Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 10:32   #1
curufin
 
Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA - Standard

Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA



Hallo zusammen!
Gerade kam die Meldung von AVG, dass ich einen Trojaner namens Downloader.Agent2.AFEA im Ordner

C:\Program Files (x86)\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe

habe! Im Internet finde ich nicht wirklich Informationen dazu und wenn ich den Trojaner in Quarantäne verschieben will, warnt AVG davor, dass es zu Abstürzen kommen kann... Das will ich auch nicht! Um was für einen Trojaner handelt es sich denn da und ist der bösartig? Sollte ich den entfernen und wie am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 21.10.2010, 12:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA - Standard

Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA



Zitat:
C:\Program Files (x86)\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
Sieht nach einem Fehlalarm aus, in einem Programmverzeichnis von Intel wird wohl kaum Malware sein.
__________________

__________________

Alt 21.10.2010, 16:54   #3
curufin
 
Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA - Standard

Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA



Also einfach ignorieren!?
__________________

Alt 21.10.2010, 17:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA - Standard

Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA



Ja genau so und nicht anders
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA
abstürze, abstürzen, avg, beste, besten, bösartig, components, engine, entferne, entfernen, files, hallo zusammen, hilfe!, intel, interne, internet, meldung, namens, quarantäne, troja, trojaner, verschieben, warnt, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA


  1. Trojanische Pferd TR/Agent2.lkh
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (4)
  2. Trojaner Agent2.Idt.2 lässt Ordner auf Festplatten und Usb-Sticks verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (6)
  3. Trojaner Downloader.Agent2.AFEA
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (2)
  4. TR/Agent2.cwhg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (4)
  5. TR/Agent2.cwhd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  6. 'TR/Agent2.cqxj' auf 'C:\Windows\System32\saimr8y8.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (23)
  7. Trojaner Agent2.het
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (5)
  8. Trojaner TR/Agent2.cpwp'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  9. Trojaner Agent2. AOKQ C:\Windows\System32\kbdqbzxk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  10. Trojaner agent2.AGSV durch Online-Banking erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (2)
  11. Downloader.Agent2.QFD/K und Generic16.UCA in c:\USERS\***\Appdata\Local\Temp\a.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (1)
  12. TR/Agent2.epc.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (2)
  13. TR/Drop.Mudrop.CY, TR/Agent2.DI.12
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2009 (0)
  14. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  15. TR/Agent2.esw bei Antivir entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (33)
  16. neuaufsetzen TR/Agent2.anr (tubeviewersetup.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (0)
  17. TR/Agent2.ahj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (6)

Zum Thema Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA - Hallo zusammen! Gerade kam die Meldung von AVG, dass ich einen Trojaner namens Downloader.Agent2.AFEA im Ordner C:\Program Files (x86)\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe habe! Im Internet finde ich nicht wirklich Informationen - Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: Downloader.Agent2.AFEA auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.