagle al
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (3)

Zum Thema Nervender Trojaner! - undefined Wir haben seit ca. 3 Monaten ein Problem mit einem Trojaner (vermutlich), der uns das Leben erschwert und uns tierisch auf die Nerven geht ! Wir werden von einer - Nervender Trojaner!...
Archiv
Du betrachtest: Nervender Trojaner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.