Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Software-Grundaustattung: was sollte man haben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.09.2004, 00:20   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - Standard

Software-Grundaustattung: was sollte man haben?



@ marion.ch

Du meintest diesen Link: http://www.trojaner-board.de/showpos...25&postcount=5

Da verwechselt du was. Ich hab den Link nur wegen der Beschreibung zu Adware.Winad gepostet, nicht wegen einer Software Empfehlung!
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.09.2004, 00:22   #17
marion.ch
 
Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - Standard

Software-Grundaustattung: was sollte man haben?



Also
Thema: Würmer/Trojaner/Viren?
Von: trancer09

Link von Cidre: *tp*(www).2-spyware.com/file-winad-exe.html
(ich hoffe so ist es kein aktiver Link, ich weiss nämlich nicht ob er richtig geschrieben ist)

Weisst Du jetzt um welches Programm es geht? Hab ich was falsch gemacht oder ist dies wirklich keine Freeware?
__________________


Alt 11.09.2004, 00:26   #18
marion.ch
 
Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - Standard

Software-Grundaustattung: was sollte man haben?



Ok Sorry. Über die Google Seite konnte ich nur genau diese Antwort sehen, sonst nichts. Da hab ich wohl den Zusammenhang falsch verstanden.
Kennst Du etwas womit ich diesen Ordner Conexant in der Internet Temporary Files löschen kann (löschen geht aber beim nächsten Start ist er wieder da). Ich habe Anleitungen gefunden, aber das ist mir zu kompliziert. Norton hatte mich nach dem Systemcheck gefragt, ob er es entfernen soll, aber ich wusste nicht ob das gut ist. Hab irgendwo gelesen, dass AntivirenProgramme das System beschädigen können.
__________________

Alt 11.09.2004, 00:37   #19
Cidre
Administrator, a.D.
 
Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - Standard

Software-Grundaustattung: was sollte man haben?



Mit diesen Script kannst du dies bewerkstelligen: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...0000261,00.htm
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.09.2004, 00:38   #20
MountainKing
 
Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - Standard

Software-Grundaustattung: was sollte man haben?



Marion, lies bitte erst einmal gründlich die von Cidre und mir empfohlenen Links durch, eventuell google dann nach Begriffen oder frage nach. Das bringt dir wirklich mehr, als wenn du dich jetzt auf Biegen und Brechen mit möglichst vielen Programmen und deren Funktionsweisen beschäftigst, denn wenn du die dort beschriebenen Grundlagen verstehst und umsetzt, wirst du auch erkennen, wie sich der Sinn all dieser Software entscheidend relativiert.

Niemand, wirklich niemand braucht jemals zwei gleichzeitig laufende Hintergrundwächter, das ist völliger Unsinn und muss dich daher auch wirklich nicht beschäftigen. Ich hatte ja beschrieben, wie der Hintergrundwächter grob funktioniert, hast du zwei laufen, bedeutet das, das JEDE Datei die du oder ein von dir gestartetes Programm öffnen gleichzeitig ZWEIMAL auf Virensignaturen geprüft wird, die Pogrammen kommen sich logischerweise ins Gehege und bremsen zudem dein System leistungsmäßig aus.
Wenn man wirklich einen zweiten Scanner als Gegencheck verwenden will, dann NUR den On-Demand-Teil, einige wenige Programme besitzen auch nur diesen, wie das hier immer sehr viel benutzte und empfohlene E-Scan.
Es gäbe aber auch zuätzlich die Möglichkeit, den zweiten Scanner zu installieren, aber ihn so zu konfigurieren, dass er beim Systemstart nicht automatisch mit geladen wird (dein Punkt 3), dann sänke die Wahrscheinlichkeit von Konflikten. Die Virenscanner vertragen sich in der Regel mit Spywarescannern. Aber ich kanns nur wiederholen, es gibt wichtigere Dinge zur Sicherung eines Rechners als Programme, je weniger du laufen hast, umso besser ist es sogar.


Geändert von MountainKing (11.09.2004 um 00:44 Uhr)

Alt 04.06.2010, 01:08   #21
greenee
 
Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - Standard

Software-Grundaustattung: was sollte man haben?



Nachdem ich die gleiche Frage habe und der Thread über 5 Jahre alt ist, möchte ich ihn nach oben bringen. Eine Forumsuche nach einer Software-Grundausstattung hat nichts besseres gebracht.

Meinen Dank im Voraus für eine fundierte Antwort

Antwort

Themen zu Software-Grundaustattung: was sollte man haben?
aktiviert, anfängerin, antivir, beachten, beantworten, check, empfehlen, erklären, frage, fragen, freeware, gehören, gleichzeitig, laufe, laufen, programme, richtig, spyware, version, viren, wenig, worte




Ähnliche Themen: Software-Grundaustattung: was sollte man haben?


  1. FPS Probleme in Spielen in denen ich keine haben sollte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (21)
  2. Internetseiten haben Werbung eingeblendet, die da nicht sein sollte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (11)
  3. Warum sollte man Java deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (8)
  4. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  5. Verschlüsselungs Trojana der ein neues Software Update für 200 Euro haben will.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (29)
  6. [Sorry, sollte gelöscht werden]
    Mülltonne - 10.07.2012 (0)
  7. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  8. Was sollte man alles gegen Plagegeister auf dem PC haben?
    Diskussionsforum - 18.05.2011 (5)
  9. es sollte mehr geholfen werden
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.02.2011 (11)
  10. 'TR/Agent.106526' Sollte man Angst haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (1)
  11. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  12. Iwas ist nicht so wie es sein sollte .. ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (14)
  13. Wie ein HiJackThis-Log nicht aussehen sollte...
    Mülltonne - 07.11.2008 (0)
  14. Sollte ich irgendwas machen?
    Mülltonne - 22.04.2007 (1)
  15. Was sollte ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (2)

Zum Thema Software-Grundaustattung: was sollte man haben? - @ marion.ch Du meintest diesen Link: http://www.trojaner-board.de/showpos...25&postcount=5 Da verwechselt du was. Ich hab den Link nur wegen der Beschreibung zu Adware.Winad gepostet, nicht wegen einer Software Empfehlung! - Software-Grundaustattung: was sollte man haben?...
Archiv
Du betrachtest: Software-Grundaustattung: was sollte man haben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.