Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2009, 16:07   #1
juna
 
Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner? - Standard

Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner?



Ich habe mir ein fieses Problem eingefangen: sowohl bei Windows, als auch im Firefox und ebenso in Outlook Express taucht ständig das Suchfeld auf, ohne dass ich es aktiviere.

Im Detail:

Im Mailprogramm kann ich keine 3 Worte einer Mail schreiben, ohne dass sich das Suchfeld wie ein Popup öffnet. Ich muss es mindestens 8-10 x wegklicken, bevor ich weiterschreiben kann, auch dann wieder nur maximal 3 Worte, bevor es von vorne losgeht.
(Schreiben in Word geht.)

Wenn ich im Firefox via Google etwas suche, werden automatisch alle Suchbegriffe hervorgehoben/markiert, und die Seite scrollt ohne mein Zutun permanent von oben nach unten und zeigt mir die markierten Begriffe.

In Windows: egal, was ich aufzurufen versuche, als erstes erscheint das Sucheingabe-Fenster. Erst, nachdem ich es mehrfach weggeklickt habe, lässt sich anderes öffnen oder ein Prozess starten.

Bisherige Fehlerbehebungsversuche:
- Ccleaner
- TuneUp Utilities (Wartung)
- AdAware
- Hijackthis (Logfileauswertung)
- ausführlicher Scan mit Avast
- ausführlicher Online-Scan mit Trend Micro HouseCall
- Systemwiederherstellung

Alles ohne Ergebnis.

Mögliche Ursache des Problems (bin allerdings nicht sicher, ob ein Zusammenhang besteht, ist nur ungefähr zur gleichen Zeit aufgetreten):
Ich habe ein gezippte Datei mit mp3 entpackt. Beim Abspielen im Windows Media Player forderte dieser mich permanent auf, irgendwelche Dateien mit selbigem zu verknüpfen. Ich habe diese Aufforderung jeweils weggeklickt. Sie erschien bei jedem neuen Song erneut.

Hat irgend jemand eine Idee, was es sein kann, oder bleibt mir nur, den Rechner platt zu machen?

Alt 13.03.2009, 16:18   #2
Chris4You
 
Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner? - Standard

Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner?



Hi,

Du kannst versuchen das hier durchzuführen und dann noch ein HJ-Log zu posten:

System Reparieren:
Vorher Backup machen
Lade Dir "Advanced Windowscare Professional" von folgender Adresse:
http://www.iobit.com/advancedwindows...l?Str=download
Installieren auf Deutsch, Yahoo-Toolbar etc. abwählen.
Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt
(Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung->einen Wiederherstellungspunkt erstellen->weiter, Beschreibung ausdenken->Erstellen) oder lasse ihn automatisch erstellen.
Führe dann einen Update der Signatur/Reperaturdateien aus.
Lasse dann das gesamte System scannen und Bereinigen sowie
Immunisieren.
Damit werden einige Einträge wieder gerade gebogen, die von
Trojaneren/Viren verbogen worden sind...

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner?
automatisch, datei, dateien, firefox, gen, google, hijack, hijackthis, maximal, media player, micro, mp3, neue, nicht sicher, outlook express, popup, problem, prozess, rechner, scan, seite, suche, trend, trojaner, trojaner?, windows, windows media player, öffnen



Ähnliche Themen: Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner?


  1. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (15)
  2. Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (16)
  3. Trojaner? Ständig ploppt Werbung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (15)
  4. Neues Suchfeld in Firefox durch Yontoo /Mysearchresults.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (4)
  5. Ständig neue trojaner und viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. Warum ständig Trojaner auf dem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (6)
  7. PC hängt sich ständig auf...Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (7)
  8. Excel 2007 startet ständig im Vordergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (0)
  9. IE öffnet sich selbst, skype erscheint immer im vordergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2010 (1)
  10. Prozessor ständig ausgelastet, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (1)
  11. ständig wiederkehrende Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (18)
  12. Suchfeld im Internet Explorer 6.0
    Alles rund um Windows - 02.06.2007 (2)
  13. Ständig neue Trojaner
    Mülltonne - 17.05.2007 (0)
  14. ständig von Trojaner attackiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2007 (3)
  15. Browserfenster geht immer in den Vordergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (5)
  16. Browser immer im Vordergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (1)
  17. ZoneAlarm-Werbe-Side drängt in Vordergrund
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2003 (0)

Zum Thema Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner? - Ich habe mir ein fieses Problem eingefangen: sowohl bei Windows, als auch im Firefox und ebenso in Outlook Express taucht ständig das Suchfeld auf, ohne dass ich es aktiviere. Im - Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Ständig Suchfeld im Vordergrund - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.