Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ab wann ist eine Datei verseucht?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.07.2009, 22:41   #1
Crazyflashz
 
Ab wann ist eine Datei verseucht? - Standard

Ab wann ist eine Datei verseucht?



Hallo,

Antivir hat in einer meiner Dateien den Trojaner PCK.Themida gefunden. Nach dem Scan hab ich die Datei in Quarantäne verschoben.
Weil ich den Tipp bekommen habe, habe ich die Datei dann noch zusätzlich bei www.virustotal.com scannen lassen.
Dort hat einer der Virenscanner Alarm geschlagen. Allerdings hat der nicht die Datei PCK.Themida gefunden sondern Trojan.Vundo.
Welcher Virenscanner hat denn nun Recht und generell: wann ist eine Datei verseucht, wenn doch 19 von 20 Virenscannern gar keinen Befall finden und der einzige der was findet, findet was anderes als Antivir?

Danke für die Hilfe.

Antwort

Themen zu Ab wann ist eine Datei verseucht?
alarm, anderes, befall, datei, dateien, einzige, gefunde, generell, quarantäne, recht, scan, scanne, scannen, scanner, troja, trojaner, verseucht, verseucht?, virenscan, virenscanner, virenscannern, zusätzlich



Ähnliche Themen: Ab wann ist eine Datei verseucht?


  1. Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (13)
  2. diese Datei verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (5)
  3. Datei plötzlich verseucht? TR/fakealert.57025
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (8)
  4. Was ist eine ADWARE.dll /BHO Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (3)
  5. Was ist das für eine Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2012 (2)
  6. Was ist eine ECF442AB01C04AB4880DD1E1FSF44D8D-Datei?
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (4)
  7. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  8. Wann weiß ich 100% wann Rechner wieder sauber ist
    Diskussionsforum - 29.05.2011 (4)
  9. Kann eine .bat-Datei eine Passwort eingabe auf einer Webseite machen
    Alles rund um Windows - 24.03.2011 (5)
  10. Was tut eine CPL.Datei?
    Diskussionsforum - 03.02.2011 (2)
  11. Was ist eine Roundup Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (1)
  12. Trojaner-Warnung / "ab wann" ist eine infizierte Datei schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2010 (4)
  13. Wie brenne ich eine ISO-Datei auf CD / DVD?
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (1)
  14. Requiem: Bloodymare Installations-Datei verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (24)
  15. Diskussion - ab wann Bereinigen und ab wann Neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 15.03.2009 (28)
  16. Ist es möglich das eine WinXP Prof sp2 Original CD schon verseucht ist?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2007 (1)
  17. Was ist das für eine Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2006 (5)

Zum Thema Ab wann ist eine Datei verseucht? - Hallo, Antivir hat in einer meiner Dateien den Trojaner PCK.Themida gefunden. Nach dem Scan hab ich die Datei in Quarantäne verschoben. Weil ich den Tipp bekommen habe, habe ich die - Ab wann ist eine Datei verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Ab wann ist eine Datei verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.