Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Web Rebates / Top Rebates

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2009, 10:05   #1
rwasser
 
Web Rebates / Top Rebates - Standard

Web Rebates / Top Rebates



Hallo zusammen,

ich habe heute bei einer Spybot-Überprüfung festgestellt, dass der Hijacker "WebRebates" bzw. "TopRebates" vorhanden ist.

In diesem Forum habe ich dann gelesen, dass es einigen Nutzern nicht oder nur sehr schwierig gelungen ist, das Teil wieder zu entfernen. Das hat mich etwas beunruhigt, weil ich in mich diesen Dingen nicht besonders gut auskenne.

ABER:
Spybot hat das aber bei mir (hoffentlich) wohl doch geschafft, eine Bereinigung durchzuführen. Jedenfalls wurden bei der zweiten Überprüfung keine Probleme mehr gefunden.

Es gibt allerdings zwei zip.Dateien im Ordner ...Anwendungsdateien\Spybot - Search & Destroy\Recovery.

Die eine ist uralt (von 2005), die andere von heute. Andere Dateien mit diesem Namen habe ich nicht finden können, auch keine exe.Datei.

Dazu habe ich folgende (vielleicht etwas blöde und naive) Fragen.

1. Ich vermute, diese zip.Dateien sind lediglich Protokolle von Spybot?
Sollte ich diese Dateien löschen?

2. Warum wurde (vor der Problembehebung von Spybot) keine andere Datei mit diesem Name gefunden (Ordneroptionen waren korrekt festgelegt)?

3. Wie sicher ist es, dass das Problem wirklich gelöst ist? Ich meine, kann es sein, dass es beim nächsten booten wieder da ist?

4. Warum hat Avira den Hijacker nicht erkannt? Oder die Firewall? Sind immer aktiv und schlagen auch schon mal an.


Ihr merkt, ich habe nicht viel Ahnung von den Feinheiten, bin über Antworten daher dankbar (je weniger technisch, desto besser wäre es).

Der Rüdiger

Antwort

Themen zu Web Rebates / Top Rebates
ahnung, aktiv, antworten, avira, besser, blöde, booten, erkannt, festgestellt, firewall, folge, folgende, forum, frage, hallo zusammen, hijacker, löschen, merkt, namen, nicht erkannt, ordner, probleme, search, warum, web, wirklich



Ähnliche Themen: Web Rebates / Top Rebates


  1. Web Rebates & URLSearchHook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (1)
  2. Web Rebates und noch einiges mehr >.>
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (7)
  3. Web Rebates?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (2)
  4. web rebates
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)

Zum Thema Web Rebates / Top Rebates - Hallo zusammen, ich habe heute bei einer Spybot-Überprüfung festgestellt, dass der Hijacker "WebRebates" bzw. "TopRebates" vorhanden ist. In diesem Forum habe ich dann gelesen, dass es einigen Nutzern nicht oder - Web Rebates / Top Rebates...
Archiv
Du betrachtest: Web Rebates / Top Rebates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.