Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2009, 16:42   #16
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer



@ Alfredrobert

bitte erstelle doch ein eigenes Thema

und arbeite dann das hier ab:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 24.02.2009, 16:36   #17
Nosferatu91
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer



Hör mal, ich weiss das gehört nicht ganz zum Thema aber ich hab da mal eine Frage:
Ich hab jetzt meine Wireless Lan Card bei mir rausgenommen und meiner Mutter gegeben, da dieser PC nicht in reichweite eines LAN Kabels liegt. Jetzt hab ich bei mir 2 Lan Karten drin, eine Realtek 10/100 mbit/s und eine Nvidia 10/100 mbit/s, aber er sagt mir dauernd ich hätte keine oder eingeschränkte Konnektivität. Ich hab an meinem Router das DHCP Pass Trough an (ich hoffe es heisst so o.o) also das der Router dem Pc automatisch die Ip-Adresse angibt, er sagt mir dauernd das es eine Ungültige IP-Adresse ist. Was kann ich tun bzw. wo muss ich es konfigurieren? Hoffe das es dich nciht stört wenn ich das in einem anderen Thread reinschreibe.
__________________


Alt 25.02.2009, 12:46   #18
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer



Ok also du hast ja jetzt für dein anderes Problem ein extra Thread aufgemacht dann kannst du ja jetzt mit Navilog weiter machen.
__________________
__________________

Alt 25.02.2009, 19:02   #19
Nosferatu91
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer



Also SUPERAntiSpyware drüberlaufen lassen. MBAW auch, mit navifix dasselbe getan, die reports in meinem Anhang (bin natürlich nach der reihenfolge durchgegangen die du sagtest!)

Anschliessend nochmal HJT < Alles abgearbeitet!

Alt 25.02.2009, 22:06   #20
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Punkt 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SDFix anwenden:
  • Lade das SDFix von AndyManchesta herunter und speichere es auf deinem Desktop.
  • Bennene die Datei in asdf.com um. Mach einen Doppelklick auf die Datei SDFix.exe, wähle installieren, um das Programm in seinen eigenen Ordner in C:\ zu entpacken:
  • Starte deinen Rechner neu, diesmal in den abgesicherten Modus <= Hinweise beachten!
  • Öffne den neu entstandenen SDFix Ordner, mach einen Doppelklick auf die RunThis.bat, um das Skript zu starten.
  • Gib ein Y ein, um den Reinigungsprozess zu beginnen.
  • Das Programm wird alle Trojaner Dienste und die dazugehörigen Registrierungseinträge löschen, die es findet.
  • Nun wirst du darum gebeten, eine Taste zu drücken, damit dein Rechner neustarten kann.
  • Drücke auf eine Taste. Jetzt wird dein Rechner neu aufgestartet.
  • Wenn der Rechner neu aufgestartet ist, wird das Fixtool nocheinmal laufen, um den Reinigungsprozess zu vervollständigen.
  • Wenn das Programm angibt, dass es beendet ist (Finished), drücke wieder auf irgendeine Taste, um das Skript zu beenden und deine Desktop Icons wieder zu laden.
  • Wenn die Desktop Icons wieder da sind, wird das Skript ein Fenster öffnen und das Ergebnis als einen Report.txt im Ordner SDFix speichern.
  • Kopiere den Inhalt dieses Report.txt und poste ihn, zusammen mit einem neuen HijackThis Logfile in deinem nächsten Posting.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Punkt 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]

__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 18.03.2009, 19:28   #21
Nosferatu91
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer



Danke, aber hat sich erledigt - Windows neu aufgesetzt...der PC hat nur noch gemacht was er will...

Aber trotzdem danke für die Zeit und die Mühe die du dir genommen hast =)

MfG, Nosferatu91

Alt 18.03.2009, 20:38   #22
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - Standard

Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer



mh schade

aber Neuaufsetzen ist in jedem Fall die sicherere Variante
__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer
anhang, auf einmal, avira, dickes, erfolgreich, explorer, falsch, free, geschichte, gestartet, hängen, interne, internet, internet explorer, kleines, log, problem, quarantäne, scan, scan ausgeführt, spass, spinnt, suchlauf, tr/atraps.gen, tr/trash.gen, verschoben, werbung, öffnet




Ähnliche Themen: Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer


  1. Komme nach "blue screen" nur noch mit Internet Explorer ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (1)
  2. Internetzugang nach Virusmeldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (1)
  3. Nach Update Virusmeldung von AVIRA
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (22)
  4. Logfile Auswertungen nach Virusmeldung(en)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2010 (4)
  5. Nach 6,5 h kein Internet, System spinnt.
    Alles rund um Windows - 13.09.2010 (1)
  6. Internet Explorer spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  7. Internet-Explorer spinnt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2010 (31)
  8. Logfile nach Virusmeldung von Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2010 (4)
  9. Internet-Explorer spinnt ... evtl Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2010 (1)
  10. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  11. Internet Explorer spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (1)
  12. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  13. Hilfe Internet Explorer spinnt und läd seite städnig neu!
    Alles rund um Windows - 03.12.2007 (11)
  14. Internet Explorer spinnt... Trojaner? Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (13)
  15. mein internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 26.04.2006 (11)
  16. Internet Explorer nach 3 Seitenaufrufen langsam
    Alles rund um Windows - 27.11.2004 (5)
  17. Internet explorer spinnt
    Alles rund um Windows - 12.08.2004 (4)

Zum Thema Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer - @ Alfredrobert bitte erstelle doch ein eigenes Thema und arbeite dann das hier ab: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html - Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virusmeldung spinnt der Internet Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.