Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenfund Backdoor Bot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2009, 19:10   #1
special100
 
Virenfund Backdoor Bot - Ausrufezeichen

Virenfund Backdoor Bot



Mein Anti Virus Programm hat heute folgenden Virus gefunden und wie folgt protokolliert:

Virenprüfung mit G DATA AntiVirus
Version 19.1.0.0 (29.10.2008)
Virensignaturen vom 22.04.2009
Startzeit: 23.04.2009 10:53
Engine(s): Engine A (AVA 19.4976), Engine B (AVB 19.307)
Heuristik: Ein
Archive: Aus
Systembereiche: Ein
RootKits prüfen: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung auf RootKits...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Zugriff verweigert: system.LOG
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: software.LOG
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: default.LOG
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: SECURITY.LOG
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: SAM.LOG
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: Software
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: SAM
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: System
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: Security
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: Default
Pfad: C:\WINDOWS\system32\config
Zugriff verweigert: tmp00000000
Pfad: C:\WINDOWS\Temp\tmp0000210f
Zugriff verweigert: Perflib_Perfdata_18c.dat
Pfad: C:\WINDOWS\Temp
Zugriff verweigert: UsrClass.dat.LOG
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
Zugriff verweigert: UsrClass.dat
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
Zugriff verweigert: ntuser.dat.LOG
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService
Zugriff verweigert: ntuser.dat
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService
Zugriff verweigert: UsrClass.dat
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
Zugriff verweigert: UsrClass.dat.LOG
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
Zugriff verweigert: ntuser.dat.LOG
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService
Zugriff verweigert: ntuser.dat
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService
Zugriff verweigert: ntuser.dat.LOG
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Asus
Zugriff verweigert: UsrClass.dat
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Asus\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
Zugriff verweigert: UsrClass.dat.LOG
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Asus\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
Zugriff verweigert: ntuser.dat
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Asus
Objekt: A0098667.exe
Pfad: C:\System Volume Information\_restore{A30DA595-80B5-4C98-9935-81ACED4A92AF}\RP203
Status: Virus konnte nicht entfernt werden
Virus: Backdoor.Bot.88314 (Engine A)
Zugriff verweigert: pagefile.sys
Pfad: C:
Zugriff verweigert: hiberfil.sys
Pfad: C:

Analyse vollständig durchgeführt: 23.04.2009 12:32
109269 Dateien überprüft
1 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden

Ich habe versucht die Datei in Quarantäne zu schieben, aber immer wenn ich eine neue Virenprüfung mache, wird diese Datei als neuer Virenfund angezeigt.

HILFE ! Was soll ich nun machen? Ich bin kein Special was Computer angeht und ich habe Angst, dass ich mir ein Trojaner eingefangen habe!

Ich hoffe auf Eure Hilfen und Antworten!

Alt 23.04.2009, 19:28   #2
john.doe
 
Virenfund Backdoor Bot - Standard

Virenfund Backdoor Bot



Hallo und

1.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.
Nach Neustart kann sie wieder aktiviert werden.

2.) Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenfund Backdoor Bot
anti, antworten, backdoor, backdoor bot, bot, c:\windows, c:\windows\temp, computer, dateien, einstellungen, festplatte, folge, fund, g data, infizierte, infizierte dateien, microsoft, neue, programm, prüfen, system volume information, system32, temp, tmp, trojaner, trojaner eingefangen, virus, virus gefunden, windows, windows\temp



Ähnliche Themen: Virenfund Backdoor Bot


  1. DHL-Trojaner (und chip.de-Virenfund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (13)
  2. Virenfund: adware\crossrider
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  3. Virenfund bei Avira: BOO/TDss.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  4. Windows 7: Virenfund JS/Redir
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (14)
  5. Malewarebytes Virenfund!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (11)
  6. Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (1)
  7. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  8. unerwarteter Virenfund?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2011 (6)
  9. plötzlicher Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  10. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  11. Virenfund TDSS + Sinowal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  12. Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  13. Virenfund in der sdsetup.exe von "Spyware Doctor" Backdoor.Win32.Hupigon.dcvh
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (6)
  14. Virenfund bei escan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (7)
  15. Virenfund trotz Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (6)
  16. Ergebnis von Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (1)
  17. Virenfund...was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)

Zum Thema Virenfund Backdoor Bot - Mein Anti Virus Programm hat heute folgenden Virus gefunden und wie folgt protokolliert: Virenprüfung mit G DATA AntiVirus Version 19.1.0.0 (29.10.2008) Virensignaturen vom 22.04.2009 Startzeit: 23.04.2009 10:53 Engine(s): Engine A - Virenfund Backdoor Bot...
Archiv
Du betrachtest: Virenfund Backdoor Bot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.