Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.02.2009, 10:12   #1
janseppenrade2
 
Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista! - Icon27

Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista!



Hallo zusammen, Vor 2 Tagen hat das Problem angefangen seinen Lauf zu nehemen, und das nicht gerade langsam:

Ich hab seit kurzer Zeit einen neuen Asus-Laptop mit dem dabeigelieferten Norton Internetsecurity.
An einem gaaanz normalen Tag^^ :P hab ich mich an mein refferat gesetzt wofür ich VMware Server braucht.

Also; VMware server gesucht, gefunden, gedownloadet, installiert.

Es war 10 mins alles OK bis Norton aufeinmal Alarm geschlagen hat und völlig ausgetickt ist...um der sache auf den grund zu gehen hab ich mal geguckt wo die angeblichen Viren sitzen und wie sie heißen.

Darunter waren:
die Explorer.exe
Dieverse Regestryeinträge von Windows
Spiele von Windows
Andere Programme wie z.B. Everest
Die iexplorer.exe
Die *.exe der Systemsteuerung....und viiiiiiel mehr!!

und nach einem Neustart wurde sogar die explorer.exe in die Quarantäne verschoben wie alle oben angegebenen anwendungen etc.
Nach einem weitern konnte ich mich auf grund eines schwerwiegenden fehlers in Windows, nicht mehr einloggen!

Ich konnte GAR NICHTS mehr machen, der hat nichtmal im abgesicherten Modus was gemacht, Ich glaub der hat das ganze Windows in die Quarantäne verschoben^^ xD

Zunächst dachte ich das wär wirklich ein Virus gewesen....Daten irgendwie noch schnell gesichert und Formatiert.

Doch HEUTE!!! EINEN TAG SPÄTER ist NOCH alles i.O. mit Norton...bis ich mich wieder an mein Referat setzen will und VMware installiere

Könnte mir evtl jemand sagen woran das letztendllich liegt??????
Eins weiß ich definitiv...Norton kommt mir nieee wieder irgendwo drauf, das blockt zu viel und man kann es nicht richtig abschalten, es "denkt" ja schon mehr für sich selbst und verweigert das was der User eig will^^. Die Pogramme sollten "Untertanen" der Menschen bleiben sollten^^....sonst enden wir wirklich noch so wie in "Matrix" xD

Gruß und schonmal herzlichen Dank für Meldungen,
Jan
__________________
Jan

_______________________________________________
Don´t worry be Happy - Just chill!

Alt 06.02.2009, 11:35   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista! - Standard

Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista!



Zitat:
Eins weiß ich definitiv...Norton kommt mir nieee wieder irgendwo drauf
^^ das ist auch besser so.
Ich kann hier zwar nur meine subjektive Meinung wiedergeben aber die ist klar gegen Norton. Ich hab bischer praktisch nichts Gutes und jede Menge Schlechtes über Norton gehört.
Woran deine Probleme jetzt genau lagen kann ich nicht sagen aber ich weiss, dass zum Beispiel Kaspersky unter VMware läuft. Wenn du also was anderes suchst dann kann ich dir das empfehlen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista!
?????, abgesicherten, abgesicherten modus, alarm, anwendungen, asus-laptop, einloggen, gesucht, hallo zusammen, herzlichen dank, langsam, meldungen, neue, neuen, neustart, nicht mehr, nichts, norton, problem, programme, quarantäne, schnell, security, server, viren, virus, vista



Ähnliche Themen: Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista!


  1. Kaspersky Internetsecurity 2014
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (3)
  2. Bitdefender Internetsecurity 2013 ausschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2013 (0)
  3. Ende des Mainstream-Supports für Windows Server 2008 und 2008 R2 steht fest
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  4. Norton Internetsecurity für Netbook ... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2012 (1)
  5. Microsoft warnt vor SMB-Lücke in Windows Server 2008 und Vista
    Nachrichten - 09.09.2009 (0)
  6. avg internetsecurity aktualisiert nicht mehr :S
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2009 (1)
  7. Norton Internet Security 2008 führt kein live update aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2008 (10)
  8. meine Erfahrungen mit Norton Internet Security Suite 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (13)
  9. Probleme mit Norton Internet Security 2008
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  10. Vista AntiVirus 2008 - Virus Alert in der Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (46)
  11. Vista Antivirus 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2008 (4)
  12. HJT-Logfile nach "Vista Antivirus 2008"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  13. VISTA Antivirus 2008
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (4)
  14. VIRUS ALERT!, Vista Antivirus 2008, kein Taskmanager, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (5)
  15. Internetsecurity warnt vor Schadprogrammen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (5)
  16. Bin ich Mit Kaspersky InternetSecurity 7 sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2007 (1)
  17. Norton internetsecurity 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2004 (62)

Zum Thema Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista! - Hallo zusammen, Vor 2 Tagen hat das Problem angefangen seinen Lauf zu nehemen, und das nicht gerade langsam: Ich hab seit kurzer Zeit einen neuen Asus-Laptop mit dem dabeigelieferten Norton - Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista!...
Archiv
Du betrachtest: Norton Internetsecurity 2008 frisst Vista! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.