Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2009, 00:46   #1
Mr. Orange
 
Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen - Standard

Problem: Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen



Hi,

ich habe folgendes Anliegen.
Erst vor ca. einer Woche habe ich die gesamte Festplatte meines Laptops formatiert. Ich hätte Vista ja nicht mehr installiert wenn es nicht hätte sein müssen, aber aufgrund von Komplikationen bei den Installationsversuchen eines anderen Betriebssystems habe ich Vista nochmal drauf gemacht.
Soweit, so gut.

Seitdem habe ich nichts mehr großartig installiert, nur ein paar unabdingbare Programme, die aber nicht besonders speziell sind.

Jedenfalls musste ich vorgestern feststellen, dass aus welchen Gründen auch immer die Sidebar mit der Uhr und dem ganzen Kitsch auf einmal nicht mehr angezeigt werden. -Nicht, dass mich das stört, aber ich selbst habe sie nicht beendet, weggeklickt oder sonst irgendwie entfernt.

Die zweite komische Sache stellte ich gerade eben fest, als ich merkte, dass auf dem Desktop der Papierkorb einfach nicht mehr da ist, bzw. angezeigt wird. Wenn ich den Explorer öffne, wird er angezeigt wenn ich den Desktop anwähle, aber auf dem Desktop selbst ist er nicht mehr.

Hat jemand einen Plan, was da vor sich gehen könnte ???

Alt 08.03.2009, 02:10   #2
4RobSen8
 
Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen - Standard

Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen Anleitung / Hilfe



Hallo ... und

Veruchs mal damit:
Mit rechter Maustaste auf eine freie Flaeche auf dem Desktop klicken, anpassen waehlen und auf"Desktopsymbole aendern" gehen. Dort kannst du dir den Papierkorb wiederherstellen lassen...
__________________

__________________

Alt 08.03.2009, 12:07   #3
Mr. Orange
 
Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen - Standard

Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen Details



okay, das hat funktioniert.


Ich frage mich dennoch, warum das Symbol auf einmal nicht mehr angezeigt wurde bzw. die Sidebar nicht mehr autostartet; sowas passiert doch nicht von selbst.

Ein Virenscan mit KIS'09 hat nichts ergeben.
__________________

Alt 08.03.2009, 12:31   #4
kRuzeFiX
 
Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen - Standard

Lösung: Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen



Hallo,

ich habe auch Vista, und der Papierkorb oder die Sidebar, oder die Schnellstartleiste oä. verschwindet bei mir auch manchmal so...nothing is perfect...aber ich habe dann versucht herauszufinden an was das liegt, also nachdem der Papierkorb oder anderes verschwindet, aktualisier mal deine Treiber und lade neue Vista Updates herunter dann ist er automatisch wieder da.
Oder einfach manuell wieder hinzufügen
Hast du SP1? Ich glaube es sollte darin gefixt werden. -> Es ist kein Virus.

mfg

Antwort

Themen zu Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen
andere, anderen, angezeigt, auf einmal, beendet, desktop, einfach, explorer, festplatte, folge, folgendes, gen, installiert, komische, nicht mehr, nichts, papierkorb, platte, programme, sache, sidebar, speziell, stelle, vista, woche, Änderungen



Ähnliche Themen: Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen


  1. OneDrive for Business verändert Änderungen Dateiinhalte
    Nachrichten - 28.04.2014 (0)
  2. Kryptographie: NIST rudert bei SHA-3-Änderungen zurück
    Nachrichten - 02.11.2013 (0)
  3. WSSETUP.exe möchte Änderungen am System vornehmen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (8)
  4. Plötzliche Musikabspielung
    Mülltonne - 02.07.2012 (1)
  5. Plötzliche Trojaner auf dem PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2011 (3)
  6. Ständig neue Einstellungen der Sicherheit und Änderungen bei Win7 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (1)
  7. Neustarts, Bluescreens, Deaktivierung von Maus und Tastatur, Eingriffe in die Systemeinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (11)
  8. Antimalware Doctor blockiert Zugang zur Registry und Systemeinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (8)
  9. Kein Internet und ständig Aktiv X Änderungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (1)
  10. Änderungen in C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (16)
  11. Plötzliche IE7 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (0)
  12. Registry Änderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (7)
  13. systemeinstellungen werden nicht übernommen
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (2)
  14. Kleine Änderungen möglich?
    Archiv - 02.04.2003 (2)

Zum Thema Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen - Hi, ich habe folgendes Anliegen. Erst vor ca. einer Woche habe ich die gesamte Festplatte meines Laptops formatiert. Ich hätte Vista ja nicht mehr installiert wenn es nicht hätte sein - Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen...
Archiv
Du betrachtest: Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.