Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2009, 16:51   #1
Tina
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Problem: Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?



Hallo!
Hab viel geschrieben aber hoffe dass es jemand ließt und mir gute Ratschläge geben kann...

Mein PC ist im Moment irgendwie total im Eimer, er stürzt beim Hochfahren ständig ab, nach x Versuchen wenn er es doch mal auf die Reihe gekriegt hat, und er endlich hochgefahren ist, stürzt er wieder ab.. Nach Stunden klappts manchmal doch wie jetzt ...Ich bin ziemlich oft davor, einfach mal dagegenzutreten, wär aber nicht sehr schlau...

Nun ja habe auch viel gegoogelt und bin dann aufs Stichtpunkt "Systemwiderherstellungspunkt" gestoßen. Kenn mich PC Kram nicht sonderlich aus, dacht ich probiers einfach mal und wollt das System widerherstellen. Jedes mal fehlgeschlagen!! (Der Balken war zwar komplett voll, einen Wimpernschlag später ist der PC einfach ausgegangen und dann wieder an, dann kam die Meldung, dass das System nicht wiederhergestellt werden konnte)
Dann stand bei diesen Punkten auch mal "Software Ditribution Service".
Erst hab ichs ignoriert doch nach weiteren fehgeschlagenen Versuchen wollt ich auch danach googeln und hab exakt das gefunden was auch mich betrifft:

"Gestern wurde bei einem Microsoft Update die mit installiert und nach dem erforderlichen Neustart waren plötzlich meine Laufwerke - also CD- und das DVD-Laufwerk - deaktiviert, nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr nutzbar." (Zitat)

Tatsächlich fand da auch bei mir ein Update statt, und meine Laufwerke haben auch nicht funktioniert. Allerdings wusst ich nix von Software Ditribution Service und habe das Problem so gelöst:
http://www.hardwarejournal.de/tip-dvd-laufwerk-verschwunden-xp.htm
Also ich habe diese Registrierungseinträge "UpperFilters" und "LowerFilters" gelöscht. In diesem Zeitraum trat auch das ätzende Problem auf das der PC nicht mehr fehlerfrei hochfährt usw. (alllerdings kann ich mich nicht erinnern wann genau das Problem mit dem ständigen Neustart begann, halt in diesem zeitraum)

Kann es sein, dass durch diese 2 Schritte dieser schwere Systemfehler auftrat? Soll ich jetzt dieses Software Ditribution Service versuchen zu löschen?? Wenn ja am besten wie ohne weitere Schäden anzurichten??

Immer wenn der PC doch hochfährt kommt eine Fehlermeldung: (hab ein screenshot gemacht)


Und es öffnet sich eine Internetseite von Windows, dass der Problembericht nicht analysiert werden kann, weil er beschädigt ist..

Wär total dankbar wenn sich hier irgendjemand Gedanken um dieses blöde Problem machen würde..

LG Tina
__________________

Alt 10.05.2009, 18:16   #2
Tina
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? Anleitung / Hilfe



Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DMX
Systemhersteller Packard Bell NEC
Systemmodell IXTREME GOLD H5106
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3192 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 10f, 17.09.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername DMX\******
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 439,68 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
__________________

__________________

Alt 11.05.2009, 18:29   #3
Tina
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? Details



Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen oder so oder kann mir keiner helfen, weils zu kompliziert ist??
Naja jedenfalls hab ich jetzt mal, wo der PC gar nicht hochfahren wollte, das System im abgesicherten Modus wiederhergestellt, hat tatsächlich geklappt und ich schau gerade was sich verändert hat und was mir so auffällt..
Ich habe das System auf das Datum wo dieses blöde Update installiert wurde wiederhergestellt, also bevor das Update installiert war...
Würde mich immer noch über Antworten von erfahrenen PC Benutzern freuen...

LG Tina
__________________
__________________

Alt 11.05.2009, 22:11   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Lösung: Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?



Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen
Du hast es erkannt
Das Alter des PCs fehlt. Hast Du noch Garantie?

Rama

Alt 11.05.2009, 22:50   #5
Tina
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Wie Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?



Der wurde 2005 neu gekauft, Garantie ist wohl schon erloschen...
Na toll jetzt startet Avira auch net mehr,nachdem ich einen neuen Wiederherstellungspunkt genommen habe, wieder im abgesicherten Modus; sonst geht gar nix...
Hilfe!!


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:00:46, on 11.05.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Fingerprint Sensor\ATSwpNav.exe
C:\Programme\MIC\HAWAII\Hawaii.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAEE.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac
c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avcenter.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = htt*p://www.t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = htt*p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h*ttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = htt*p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NECHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "c:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [ATSwpNav] "C:\Programme\Fingerprint Sensor\ATSwpNav" -run
O4 - HKLM\..\Run: [MM_MODULE] C:\Programme\MIC\HAWAII\Hawaii.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX4200 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAEE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX4200 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX4200"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Sinus 1054 data WLAN Manager.lnk = C:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: &eBay Search - res://C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://ht*p://update.microsoft.com/w...?1239895268093
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
O24 - Desktop Component 0: (no name) - h*tp://www.zuchthof-claren.de/images/bg.gif

--
End of file - 7978 bytes




LG Tina

__________________

Geändert von Tina (11.05.2009 um 23:03 Uhr)

Alt 12.05.2009, 19:35   #6
Tina
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Wo Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? Lösung!



Hilfe!!!
Computer sind so kompliziert...
Nach x Abstürzen und genausovielen beschädigten Fehlerberichten ist nach dem letzten Absturz mal doch ein Fehler Bericht aufgetaucht.. Die Analyse ist niederschmetternd..
http://wer.microsoft.com/responses/R...a-88894a85b216

Muss ich jetzt damit leben oder kann man da doch was machen??
Würde eine komplette Neuinstallation alle Probleme beseitigen? Müsste ich dann alles nochmal installieren, also Internet und so??
Bitte, bitte helft mir oder schreibt wenigstens was ich falsch mache, dass mir keiner hilft
LG Tina
__________________
--> Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?

Geändert von Tina (12.05.2009 um 20:13 Uhr)

Alt 12.05.2009, 20:46   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Standard

Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?



Nehme Dir erstmal die zum PC mitgelieferte Board-CD und installiere alle Treiber neu. Es gilt jetzt erst mal, den fehlerhaften Treiber zu finden.
Von Interesse wäre auch die Ereignisanzeige in der Verwaltungen des Computers.

Rama

Antwort

Themen zu Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?
beschädigt, datei, deaktiviert, fehlermeldung, hochfahren, internetseite, laufwerke, löschen, löschen?, meldung, microsoft, neustart, nicht mehr, plötzlich, problem, probleme, screenshot, seite, software, systemfehler, total, update, voll, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?


  1. Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (7)
  2. Update Problem mit MSXML Core Service 4.0 Parser
    Alles rund um Windows - 17.08.2014 (16)
  3. Windows Update Service verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (10)
  4. Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x
    Alles rund um Windows - 20.03.2014 (7)
  5. ui.exe software update
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (1)
  6. InstallShield Update Service Agent deinstallieren oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (3)
  7. Microsoft Windows meldet: AdobeFlashPlayer Update Service 11.6 r602 wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (9)
  8. winXP Service pack III Windows update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)
  9. Avira-Update beseitigt Service-Pack-Fehler
    Nachrichten - 15.05.2012 (0)
  10. 2011 Explorer.exe Fehler nach XP Service Pack 3 Update, Trojaner TR/Crypt.XPack.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (1)
  11. Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?
    Alles rund um Windows - 18.03.2011 (5)
  12. Probleme mit Windows 7 Service Pack 1
    Nachrichten - 11.03.2011 (0)
  13. Probleme mit Service-Packs und Updates von
    Alles rund um Windows - 13.08.2009 (9)
  14. Windows Esseincials Media Codecs Update Service
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (4)
  15. windows essencials media codecs update service - ist das ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2009 (0)
  16. service.exe probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (6)
  17. Service Pack 2 update
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (5)

Zum Thema Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? - Hallo! Hab viel geschrieben aber hoffe dass es jemand ließt und mir gute Ratschläge geben kann... Mein PC ist im Moment irgendwie total im Eimer, er stürzt beim Hochfahren ständig - Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?...
Archiv
Du betrachtest: Software Ditribution Service Update- lauter Probleme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.