Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Web Rebates & URLSearchHook

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2009, 20:01   #1
Sidney
 
Web Rebates & URLSearchHook - Standard

Web Rebates & URLSearchHook



Nabend zusammen,

seit einiger Zeit kann ein Bekannter nicht mehr in einem Chat rein.
Ihm fiel auf Nachfrage nicht ein was er geändert hat oder ob ihm was aufgefallen ist ob sich sonst was geändert hat.

Daher gab ich ihn den Tip HiJackThis über sein PC laufen zu lassen.
Nach einigen Hürden klappte das auch.

Weil er sich überhaupt nicht mit dem PC auskennt bat er mich um Hilfe.

Durch sein HJT Log-File sah ich das besonders 2 Dinge die schädlich sind.


Die beiden die als sehr schädlich eingestuft worden sind

R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)

O8 - Extra context menu item: Web Rebates. - file://C:\Programme\WebRebates4\websrebates\webtrebates\toprC0.htm


Wie soll man nun weiter vorgehen ?
Ich hatte vor einigen Monaten auf mein alten Laptop paar Viren die ich entfährnt habe. Nur wie ich das genau gemacht habe weiß ich einfach nicht mehr. Ich will ja mein Bekannten helfen, das geht aber leider nur von PC zu PC und wirklich nur Schritt für Schritt.

Vielen Dank im vorraus
LG Sidney

Alt 29.04.2009, 21:33   #2
Ghost1975
 
Web Rebates & URLSearchHook - Standard

Web Rebates & URLSearchHook



@Sidney

laß deinen Bekannten Sich hier anmelden/Poste die entsprechenden Log Dateien für ihn hier.
Arbeite das hier erstmal ab *KLICK*

MfG

Ghost1975
__________________


Antwort

Themen zu Web Rebates & URLSearchHook
alten, auskennt, bat, chat, dinge, einfach, einiger, geändert, hijack, hijackthis, laptop, laufen, log-file, nachfrage, nicht mehr, programme, rebates, viren, vorgehen, web, webrebates, wirklich, überhaupt, zusammen




Ähnliche Themen: Web Rebates & URLSearchHook


  1. URLSearchHook: (no name) - - (no file) = 25% cpu auslastung?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  2. URLSearchHook: (no name) - - (no file) = 25% cpu auslastung?
    Mülltonne - 15.09.2013 (1)
  3. URLSearchHook: (no name) - - (no file), pc arbeitet ständig im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (6)
  4. HiJackThis | R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) | schädlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (1)
  5. Log + Virus - R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (6)
  6. R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) schädlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2010 (9)
  7. Logfile Analyse URLSearchHook?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2010 (1)
  8. Virus?,Trojaner: richtx64.exe, URLSearchHook
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (21)
  9. URLSEARCHHOOK (no name)--(no file)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (1)
  10. R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (1)
  11. URLSearchHook gefunden !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (0)
  12. Web Rebates / Top Rebates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (0)
  13. R3 - URLSearchHook
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (8)
  14. URLSearchHook
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2005 (6)
  15. Web Rebates und noch einiges mehr >.>
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (7)
  16. Web Rebates?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (2)
  17. web rebates
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)

Zum Thema Web Rebates & URLSearchHook - Nabend zusammen, seit einiger Zeit kann ein Bekannter nicht mehr in einem Chat rein. Ihm fiel auf Nachfrage nicht ein was er geändert hat oder ob ihm was aufgefallen ist - Web Rebates & URLSearchHook...
Archiv
Du betrachtest: Web Rebates & URLSearchHook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.