Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hier geht nix mehr!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2009, 14:28   #1
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Moin!
Also ich hab jetz ne Zeitlang gegooglet, hab mich umgesehen, bin aber nicht schlau geworden...

Also kurz die Beschreibung:

ICQ geht aus, geht nicht wieder an. Nach einem Neustart, immernoch nichts, Internet geht auch nicht an.
Taskmanager zeigt winupgro.exe an mit 50% CPU Auslastung und mehrere Anwendungen von svchost.

Nachdem ich versucht habe eigenhändig svchost zu beenden kam eine Fehlermeldung wie damals bei LoveSan (Pc fährt binnen weniger Sekunden runter)

Ich kann ihn wieder hochfahren, aber Brennen funktioniert nicht, und Internet auch nicht, mehr möchte ich jetz nicht ausprobieren, da auf diesem Rechner Daten sind, die unter allen Umständen irgendwie gerettet werden müssen.

Habe Versucht AntiVir zu installieren, das leider nicht drauf war (ich weiß dumm, hab keine Ahnung, wieso ich das vergessen habe, is normal auf jedem System, was ich neu aufsetze drauf), Firewall is deaktiviert worden (keine zulässige Win 32 Anwendung), Adware greift auch nicht mehr.

Was kann ich tun, was könnte das für ein Virus sein und vorallem, kriege ich irgendwie die wichtigen Daten noch gerettet?

Alt 21.01.2009, 14:31   #2
Mr.Vain
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!





HiJackThis ausführen und den Log posten bitte!
http://www.trojaner-board.de/76732-w...upgro-exe.html

Warum versuchst du svchost zu beenden?
__________________


Alt 21.01.2009, 14:33   #3
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Okay ich probier das mit HiJack mal, aber ich bezweifle, dass er das noch macht, dachte, weil so viele davon offen sind beende ich mal eine, keine Ahnung.
Ich bin ein relativer Noob was solche Sachen angeht, nur wenn ne Anwendung 10 mal oder so im Task is und ich einen Virus vermute versuch ich halt zu beenden

Ich versuch mal grd Hijack rüber zu kriegen.
__________________

Alt 21.01.2009, 14:38   #4
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Wie erwartet HiJack is keine zulässige Win32 Anwendung :'(

Alt 21.01.2009, 14:43   #5
Mr.Vain
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Betriebssystem ?
XP oder Vista ll 32-Bit oder 64-Bit <-- Meist liegts daran


Alt 21.01.2009, 14:45   #6
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Nein das sagt er mir grade bei der Firewal, bei Adware egal wo.

Hab XP SP2

Alt 21.01.2009, 14:51   #7
Mr.Vain
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Hmn ....
Du benutzt eine Sofware-Firewall?
Deinstallieren!

Ohne HijackThis Log kann man nix genaueres sagen.
Empfehlend ist da nur eine Reparatur-Installation.

Alt 21.01.2009, 14:59   #8
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Andere Frage, habe 4 Partitionen, jetz hab ich auf C inteligenterweise nur das system.
Wenn ich jetz c formatiere und ein neues System aufspiele, bin ich dann in jedem Fall mein Probem los?

Alt 21.01.2009, 15:03   #9
-SkY-
Gast
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Mr. Vain, weißt du eigentlich was du versuchst hier zu bereinigen!?

tibio, bitte trenne deinen Rechner sofort vom Internet (physikalisch, d.h. Kabel raus!)

Du hast einen Bagle auf deinem Rechner, und leider keinen essbaren:
Dein System ist kompromittiert, d.h. Fremde haben vollen Zugriff auf dein System. Es ist in deinem eigenen Interesse das System neu aufzusetzen: Anleitung

Wenn du Daten sicherst, dann bitte nur Bilder, Musik, Videos, und davon auch nur sowenige wie möglich.

Auf keinen Fall ausführbare Dateien sichern!

Außerdem: das Service Pack 3 (oder mindestens 2) muss vor der ersten Interneteinwahl auf deinem System installiert sein!!

lg, Sky

Alt 21.01.2009, 15:04   #10
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Internet ist längst getrennt, war das erste, was ich getan habe.

Alt 21.01.2009, 15:25   #11
Mr.Vain
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



@Sky.

Habe mich bei der Datei winupgro.exe verlesen.
Hatte gedacht es wäre das richtige Win Update Programm
Entschuldige mich dafür http://www.trojaner-board.de/76732-w...upgro-exe.html

Alt 21.01.2009, 15:25   #12
tibio
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Zitat:
Zitat von tibio Beitrag anzeigen
Andere Frage, habe 4 Partitionen, jetz hab ich auf C inteligenterweise nur das system.
Wenn ich jetz c formatiere und ein neues System aufspiele, bin ich dann in jedem Fall mein Probem los?
Einer noch ne Antwort darauf?
So könnte ich das Problem schnel lösen.

Alt 21.01.2009, 23:14   #13
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Hier geht nix mehr! - Standard

Hier geht nix mehr!



Hi,

99,9% darauf, dass das das Problem löst. Allerdings kann noch hinzukommen, Programme neu zu installieren, es gibt Programme, die das brauchen um zu funktionieren.

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu Hier geht nix mehr!
50% cpu, adware, ahnung, antivir, anwendungen, auslastung, beenden, cpu, cpu auslastung, daten, deaktiviert, fehlermeldung, firewall, funktioniert, funktioniert nicht, geht aus, gen, hochfahren, internet, keine zulässige win 32 anwendung, lovesan, neustart, nichts, rechner, runter, sekunden, system, virus, win 32



Ähnliche Themen: Hier geht nix mehr!


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Nach einem Firefox-Update geht hier alles drunter und drüber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2014 (5)
  3. Hier geht gar nichts mehr...--.-- (Virus, CPU-Auslastung 100%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (7)
  4. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  5. Internet geht trotz Verbindung aus - hier das HiJackThis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (9)
  6. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  7. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  8. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  9. Hilfe ich blick hier nicht mehr durch!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2007 (14)
  10. Ist hier ein Trojaner am Werk - IE funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (7)
  11. Hier geht nix mehr...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (2)
  12. Was geht hier vor?? icons spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (6)
  13. Irgendwas geht hier grad ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (3)
  14. Hier geht garnichts mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (1)
  15. Hier geht nix mehr, wer kann mir bitte helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (2)
  16. I need help! Es geht gar nichts mehr. Hier mein HiJack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (9)

Zum Thema Hier geht nix mehr! - Moin! Also ich hab jetz ne Zeitlang gegooglet, hab mich umgesehen, bin aber nicht schlau geworden... Also kurz die Beschreibung: ICQ geht aus, geht nicht wieder an. Nach einem Neustart, - Hier geht nix mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Hier geht nix mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.