Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was tut eine CPL.Datei?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.02.2011, 12:54   #1
harlud
 
Was tut eine CPL.Datei? - Standard

Was tut eine CPL.Datei?



Hallo zusammen!
Was tut eine CPL.Datei?
Genauer: Ich hatte auf meinem rechner mit Widows-XP prof eine false positive Meldung von Superantispyware, die Datei EVEREST_CPL.CPL sei mit dem Trojaner "Trojan.Agent/Gen-Kazy[ICO]" infiziert. Bei Virustotal hatte Superantispyware die einzige positive Meldung und alle 19 anderen Scanner ergaben negative. Ich habe die datei als false positive nach SUPERAntiSpyware gemeldet und nach einem Update wurde die Datei nicht mehr angemeckert.
Ich habe inzwischen Everest auch mal ohne diese CPL-Datei benutzt und kann keinen Unterschied mit oder ohne diese Datei feststellen. Was hat sie also für einen Sinn? Leider kann ich mit den Informationen zu Control Panel Applet nichts anfangen.
Gruß harlud

Alt 03.02.2011, 15:29   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Was tut eine CPL.Datei? - Standard

Was tut eine CPL.Datei?



Zitat:
Zitat von Wikipedia
Control Panel Applet, Plugin der Windows-Systemsteuerung
Das linkt nur zwischen der Systemsteuerung und eine Vorhandenen .exe Datei.
Das kann auch genau das Problem gewesen sein Dateiendung .cpl macht einen nichtkonformen (unterstellt) Backlink auf eine .exe Datei.
__________________

__________________

Alt 03.02.2011, 18:45   #3
harlud
 
Was tut eine CPL.Datei? - Standard

Was tut eine CPL.Datei?



Hallo BataAlexander!
Ok. , danke!
Gruß harlud
__________________

Antwort

Themen zu Was tut eine CPL.Datei?
andere, anderen, apple, control, einzige, false positive, hallo zusammen, infiziert., informationen, meldung, nicht mehr, nichts, panel, rechner, scan, scanner, stelle, superantispyware, troja, trojaner, unterschied, update, virus, virustotal, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Was tut eine CPL.Datei?


  1. Was ist eine ADWARE.dll /BHO Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (3)
  2. Was ist das für eine Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2012 (2)
  3. Was ist eine ECF442AB01C04AB4880DD1E1FSF44D8D-Datei?
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (4)
  4. Und noch eine Rechnung mit Datei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (13)
  5. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  6. Virus in eine Datei schmuggeln?
    Diskussionsforum - 24.09.2011 (2)
  7. Noch eine Metropolitan Police OTL.txt-Datei!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  8. Kann eine .bat-Datei eine Passwort eingabe auf einer Webseite machen
    Alles rund um Windows - 24.03.2011 (5)
  9. Was ist eine Roundup Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (1)
  10. Wie brenne ich eine ISO-Datei auf CD / DVD?
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (1)
  11. Ab wann ist eine Datei verseucht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2009 (0)
  12. HJK-Log zeigt eine Schädliche Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (0)
  13. Anitivir meldet eine Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (3)
  14. Was ist das für eine Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2006 (5)
  15. msnsrv.exe = so eine böse datei
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (10)
  16. brauche Hilfe eine Datei loszuwerden!
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (6)
  17. dsf-Datei in eine Bilddatei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 16.09.2003 (5)

Zum Thema Was tut eine CPL.Datei? - Hallo zusammen! Was tut eine CPL.Datei? Genauer: Ich hatte auf meinem rechner mit Widows-XP prof eine false positive Meldung von Superantispyware, die Datei EVEREST_CPL.CPL sei mit dem Trojaner "Trojan.Agent/Gen-Kazy[ICO]" infiziert. - Was tut eine CPL.Datei?...
Archiv
Du betrachtest: Was tut eine CPL.Datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.