Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Extrem heißes System

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.06.2009, 12:52   #1
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Problem: Extrem heißes System



Hallo,

ich hatte bis jetzt bei meinem System
[
Core 2 Duo 6600
4GB Ram
GeForce 8800 GTS
ASUS P5K
Vista 32bit
]
immer das Gehäuse an der Seite offen, da mein hinterer Lüfter nie von selber richtig ins Laufen kam.
Nun, gestern habe ich mir ein neuen Gehäuselüfter zugelegt, diesen eingebaut, und nun das Gehäuse wieder verschlossen (ob das viel zur Sache tut weiss ich nicht).
Nun, heute habe ich das Programm "SpeedFan" auf meinem PC installiert, und dann bekam ich erstmal einen Shock, als angezeigt wurde, dass meine GPU anscheinend 76°C heiß sein solle und mein AUX auf 125°C liegt.
Kann es sein dass meine Kühlung wirklich so schlecht ist?
Oder liegt es an falschen Sensoren, oder wenn Sie falshc eingelesen?
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank

PS: fehlermeldungen oder einen flackernden Bildschirm oder sonstiges kann ich auch nicht feststellen...
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 13.06.2009, 13:23   #2
4RobSen8
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System Anleitung / Hilfe



Was die Lüfter angeht, so kann ich dir nocht helfen...
Wenn den Rechner immer offen steht, wie sieht es mit der Verstaubung aus?
Schon mal Grundgereinigt?
__________________

__________________

Alt 13.06.2009, 14:04   #3
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System Details



verstaubung ist in ordnung, ich bau regelmäßig alles aus und mach ihn ordentlich sauber.
was sind denn so die standarttemperaturen für die GPU und AUX?
__________________
__________________

Alt 13.06.2009, 14:21   #4
4RobSen8
 
Extrem heißes System - Standard

Lösung: Extrem heißes System



Das müßtest du auf PC-Erfahrung.de:*Startseite*-*Prozessoren, Grafikkarten, Tuning, Overclocking, Casemodding, Software nachlesen können....

Aber alles über 90° wird wohl nicht so gut sein^^...
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 13.06.2009, 15:12   #5
mtheidtmann
 
Extrem heißes System - Standard

Wie Extrem heißes System



also deine Grafikkarte ist zu warm, ich hab die gleiche und meine wird laut nvidia tool maximal 68 grad warm. ich denke deine temperaturen werden falsch ausgelesen, teste dochmal deine temps mit everest

__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 13.06.2009, 18:03   #6
4RobSen8
 
Extrem heißes System - Standard

Wo Extrem heißes System Lösung!



Zitat:
Zitat von mtheidtmann Beitrag anzeigen
teste dochmal deine temps mit everest
Genau...das hätte ich jetzt auch geschrieben

Naja bei COD5 (3850erAti) komme ich aber auch an knapp 80°, bei hoher Auflösung^^
__________________
--> Extrem heißes System

Alt 14.06.2009, 10:48   #7
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System



OK, danke, kann mir jemand sagen was ich jetzt für möglichkeiten habe, sollte meine Grafikkarte wirklich so heiß sein?
Einfach ein Kühler draufbauen, oder was kann ich tun??

Vielen Dank
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 14.06.2009, 12:58   #8
mtheidtmann
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System



kann auch sein das das normal bei deiner Karte ist und die Karte den Lüfter selbst regelt.
Ich kann meine Karte einfach mit dem Gainward Expertool kontrollieren, auch die Drehzahl der Lüfter. Ich würd als erstes mal das Programm testen das funktioniert auch mit nicht gainward karten und zeigt dir auch die Temperatur an.
w*w.gainward.com/main/download.php?vgapro=131
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 14.06.2009, 13:54   #9
4RobSen8
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System



Enter weder wie "mtheidtmann", oder Rechner auflassen und nen Ventilator dranstellen. Das ist zwar rustikal, aber es klappt
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 14.06.2009, 15:13   #10
MightyMarc
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Zitat:
Zitat von 4RobSen8 Beitrag anzeigen
..., oder Rechner auflassen und nen Ventilator dranstellen. Das ist zwar rustikal, aber es klappt
Das vollständig geschlossene Gehäuse gehört zur EMV-Abschirmung. Die ist bei einem offenen Gehäuse nicht gegeben. Einen möglicherweise nicht oder nur schlecht entstörten Ventilator davor zu parken ist suboptimal, auch wenn es eine gängige Praxis ist.

Zuerst sollte der TO ermitteln, ob die Grafikkarte wirklich zu heiß wird. Für diese Karte sind 75°C bei geringer Last durchaus normal. Maximmal verträgt sie 95-100°C. Wurden die 76°C unter Last gemessen?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 14.06.2009, 15:35   #11
mtheidtmann
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Kannst auch mal hier ht*p://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/26/
gucken, da stehen alle Temperaturen von idle bis last drin
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 14.06.2009, 15:39   #12
4RobSen8
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



@%ComSpec%

Mir schon klar, es hat ja seinen Sinn, dass der Rechner nen Gehäuse hat und die mit Schrauben gesichert sind^^.
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 16.06.2009, 16:30   #13
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Vielen Danke erstmal für die vielen Tipps
Ja also ich denke, dass der Sensor falsch eingestellt oä. ist, da ich direkt beim Betriebsstart schon ca 50-60°C auf meiner Graka habe.
Ich habe EVEREST installiert, jedoch bei Computer->Sensoren wird die Temperatur der Grafikkarte nicht angezeigt. Ist sie irgendwo anders zu finden?

Die durchschnittlichen Temperaturen habe ich mir mal angeschaut, beim normalen Gebrauch (Internet, InstantMessanger und Office), Gebrauch von 2 Bildschirmen, ist Sie laut SpeedFan auf 76°C.

Der Gainward Treiber hat bei mir nichts gebracht. Wie hätte ich dort die Temperatur sehen sollen?

Viele Grüße
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 16.06.2009, 17:22   #14
MightyMarc
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



Zitat:
Zitat von kRuzeFiX Beitrag anzeigen
Wie hätte ich dort die Temperatur sehen sollen?
Wie hoch ist denn die Temperatur unter Last?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 17.06.2009, 17:33   #15
kRuzeFiX
 
Extrem heißes System - Standard

Extrem heißes System [gelöst]



meinst du normalerweise, oder wenn ich sie unter last bringe (also wenn ich spiele mit hoher auflösung spiele)?
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Antwort

Themen zu Extrem heißes System
angezeigt, bildschirm, extrem, falsche, fehlermeldungen, gehäuse, gestern, heute, ideen, installiert, laufen, lüfter, neue, neuen, offen, programm, richtig, sache, schei, schlecht, seite, sonstiges, stelle, system, von selber, wirklich



Ähnliche Themen: Extrem heißes System


  1. System fährt extrem langsam hoch- Virenbefall??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (84)
  2. Windows Vista: Internet und System ( Lappi ) zeitweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (11)
  3. System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (13)
  4. HTML/Rce.Gen, ständig Virusmeldungen, System extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (48)
  5. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  6. System benötigt extrem viel Leistung im Normalbetrieb ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (0)
  7. AntiVir meldet crypt.ZPACK.Gen , system extrem langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (7)
  8. System temporär extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (1)
  9. Hartnäckiger Untermieter - System / INet extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (2)
  10. system bootet extrem langsam,Maus und Ton setzen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (0)
  11. IE Explorer startet immer automatisch und verlangsamt mein System extrem!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (10)
  12. rundll32.exe belegt 98% - system extrem langsam
    Mülltonne - 09.10.2008 (1)
  13. System ist extrem langsam. Bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (7)
  14. System extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (3)
  15. System extrem langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (8)
  16. HAbe extrem nerviges und system-verlangsamendes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2007 (5)
  17. HILFE! System läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (10)

Zum Thema Extrem heißes System - Hallo, ich hatte bis jetzt bei meinem System [ Core 2 Duo 6600 4GB Ram GeForce 8800 GTS ASUS P5K Vista 32bit ] immer das Gehäuse an der Seite offen, - Extrem heißes System...
Archiv
Du betrachtest: Extrem heißes System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.