Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent2.ahj

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2009, 15:18   #1
eselvormberg
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



Hallo,

ich habe am meinem PC zu Hause ein massives Problem, bin jetzt im Büro,
da ich von zu Hause nicht mal mehr einen Browser öffnen kann.

folgendes Problem:

mein Antivir hat mir gestern diese Meldung angezeigt:
Fund: TR/Agent2.ahj und zwar in Windows\System32\wdmaud.sys

hab dann auf "Zugriff verweigern" geklickt.

Auswirkungen:
ich kann weder Firefox noch IE öffnen, komme also nicht ins Netz.
hab dann in der Systemsteuerung versucht verschiedene Einstellungen etc. anzuschauen, aber es ließ sich nichts öffnen.

Auch Neustart hat nichts gebracht.

Hab jetzt nicht so die Ahnung von PC,
wie wichtig ist die Datei wdmaud.sys ?
wenn ich versuche die datei anzuklicken um eigenschaften anzusehn,
kommt nur sanduhr und es tut sich nichts mehr...

darf ich bei antivir "löschen" anwählen?
oder wird dann die wdmaus.sys mitgelöscht?

hat sonst jemand eine idee wie ich das Problem lösen kann?

Da ich nicht ins Netz komme kann ich also auch kein Hijack-Logfile oder ähnliches posten.

Schonmal Danke im voraus.

mfg

Alt 27.01.2009, 15:35   #2
Rex Fatuorum
Gesperrt
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



Das ist eine Systemdatei von Windows.
Zitat:
wdmaud.sys
wie du unschwer an dem "sys" erkennen kannst...
Wenn du die löscht steht dir eine Neuinstallation ins Haus...
Lass es lieber und gebe die Datei wieder frei.
In aller Regel dürfte es sich um eine Falschmeldung deines AV Programmes handeln.Ausgelöst durch eine falsche Signatur deines AV (häufigster Fall) oder durch einen "Zusammenstoß" mit einem gleichzeitig laufenden anderen Scanner (zweithäufigster Fall)
Entweder zweiten Wächterscanner ausschalten oder deinen AV ignorieren bis ein Signaturupdate rauskommt.Das geht in aller Regel recht flott ,weil der Fehler zu richtig bösen Mails beim Hersteller führen...
So zerschossene Windowskisten machen mordlustig....
Sollte es tatsächlich ein übler Bursche bis zu dieser Sysdatei geschafft haben wird dir eh nix anderes bleiben als neuinstallieren...
Von daher würde ich noch etwas zuwarten damit...
Rex
__________________


Alt 27.01.2009, 15:44   #3
eselvormberg
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



Hallo Rex,

danke erstmal,

dachte mir schon, dass die datei wichtig ist.

aber ist es wirklich sinnvoll, wenn ich den Zugriff des Trojaners erlaube?

denn den Trojaner hab ich ja tatsächlich!?
__________________

Alt 28.01.2009, 12:21   #4
eselvormberg
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



ich habe gestern die Meldung erlaubt, es hat sich dadurch aber nichts geändert,
ich kann keine Browser öffnen, Programme wie Word, Excel kann ich zwar öffnen aber wenn ich irgendeinen Menüpunkt anwähle kommt die Sanduhr und irgendwann kommt die Meldung System reagiert nicht.

Konnte zwar meine wichtigsten Dateien auf Stick sichern,
aber kann ich irgendwie den PC wieder zum laufen bringen?

Habe Spybot aufm Rechner und noch ein anderes Program bei dem einige Malware, Virusprogramme nacheinander laufen.(Name weiß ich jetzt nnicht auswendig)
Bringt es etwas wenn ich diese durchlaufen lasse (falls es überhaupt läuft auf meinem gehandicapten Rechner)?
oder ist das zu gefährlich, da die infizierte Datei ja nicht gelöscht werden darf?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke im vorraus.

mfg

Geändert von eselvormberg (28.01.2009 um 12:42 Uhr)

Alt 28.01.2009, 14:27   #5
Rex Fatuorum
Gesperrt
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



Mache dich mit dem Gedanken vertraut ,das hier keiner Gedanken lesen kann oder auch nur ahnen könnte welche Programme du verwendest....
Deshalb sind Beschreibungen wie :
Zitat:
und noch ein anderes Program bei dem einige Malware, Virusprogramme nacheinander laufen.(Name weiß ich jetzt nnicht auswendig)
gerade für`n Ar***
..und was du nicht auswendig weißt ,könntest du zur Not ja einfach mal ablesen...?
Ich habe mir Mühe gegeben beim Schreiben meines Textes. Hast du dir Mühe gegeben beim Lesen und Verstehen des dir geschriebenen Textes...?

Öffne das Programm das diese Meldung ausspuckt und gib dort drinnen diese Systemdatei wieder frei.

Schalte den ganzen anderen Kram ab .Besser noch du deinstallierst das gleich.
Der Teatimer von Spybot S&D hindert deine ganze Kiste am arbeiten...
Schalte diesen unbedingt aus !!
Schon mal ein Update deines AV Programmes das die Meldung vom Trojaner ausgibt versucht..?
Rex


Alt 28.01.2009, 17:04   #6
eselvormberg
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



Hallo Rex,

selbstverständlich habe ich genau gelesen was du geschrieben hast....

ich weiß den Namen nicht auswendig, da ich im Büro bin und der defekte PC aber zu Hause ist ...und es mir erst heute morgen im Büro eingefallen ist, dass ich dieses Programm evtl. benutzen könnte.
(ich werde es mir aber sicher heute abend aufschreiben)

wie schon oben geschrieben, habe ich die systemdatei im antivir wieder freigegeben,
aber es hat sich nichts geändert, kann keinen browser öffnen, Programme wie Word, Excel reagieren nicht etc.

der Spybot ist ausgeschaltet, ich wollte lediglich daraufhinweisen, dass ich ihn habe, falls er hier etwas bringen würde.

Andere Virenprogramme habe ich nicht aufm PC zuHause,
kann mir auch kein neues herunterladen, da ich ja keinen Browser öffnen kann.

Antivir upzudaten versuche ich heute abend nochmal.

Danke und bis morgen.

mfg EvB,
der sehr genau liest und auch sein selbst geschriebenes mindestens doppelt durchliest.

Alt 30.01.2009, 14:41   #7
eselvormberg
 
TR/Agent2.ahj - Standard

TR/Agent2.ahj



Hallo,

Hitman Pro heißt das Programm, bei dem mehrere Virenscanner nacheinander laufen.

Hilft mir aber auch nichts, da ich es nicht öffnen kann :-(

mal schaun ob ich am Wochenende neu aufsetze,
da es offensichtlich keine Rettung mehr gibt....

Antwort

Themen zu TR/Agent2.ahj
ahnung, angezeigt, antivir, browser, datei, einstellungen, firefox, fund, gelöscht, löschen, meldung, neustart, nichts, problem, sanduhr, system, system32, systemsteuerung, tr/agent, verschiedene, wichtig, windows, zugriff, ähnliches, öffnen



Ähnliche Themen: TR/Agent2.ahj


  1. Agent2.CMPM - wie soll ich mich verhalten?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  2. Trojanische Pferd TR/Agent2.lkh
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (4)
  3. Trojaner Agent2.Idt.2 lässt Ordner auf Festplatten und Usb-Sticks verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (6)
  4. Trojaner Downloader.Agent2.AFEA
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (2)
  5. Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (3)
  6. TR/Agent2.cwhg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (4)
  7. TR/Agent2.cwhg in windows/system32/pngxf1ax.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (18)
  8. TR/Agent2.cwhd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  9. 'TR/Agent2.cqxj' auf 'C:\Windows\System32\saimr8y8.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (23)
  10. Trojaner Agent2.het
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (5)
  11. Trojaner TR/Agent2.cpwp'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  12. Trojaner Agent2. AOKQ C:\Windows\System32\kbdqbzxk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  13. TR/Agent2.epc.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (2)
  14. TR/Drop.Mudrop.CY, TR/Agent2.DI.12
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2009 (0)
  15. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  16. TR/Agent2.esw bei Antivir entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (33)
  17. neuaufsetzen TR/Agent2.anr (tubeviewersetup.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (0)

Zum Thema TR/Agent2.ahj - Hallo, ich habe am meinem PC zu Hause ein massives Problem, bin jetzt im Büro, da ich von zu Hause nicht mal mehr einen Browser öffnen kann. folgendes Problem: mein - TR/Agent2.ahj...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent2.ahj auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.