Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Extrem heißes System

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.06.2009, 17:35   #16
MightyMarc
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
meinst du normalerweise, oder wenn ich sie unter last bringe (also wenn ich spiele mit hoher auflösung spiele)?
Zitat:
Zitat von %ComSpec%
Wie hoch ist denn die Temperatur unter Last?
Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 18.06.2009, 16:02   #17
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Ich dachte mit der 2. möhlichkeit jetz eher an was anderes; egal
also nach 10min crysis auf relativer hohen anforderungen is mein gpu auf 89° und meine Cores auf 53° und 55°...evtl wär ein neues gehäuse mit gescheiter lüftung nicht schlecht für meine hardware oder?
__________________

__________________

Alt 18.06.2009, 17:44   #18
MightyMarc
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
...gpu auf 89° und meine Cores auf 53° und 55°...
Bei welcher Raumtemperatur?

Lass das System mal mindestens eine Stunde unter Last laufen und überprüfe dann die Temperaturen. GPU und CPU heizen mit der Zeit den Innenraum mit auf was man nicht unterschlagen sollte.

Was für ein Gehäuse? Wieviele Lüfter? Was für welche? Was für ein Netzteil?

Marc
__________________
__________________

Alt 23.06.2009, 11:58   #19
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Raumtemperatur schwankt bei mir zwische 18° -> 23° wobei..hmmm...eigentlich sollte es zur zeit bei 22° liegen.
Gehäuse: Miditower LC-45 schwarz
Dort sind die vorinstallierten Lüfter drinne, einen 80mm in der Front soweit ich weiss, und hinten habe ich nun einen 2. eingebaut, da der lüfter, welcher beim gehäuse dabei war immer erst "angeschuckt" werden musste bevor er anspringt, habe ich ihn in den unteren slot installiert und in den oberen einen neuen lüfter installiert, den NB-BlackSilentFan X2.
Netzteil: 450W be quiet! StraightPower

die angaben zur temperatur unter last kann ich erst morgn posten, habe gerade viel stress am hals

vielen dank schoneinmal!!
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 23.06.2009, 13:23   #20
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



ok, es hat doch noch gereicht, also nach 1,2h crysis ist mein system bei:
GPU: 82°
System: 45°
CPU: 41°
Core0: 51°
Core1: 48°
AUX: 125° (kaputter sensor nehm ich mal an)

zimmertemp: 20,7°

__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 23.06.2009, 21:04   #21
MightyMarc
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



AUX ist auch bei mir deutlich höher als der Rest, wobei ich glaube, dass hier a) der Wert nicht richtig ausgelesen wird und b) der Grenzwert höher liegt (also wahrscheinlich alles in Ordnung ist).
Hättest Du wirkliche Temperaturprobleme, wäre das System bei 1 1/2 Stunden Crysis instabil geworden.

Marc
__________________
--> Extrem heißes System

Alt 24.06.2009, 11:28   #22
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Alles klar, dann wär das ja dann geklärt, ich bedanke mich bei allen die mitgeschrieben haben und mir helfen wollten

Ich werde trotzdem mal meine Temperatur weiter im Auge behalten :P

Vielen Dank,
Grüße
kRuzeFiX
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 24.06.2009, 17:46   #23
MightyMarc
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Einmal im Jahr den Rechner öffnen und vorsichtig den Stuab entfernen. Wirkt manchmal Wunder.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Extrem heißes System
angezeigt, bildschirm, extrem, falsche, fehlermeldungen, gehäuse, gestern, heute, ideen, installiert, laufen, lüfter, neue, neuen, offen, programm, richtig, sache, schei, schlecht, seite, sonstiges, stelle, system, von selber, wirklich




Ähnliche Themen: Extrem heißes System


  1. System fährt extrem langsam hoch- Virenbefall??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (84)
  2. Windows Vista: Internet und System ( Lappi ) zeitweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (11)
  3. System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (13)
  4. HTML/Rce.Gen, ständig Virusmeldungen, System extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (48)
  5. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  6. System benötigt extrem viel Leistung im Normalbetrieb ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (0)
  7. AntiVir meldet crypt.ZPACK.Gen , system extrem langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (7)
  8. System temporär extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (1)
  9. Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (2)
  10. system bootet extrem langsam,Maus und Ton setzen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (0)
  11. IE Explorer startet immer automatisch und verlangsamt mein System extrem!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (10)
  12. rundll32.exe belegt 98% - system extrem langsam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  13. System ist extrem langsam. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (7)
  14. System extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (3)
  15. System extrem langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (8)
  16. HAbe extrem nerviges und system-verlangsamendes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2007 (5)
  17. HILFE! System läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (10)

Zum Thema Extrem heißes System - Zitat: Zitat von kRuzeFiX meinst du normalerweise, oder wenn ich sie unter last bringe (also wenn ich spiele mit hoher auflösung spiele)? Zitat: Zitat von %ComSpec% Wie hoch ist denn - Extrem heißes System...
Archiv
Du betrachtest: Extrem heißes System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.