Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in Combofix?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2009, 23:03   #1
KC compact
 
Trojaner in Combofix? - Standard

Trojaner in Combofix?



Hallo,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich mal eine Frage loswerden möchte.

Ich habe meine Wechselfestplatte an meinen Internet-PC angeschlossen, auf der ich noch einige Freeware Downloads in einem Ordner hatte, z.B. sind das Firefox, XP-Antispy, Gimp, usw. . Unter anderem war da noch die Combofix.exe drauf. Als ich den Ordner geöffnet habe hat sich Avira AntiVir gemeldet:

In der Datei 'G:\Updates\Neuer Ordner\ComboFix.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Murdak.A.56' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Ich habe gegoogelt, konnte aber nichts über diesen Trojaner finden. Habe auch hier die Suchfunktion bemüht sowie die Suche bei Avira im Forum und bei HJT im Forum. Weiß jemand was das für ein Trojaner sein soll? Reicht es aus ihn mit Avira zu löschen?

Den Combofix habe ich um die Weihnachtszeit rum runter geladen, aus einem Link von einem Experten aus dem HJT-Forum. Ich hatte damals (auf dem Rechner eines Bekannten) mit dem TDSServ... zu tun. Den Download habe ich aber auf einem nicht infizierten Zweitrechner (wieder ein anderer Rechner) ausgeführt und den Combofix mit einem anderen Speicherstick auf den infizierten Rechner übertragen. Als ich die Datei damals herunter geladen habe hat das Antivir auf meinem Zweitrechner nicht gemeckert. Vielleicht will sich Avira ja nur mit einem Update die Konkurrenz vom Leib halten?

Bin auf eure Antworten gespannt...

Alt 24.01.2009, 12:27   #2
john.doe
 
Trojaner in Combofix? - Standard

Trojaner in Combofix?



Hallo und

das ist eine Falschmeldung. Deshalb sollte ComboFix grundsätzlich nach der Reinigung deinstalliert werden. ComboFix sollte auch grundsätzlich aktuell geladen werden. Alte Versionen irgendwo zu speichern ist sinnfrei.

Start => Ausführen => combofix /u => OK

ciao, andreas
__________________


Alt 24.01.2009, 12:51   #3
KC compact
 
Trojaner in Combofix? - Standard

Trojaner in Combofix?



Hallo Andreas,

Danke für die Info!
Du hast recht, alte Version von Combofix zu aufzuheben ist sinnfrei. War halt noch auf der Festplatte.

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in Combofix?
angemeldet, antivir, antworten, avira, avira antivir, combofix, datei, firefox, forum, frage, freeware, infizierte, link, loswerden, löschen?, neuer, nichts, ordner, programm, rechner, suche, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, updates, virus



Ähnliche Themen: Trojaner in Combofix?


  1. ComboFix
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2012 (3)
  2. Bundespolizei Trojaner, Systemwiederherstellung danach Combofix, bitte um Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (4)
  3. Trojaner Police e-crime --> combofix.txt analyse dringend gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (9)
  4. Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  5. ComboFix
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (0)
  6. Trojaner im Computer. Combofix findet immer wieder: c:\windows\explorer.exe . . . ist infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2010 (35)
  7. Virus/Trojaner legt Combofix lahm? Nur noch abgesicherter Modus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (8)
  8. winlogon-taskman-trojaner gefunden. Combofix ausführen oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (9)
  9. Combofix log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  10. Trojaner schickt Spam-Mails (Combofix Log file als Anlage)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (17)
  11. Combofix log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (7)
  12. Mail von 1&1 - Trojaner TR/Crypt.FKM.Gem - LogFile ComboFix ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  13. Trojaner+combofix Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (8)
  14. combofix bericht wegen vundo trojaner bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (2)
  15. Combofix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2008 (1)

Zum Thema Trojaner in Combofix? - Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich mal eine Frage loswerden möchte. Ich habe meine Wechselfestplatte an meinen Internet-PC angeschlossen, auf der ich noch einige Freeware - Trojaner in Combofix?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in Combofix? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.