Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TR/Spy.ZBot.pbd

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2009, 16:22   #1
KeyserSoze
 
TR/Spy.ZBot.pbd - Standard

TR/Spy.ZBot.pbd



Hallo,
mein Antivir hat den Trojaner: "TR/Spy.ZBot.pbd" entdeckt. Habe ihn während der Systemprüfung "gelöscht" bezweifle aber, dass er somit weg ist. Ich habe auch übers Suchen über google keinen dieser Trojaner mit der Endung ".pbd" gefunden und würde gerne wissen wie ich ihn löschen kann und vor allem, ob er gefährlich ist, sprich ob ich mit diesem Laptop jetz lieber Online Banking erstmal sein lassen soll. Habe auch ein GemPlus Kartenlesegerät, kann es sein, dass durch den Trojaner die "Kartendaten" bspw. meiner Bankkarte ausspioniert werden können, wenn ich mich über das Lesegerät online anmelde?

Danke im Voraus

Geändert von KeyserSoze (09.03.2009 um 16:27 Uhr)

Alt 09.03.2009, 17:51   #2
Redwulf
 
TR/Spy.ZBot.pbd - Standard

TR/Spy.ZBot.pbd



Hallo KeyserSoze und

Um dir kompetent bei deinem Problem zu Seite stehen zu können, benötigen wir Informationen. Bitte lies dir diese Anleitung durch.

Hiernach postest du bitte die erforderlichen Files wie beschrieben.
__________________


Alt 11.03.2009, 12:18   #3
greenboss
 
TR/Spy.ZBot.pbd - Standard

TR/Spy.ZBot.pbd



Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie der Threaderöffner. Mein Antivir schmeist mir zwischendurch immer mal eine Meldung über diesen TR/Spy... hoch. Nach dem ich mal einen kompletten Check durchgeführt habe wars ne Zeit ruhig . jetzt tritt es wieder verstärkt auf. Hier mal ein auszug des Reportes von Antivir.

Beginne mit der Suche in 'C:\' <WinXP>
C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\twex.exe
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\10C.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\10F.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\119.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\12C.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49faa3ac.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\147.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49eea3b3.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\1BE.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49fca3cc.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\1C3.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49eaa3cf.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\1E0.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e7a3d3.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\1FA.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49f8a3d7.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\2.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a2ba3c3.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\201.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e8a3e0.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\21.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a3e6.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\3.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a2ba3e8.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\31.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a3ec.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\3F.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a403.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\40.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a3ee.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\58.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a3f7.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\68.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a3f9.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\94.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a3f6.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\9C.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a407.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\A2.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a4f1.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\B1.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a4f3.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\B2.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a4f6.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\B3.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a4f9.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\B6.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a4ff.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\F7.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.pbd
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49e5a505.qua' verschoben!

könnt ihr mir helfen???
__________________

Alt 11.03.2009, 17:35   #4
Redwulf
 
TR/Spy.ZBot.pbd - Standard

TR/Spy.ZBot.pbd



@Greenboss

Nicht hier, bitte öffne einen eigenen Beitrag unter Berücksichtigung der Anleitung

Antwort

Themen zu TR/Spy.ZBot.pbd
anmelde, antivir, ausspioniert, banking, daten, endung, entdeck, gefunde, gefährlich, gelöscht, google, karte, laptop, lieber, löschen, melde, online, online banking, suche, systemprüfung, troja, trojaner, wissen, würde, übers



Ähnliche Themen: TR/Spy.ZBot.pbd


  1. Nach PWS:WIN32/Zbot.gen!Am jetzt PWS:WIN32/Zbot.AJB - wie werde ich diesen los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (10)
  2. PWS:WIN32/Zbot.gen!AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (10)
  3. Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (23)
  4. TR/Zbot.FV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (10)
  5. TR/PSW.Zbot.AJ. und TR/Spy.ZBot (u.a.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (12)
  6. Sparkassen Onlin Banking Virus (Zbot.HEEP, Agent.MIXC, Zbot, Agent.ED)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  7. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ die x.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (25)
  8. TR/PSW.Zbot.AM987
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (24)
  9. TR/PSW.Zbot.81920.14
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (19)
  10. Spyware.Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (5)
  11. Trojaner TR/PSW.Zbot.AJ.368
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (12)
  12. TR/Spy.ZBot.HA
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (3)
  13. Win32\Zbot.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (9)
  14. TR/Spy.ZBot.XH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (3)
  15. 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (0)
  16. TR/Spy.ZBot.DPE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2008 (9)
  17. TR/Spy.ZBot.RA
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (9)

Zum Thema TR/Spy.ZBot.pbd - Hallo, mein Antivir hat den Trojaner: "TR/Spy.ZBot.pbd" entdeckt. Habe ihn während der Systemprüfung "gelöscht" bezweifle aber, dass er somit weg ist. Ich habe auch übers Suchen über google keinen dieser - TR/Spy.ZBot.pbd...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.ZBot.pbd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.