Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.03.2014, 21:53   #1
olynt
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Problem: Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x



Liebe Community!

Mein PSI meldet, dass Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x nicht mehr aktuell ist.

Das Produkt wird aber vom Hersteller nicht mehr unterstützt....

Also wollte ich es deinstallieren - aber ich finde es überhaupt nicht auf meinem Rechner!

Weder bei den Programmen in der Systemsteurung noch beim Durchsuchen der Festplatten...

Für einen Rat wäre ich dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

LG

olynt

Alt 19.03.2014, 01:35   #2
Alois S
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x Anleitung / Hilfe



Hallo olynt,

diese Frage habe ich heu -- äh gestern schon einmal beantwortet, guckst du hier:

http://www.trojaner-board.de/150892-...ml#post1270358

Diese Datei(en) sind je nachdem, ob und wann sie bereits installiert wurden an einem der beiden oder auch an beiden Speicherorten vorhanden und können eigentlich gelöscht werden, da der betreffende Service ohnehin nicht mehr funktioniert;
ich persönlich halte allerdings die "Gefährlichkeit" in diesem Falle für mehr als übertrieben und meiner Meinung nach würde es genügen, die Warnung in diesem speziellen Falle einfach abzuschalten - die meisten User bevorzugen aber eine saubere Lösung und löschen das Zeug eben in der Windows-Downloadsektion und/oder in den App-Data.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 19.03.2014, 03:27   #3
olynt
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x Details



Hi Alois!

Sorry!

Ich hatte vor meiner Anfrage im Forum gesucht.... jedoch nichts gefunden was dem ähnlich war!

Ich habe mir den anderen Thread angeschaut...

Aber ich finde es trotzdem nicht...

Trotz angezeigter versteckter Systemdateien, kann ich nicht 'mal "ALLUSERS" finden...

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöde....

Hast Du evtl. noch 'nen Hinweis für mich?

Danke im Voraus!

LG

olynt

Edit: ...ach ja... wie kann ich denn bei Secunia überhaupt den Pfad anzeigen lassen???
__________________

Alt 19.03.2014, 15:41   #4
Alois S
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Lösung: Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x



Hallo olynt,

der normale Pfad bei der deutschen Version lautet für "allusers" ganz einfach "C:\Benutzer\Öffentlich"; entweder steht die Datei in den Appdata oder ist unter "Windows/downloadedprogramfiles" zu finden (oder eben an beiden Stellen) - und wie gesagt, die Appdata werden standardmäßig gar nicht angezeigt.

Solltest du immer noch Probleme beim Finden haben, erkläre ich es gerne auch ausführlicher, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.03.2014, 23:03   #5
olynt
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Wie Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x



Hallo Alois!

Ich finde es tatsächlich immer noch nicht! :O

Also versteckte Systemdateien werden angezeigt und auch ausgeblendete Symbole (nach Änderung in den Ordneroptionen).

Aber weder bei Benutzer noch bei Windows finde dieses Macrovision-Teil...

LG

olynt


Alt 19.03.2014, 23:44   #6
Alois S
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Wo Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x Lösung!



Hallo olynt,

wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann ist der Wert in der Registrierung gesetzt:
Öffne bitte diese mit "regedit", suche nach dem Schlüssel {E9880553-B8A7-4960-A668-95C68BED571E} und lösche diesen (keine Sorge, es ist der "richtige") - danach solltest du Ruhe haben.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x

Alt 20.03.2014, 02:49   #7
olynt
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x



Hi Alois!

Das hat leider nichts gebracht...

Ich hatte den Schlüssel gelöscht... aber das hatte leider nichts an der Auffassung von Secunia PSI geändert, dass das inaktuell wäre....

Somit bin ich zu meinem vorher erstellten Wiederherstellungspunkt zurück gekehrt...

Ich habe soeben den Entschluss gefasst, dass ich mein System neu aufsetzen muss!

...nicht wegen dieser Kleinigkeit!!!

Aber es laufen seit einiger Zeit zunehmend "Dinge" unrund... (z. B. manchmal die Erkennung des DVD/CD-Laufwerks von versch. Programmen)....

Danke für Deine Mühen!

Aber dieser Thread kann (erst 'mal) dicht gemacht werden!

Wenn das Problem nach Erneuerung des Systems wieder auftreten sollte, dann werde ich erneut um Hilfe bitten!

Aber vor den Osterfereien (Anfang April bei uns) werde ich nicht dazu kommen, mich darum zu kümmern...... da gibt es zu viele Details zu berücksichtigen für mich (Music Maker, Thunderbird, Firefox, Daten an sich, Skype, ICQ...)!

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße

olynt

Alt 20.03.2014, 14:46   #8
Alois S
 
Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Standard

Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x



Danke für deine Rückmeldung, viel Glück und: Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x
activex, aktuell, community, control, dankbar, deinstalliere, deinstallieren, durchsuchen, festplatte, liebe, macrovision update service activex control 4.x, melde, meldet, nicht mehr, platte, produkt, programme, programmen, rechner, secunia, secunia psi, service, systems, systemsteurung, update, überhaupt



Ähnliche Themen: Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x


  1. Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (7)
  2. Secunia PSi lässt sich nicht deinstalieren !
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  3. Secunia PSI 2: Fehlermeldung beim Starten: "An Error Occured while removing the Secunia PSI Startup Shortcut"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2014 (12)
  4. Win 7: Ständige Update-Hinweise (Java, Secunia)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (19)
  5. Secunia öffent sich nicht mehr ? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (19)
  6. Secunia PSi öffent sich nicht !
    Alles rund um Windows - 06.09.2014 (0)
  7. Windows 8.1 Secunia PSI Microsoft Update?
    Alles rund um Windows - 19.04.2014 (1)
  8. Windows Update Service verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (10)
  9. Programm Secunia hat veraltete Programme gefunden - update geht teils nicht
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (0)
  10. Secunia PSI lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2013 (2)
  11. Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)
    Alles rund um Windows - 02.04.2013 (2)
  12. Secunia: nach update von "MS XML Core" nun 5fach Risikowarnung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2012 (1)
  13. winXP Service pack III Windows update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)
  14. SCADA-System durch ActiveX-Control angreifbar
    Nachrichten - 13.05.2011 (0)
  15. Software Ditribution Service Update- lauter Probleme?
    Alles rund um Windows - 12.05.2009 (6)
  16. Virenscan stößt sich an "Temp" Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (2)
  17. Service Pack 2 update
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (5)

Zum Thema Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x - Liebe Community! Mein PSI meldet, dass Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x nicht mehr aktuell ist. Das Produkt wird aber vom Hersteller nicht mehr unterstützt.... Also wollte ich es deinstallieren - Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x...
Archiv
Du betrachtest: Secunia PSI stößt sich an Macrovision Update Service ActiveX Control 4.x auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.