Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ICQ sicher?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.08.2004, 19:00   #1
Markus1
 
ICQ sicher? - Standard

Problem: ICQ sicher?



Hallo

Ich hatte in den letzten Tagen mich mit Korgo auf meinem Rechner rumschlagen müssen. Mittlerweile (Dan Forum) ist er endlich wieder Virenfrei. Laut Virenbeschriebung sucht der Wurm im Netz aber immer wieder Zugang zur erneuten Installation. Ich habe vor dem Befall immer ICQ genutzt und würde das gerne wieder tun.
Gibt es da , gerade hinsichtlich offener Ports irgendwelche Problem oder Dinge zu beachten?

Alt 23.08.2004, 01:55   #2
mmk
 
ICQ sicher? - Standard

ICQ sicher? Anleitung / Hilfe



Der Krogo kommt nichts über ICQ auf's System, sondern schichtweg, weil das System selbst nicht ausreichend gesichert ist:

- http://dingens.org
- http://ntsvcfg.de

Eine solche Absicherung ist nach einem Neuaufsetzen des Systems immer vor der ersten Verbindung mit dem Internet vorzunehmen!
__________________


Alt 23.08.2004, 15:13   #3
Markus1
 
ICQ sicher? - Standard

ICQ sicher? Details



Ok.
Teils hatte ich das schon umgesetzt.
Dann steht ICQ ja nichts mehr im Wege

Danke für die Tips
__________________

Alt 23.08.2004, 15:38   #4
CyberFred
 
ICQ sicher? - Standard

Lösung: ICQ sicher?



Wenn du ICQ scheust kannst du auch Trillian nehmen, der Verbindet ICQ, AIM und MSN miteinander...

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 29.08.2004, 01:00   #5
Christian
 
ICQ sicher? - Standard

Wie ICQ sicher?



Ich würde mir auch sicherheitsgründen kein ICQ http://www.trojaner-board.de/22799-icq-graue-blume.html Client installieren, falls ICQ erwünscht am besten über die Webseite mit ICQ2Go, das läuft als Java plattform
oder...
die Software in einer Virutellen Maschiene installieren so wie ich es mache

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu ICQ sicher?
beachten, befall, beschriebung, dinge, erneute, forum, genutzt, icq, immer wieder, korgo, meinem, offener, ports, problem, rechner, sucht, tagen, wurm, würde, zugang



Ähnliche Themen: ICQ sicher?


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. adf.ly - sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (12)
  3. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  4. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  5. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  6. Sicher ist sicher!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (3)
  7. Sicher ist Sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (7)
  8. PC Sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (1)
  9. sicher ist sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (1)
  10. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)
  11. ist der PC sicher?
    Mülltonne - 06.03.2008 (1)
  12. sicher surfen
    Diskussionsforum - 19.01.2008 (21)
  13. youporn sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2007 (10)
  14. Nicht sicher ob OK
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (8)
  15. uni-internet=sicher
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2005 (14)
  16. Sicher mit Smartsurfer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2005 (4)
  17. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema ICQ sicher? - Hallo Ich hatte in den letzten Tagen mich mit Korgo auf meinem Rechner rumschlagen müssen. Mittlerweile (Dan Forum) ist er endlich wieder Virenfrei. Laut Virenbeschriebung sucht der Wurm im Netz - ICQ sicher?...
Archiv
Du betrachtest: ICQ sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.