Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plötzliche Trojaner auf dem PC!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2011, 14:05   #1
Weaazle
 
Plötzliche Trojaner auf dem PC! - Standard

Plötzliche Trojaner auf dem PC!



Hallo, liebe Community!
Ich habe ein Problem und zwar wollte ich gestern von Spielern selbst gebaute Levels von Tomb Raider spielen und als ich die exe mit der man spielt (tomb4.exe) starten wollte, schlug Antivir Arlam, dass sich dort ein Trojaner namens TR/Patched.Gen befindet.
Dann hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden, dass Antivir diese Exe fälschlicherweise als Trojaner erkennt, und das, wenn man sie auf einer Seite wie Virustotal.com hochlädt nur Antivir Arlam schlägt.
Da dachte ich mir, okay dann ist ja gut... Als ich dann die Exe aber nochmals starten wollte, schlug Antivir wieder Arlam, aber diesmal zeigte mir Antivir an, dass ich mehrere Trojaner an, was sehr seltsam ist, denn ein paar Minuten zuvor noch gar nichts war.
Es waren alles TR/Patched.Gen. Ich frage mich jetzt natürlich, wo diese Trojaner herkommen und ob die Exe vllt. doch verseucht war.
Diese Trojaner wurden in die Quarantäne verschoben und habe danach zur Sicherheit nochmal ein paar Programme drüberlaufen lassen, aber es wurde nichts mehr angezeigt... Allerdings bin ich immer noch nicht beruhigt.. Wie kann ich rausfinden, ob sich auf meinem Pc noch Trojaner befinden? Und ist dieser TR/Patched.Gen gefährlich?

Vielen Dank im Voraus!
LG! =)

Kann mir niemand helfen? =(

Alt 13.10.2011, 16:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Plötzliche Trojaner auf dem PC! - Standard

Plötzliche Trojaner auf dem PC!



na solche "infos" aus dem netz sind oft quark.
es stimmt das manchmal keygens fälschlicher weise als malware erkannt werden, aber häufig hat das seinen guten grund.
hast du den link zur datei noch? falls ja, sende ihn mir als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 13.10.2011, 19:01   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Plötzliche Trojaner auf dem PC! - Standard

Plötzliche Trojaner auf dem PC!



ok muss die datei erst prüfen kann n bissel dauern :-)
__________________
__________________

Alt 13.10.2011, 19:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Plötzliche Trojaner auf dem PC! - Standard

Plötzliche Trojaner auf dem PC!



du hattest per pm noch irgendwas geschrieben das dein messenger probleme macht, kannst das noch mal genauer machen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Plötzliche Trojaner auf dem PC!
antivir, befinden, community, computer, erkennt, exe, frage, gefährlich, gefährlich?, malware, mehrere trojaner, minute, minuten, namens, natürlich, nichts, problem, programme, quarantäne, seite, seltsam, sicherheit, spielen, starte, starten, trojaner, verschoben, verseucht, virus, virustotal.com



Ähnliche Themen: Plötzliche Trojaner auf dem PC!


  1. Plötzliche Systemabschaltung bei Windows 7 und Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (10)
  2. Windows 7: compatibilitycheck.exe, plötzliche Töne, aufpoppende Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (39)
  3. Plötzliche Werbeprobleme trotz ABP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (13)
  4. Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (7)
  5. Malewareverdacht/ Mac / Plötzliche Weiterleitung auf Videoplayer Aktualisierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (1)
  6. Plötzliche Werbung in Firefox und Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (9)
  7. Wiederholte plötzliche Radioeinspielung (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (9)
  8. Plötzliche Musikabspielung
    Mülltonne - 02.07.2012 (1)
  9. Plötzliche Computer Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2011 (22)
  10. langsames Hochfahren und plötzliche IE Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2010 (5)
  11. neuer Computer, plötzliche FPS-Einbrüche bei CoD4
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2009 (0)
  12. Vista - Plötzliche Änderungen von Systemeinstellungen
    Alles rund um Windows - 08.03.2009 (3)
  13. Plötzliche IE7 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (0)
  14. Verschiedene plötzliche Probleme - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  15. Laptop sehr langsam & plötzliche Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (26)
  16. Plötzliche Cpu Auslastung stockender PC
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (3)
  17. plötzliche Fehlermeldung von regedit.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (2)

Zum Thema Plötzliche Trojaner auf dem PC! - Hallo, liebe Community! Ich habe ein Problem und zwar wollte ich gestern von Spielern selbst gebaute Levels von Tomb Raider spielen und als ich die exe mit der man spielt - Plötzliche Trojaner auf dem PC!...
Archiv
Du betrachtest: Plötzliche Trojaner auf dem PC! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.