Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 01.03.2009, 01:25   #136
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



mit diesen beiden Dateien kann ich nichts anfangen deswegen lade sie mal bei Virustotal hoch:
Code:
ATTFilter
c:\windows\System32\avmadd32.dll
c:\windows\System32\avmprmon.dll
         
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 01.03.2009, 01:34   #137
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



http://www.virustotal.com/de/analisis/b4cca7cf4ceda0cb5d09a83da694e11c

http://www.virustotal.com/de/analisis/4d9737e4f53a1755026f1e0a2ce1da60
__________________


Alt 01.03.2009, 01:43   #138
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Hatte den ComboFix Script noch nicht gemacht.
__________________

Alt 01.03.2009, 01:45   #139
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Sollst du auch nicht...
aber myrtille antwortet gerade
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 01.03.2009, 01:46   #140
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



myrtille? Wasn das.,


Alt 01.03.2009, 01:46   #141
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Hi,

das System war nie befallen.
Ausm Aviraforum erfährt man, dass die ursprüngliche Meldung ein Fehlalarm war.
Zitat:
Hi,

der von der Virendefinitionsdatei 7.1.2.92 gemeldete TR/Crypt.XPACK.Gen in xmlinst.exe schein ein false Positive zu sein, die aktuelle Datei 7.1.2.95 findet ebenso wie die Scanner anderer Hersteller keinen Virus mehr.
SDFix läuft nicht aus dem SIMPLEN Grund, dass SDFix nicht vistakompatibel ist und es in nächster Zeit auch nicht werden wurd:
Zitat:
SDFix will only run on Windows 2000 and Windows XP in Safe Mode ! ( Requires Administrator Account Privileges )
quelle

Die Logs der anderen Programme hab ich mir zum Großteil durchgelesen: Eigentlich vollkommen unauffällig. Bis auf das ein oder andere Programm, dass nicht Vista-kompatibel ist.
Die ausgewerteten Dateien gehörten allesamt zum Betriebssystem Vista und sind daher auch nicht gerade bedenklich.


Fazit: Du hast eines der am gründlichsten gecheckten Systeme und es ist nichts gefunden worden. Glückwunsch.

Deinstallier bitte CF indem du unter Start->Ausführen->combofix /u (aufs leerzeichen achten) eingibst und lösche/deinstallier alle anderen Programme die zur Kontrolle auf deinem Rechner installiert worden.

lg myrtille

EDIT: Hier, ich, ich bin eine myrtille.
__________________
--> TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?

Alt 01.03.2009, 01:50   #142
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Ok, vielen vielen Dank Euch Beiden, natürlich besonders an dich Jig Saw. (Ich mag die Filme xD)

Gut zu hören, dass ich eins der am besten gechecktesten Systeme habe.

Naja, so viel Arbeit umsonst, aber es lehrt an Erfahrung.


So, nun noch eine Frage, bei Vista gibt es kein Start -> Ausführen, oder sehe ich das falsch? :S

Alt 01.03.2009, 01:55   #143
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Habs gefunden, danke nochmal.

Alt 01.03.2009, 02:12   #144
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Wie bekomme ich HijackThis von meinem Rechner? Außerdem ist noch ein Malwarebit Ordner übrig geblieben, den kann ich jedoch nicht löschen.

Alt 01.03.2009, 02:18   #145
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Hi,

wenn du HijackThis mit dem Installer installiert hast, dann sollte es unter Systemsteuerung->Programme zu findne sein. Dort kannst du es auch deinstallieren. (Dasselbe gilt für Malwarebytes und Findykill)
Wenn du einfach die ausführbare Datei heruntergeladen und ausgeführt hast, dann kannst du die Datei einfach löschen. Im selben Ordner wie die Datei sollte ein Ordner "backups" existieren indem die mit HijackThis gelöschten Einträge gesichert wurden.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 01.03.2009, 02:20   #146
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Nee, HiJackThis is dort nicht drin. Habe es aber installiert, außerdem finde ich keine Ordner von HijackThis unter Program Files. Malwarebit und die anderen Sachen habe ich deinstalliert. Nur bei Malwarebit bleibt unter C:/Programfiles/Malwarebit der Ordner, den kann ich nicht loeschen.

Alt 01.03.2009, 02:31   #147
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Hi,

laut deines letzten Hijackthislog hast du die Datei einfach von deinem Desktop aus ausgeführt:
Zitat:
C:\Users\Florizwei\Desktop\HiJackThis.exe
Wenn sie da nicht mehr ist, hast du sie vielleicht früher gelöscht?


Für die Entfernung von Malwarebytes:
Hast du bereits versucht den Rechner neuzustarten un den Ordner dann zu löschen?

Wenn nicht, dann versuche das bitte jetzt.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 01.03.2009, 14:32   #148
cooLpaC
 
TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?



Ok, alles geloest. Thread kann geschlossen werden.

Thema geschlossen

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?
.exe datei, alarm, antivir, bekannte, datei, experte, experten, frage, fragen, gefunde, gelöscht, gestern, handel, kaspersky, kurzer, nichts, onlinedurchsuchung, stand, stelle, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, troja, vista, wichtig, windows vista




Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?


  1. TR/Crypt:Xpack.gen Win.32/Hiloti.gen!D und gefunden und gelöscht was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (5)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen2 - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (24)
  3. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen auf dem Rechner oder Fehlalarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2010 (23)
  6. 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden und gelöscht - wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (2)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht mit antivir was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (6)
  8. Virus:TR/Crypt.XPACK.Gen -gelöscht! system sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (4)
  9. TR/Dropper.Gen und/oder TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (7)
  10. TR/Crypt.xpack.gen vollständig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  11. TR/CRYPT.XPACK.GEN gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (3)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen wird nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (12)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen - Wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (7)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen durch AntiVir gelöscht oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (0)
  15. Trohjahner oder nicht -TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (11)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen Format C oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (2)
  17. Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen , bekomme diesen Trojaner nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (4)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? - mit diesen beiden Dateien kann ich nichts anfangen deswegen lade sie mal bei Virustotal hoch: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter c:\windows\System32\avmadd32.dll c:\windows\System32\avmprmon.dll - TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen gelöscht, oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.