Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2013, 16:14   #1
stupid
 
Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) - Standard

Problem: Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)



Hallo,

nachdem ich nun Windows neu installiert habe, habe ich Probleme mit dem Update.
Die Freischaltung war erfolgreich (Office ist noch nicht freigeschaltet, dürfte aber damit nichts zu tun haben?)
Aktuell installiert ist Windows XP 5.1 SP3 und IE 8.
Secunia sagt mir, dass Microsoft-Update nicht installiert ist und leitet mich auf die MS-Seite weiter. Nach Annahme der Lizenzvereinbarung bricht die nächste Seite ab. Die erste Fehlermeldung war ein fehlendes ActiveX-Steuerelement (habe ich zugelassen) und jetzt kommt die Meldung: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen." Das heißt, ich kann auch nicht manuell nach Updates suchen.

Hat jemand eine Idee wie ich Microsoft überreden kann mein Windows zu aktualisieren?

Danke im voraus.

Alt 02.04.2013, 18:12   #2
cad
/// caddy ☀
 

Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) - Standard

Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) Anleitung / Hilfe



Hallo,

probiere es über Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf Windows Update.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 02.04.2013, 19:11   #3
stupid
 
Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) - Standard

Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) Details



Danke.
Jetzt hat es (fast) geklappt.
Ich hatte nach meinem Beitrag auch noch ein Fix it installiert (den Link dahin auf eurer Anleitungsseite hier gefunden.)

Secunia meckert nicht mehr, Updates wurden auch schon geladen (allerdings nur zwei) und jetzt habe ich dieses gelbe Zeichen im Tray. "Klicken Sie hier, um Updates zu installieren." Klick, dann verschwindet das Icon, aber es erfolgt keine Installation, und das Icon ist gleich wieder da. Vielleicht fehlt einfach nur ein Neustart.

Falls sich hier Jemand mit der Outpost-Firewall auskennt (ist bei mir zur Zeit blau statt grün), bitte melden.

Edit:
Alles schön. Es werden 136 Updates geladen und installiert.
__________________

Geändert von stupid (02.04.2013 um 19:36 Uhr) Grund: Nachtrag

Antwort

Themen zu Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)
aktualisieren, bricht, erfolgreich, fehlermeldung, installier, installiert, leitet, manuell, nach updates, navigation, neu, nicht installiert, nichts, office, probleme, schlägt, secunia, sp3, suche, updates, webseite, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)


  1. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  2. aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl
    Alles rund um Windows - 14.01.2015 (26)
  3. Secunia PSI 2: Fehlermeldung beim Starten: "An Error Occured while removing the Secunia PSI Startup Shortcut"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2014 (12)
  4. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  5. Windows 8.1 Secunia PSI Microsoft Update?
    Alles rund um Windows - 19.04.2014 (1)
  6. AVG 2014 Update schlägt fehl und meldet "allgemeiner Fehler"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  7. Win Update (kb2850851) schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  8. Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  9. Treiber-Installation schlägt fehl
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2013 (0)
  10. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  11. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  12. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  13. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  14. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  15. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  16. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  17. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)

Zum Thema Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) - Hallo, nachdem ich nun Windows neu installiert habe, habe ich Probleme mit dem Update. Die Freischaltung war erfolgreich (Office ist noch nicht freigeschaltet, dürfte aber damit nichts zu tun haben?) - Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung)...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft-Update schlägt fehl (Secunia Fehlermeldung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.