Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2009, 13:19   #1
heartbeast__
 
Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen! - Standard

Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!



hi
Ich habe auf dem PC den Wurm Zafi B. festgestellt.
(had sich bemarkt bar gemacht wie weiter unten geschildert mit blockierung von Norton + Werbefenster die geöffnet werden,Name weiss ich von Fenster das teilweise kommt mit:
"Security Center Alert,
Windows Firewall has Blocked activity of harmful software.
Do you want to block this suspicious Software?,
Name: Win32.Zafi.B
Risk Level: High
...
(unten)
Keep Blocking | Unblock | Enable Protection..."
rest ist unwichtig kann aber auch screen davon erstellen.
aber wichtig ist das ich unten nicht blocken kann,ich kann nur "enable protection" drücken, dann lädt er und es kommt h**p://www.defender-review.com/?a=112.
Dem trau ich aber gar nicht weil es einfach nur eine Seite ist und kein herausgeber verifisziert werden kann, was ich für dies eher ungewöhnlich finde.
Zudem finde ich unter Systemsteuerung/Software immer den sogenannten Advertising Service, den ich zwar löschen kann, aber immer wieder auftaucht.
Nun habe ich lange rechearchiert wie ich den auch wieder loswerde.
Leider hat nichts was ich verwendet hatte den gewünschten Erfolg.
Was ich schon probiert habe:
Resolve for W32/Zafi von h**p://www.sophos.de/support/disinfection/zafib.html
Avira
kapersky,ging nicht zum installieren(da ich noch Norton 360 installiert habe)
von w*w.percomp.de: h**p://ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/tools/f-zafi.zip. Also meine Antiviren Software ist wie oben genannt Norton 360(Wird aber von Zafi B. blockiert, kann nicht mehr gestartet werden plus Windows sicherheits updates sind blockiert!)
System ist Windows XP und ich benutze Internet Explorer 7.
Falls mir jemand helfen kann, bin ich zu grossem Dank verpflichted.
Viel weiter weis ich auch nicht. Falls dan jemand was zu ergenzendes frägt, welches ich vergessen habe zu schreiben, schaue ich natürlich sofort nach.
greez heartbeast__

Edit: hab h**p://www.defender-review.com/?a=112 doch versucht, ging aber nicht weil es keine zulässige win 32 anwendung sei.

Edit2: hoffe stimmt jetzt alles für die admins

Alt 05.01.2009, 17:31   #2
heartbeast__
 
Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen! - Standard

Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!



kann niemand helfen..?
wäre euch sehr dankbar..
__________________


Alt 10.02.2009, 20:30   #3
Krösi
 
Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen! - Standard

Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!



Hallo Heartbeast

Diese angebliche Sicherheitswarnung vom Windows-Firewall, die du angezeigt bekommst, ist offenbar ein Fake. Das bedeutet, dass dein Computer mit einem Trojaner infiziert ist, der dich durch diese Meldung dazu bringen will, ein bösartiges Programm herunterzuladen. Mehr Infos und eine Anleitung zum Entfernen des Trojaners findest du hier:

http://www.myantispyware.com/2008/11/30/how-to-remove-spywareispynow-fake-security-center-alert/

Leider ist alles auf Englisch, ich werde mich auch noch damit herumschlagen müssen, da ich den gleichen Trojaner eingefangen habe... Falls du nur Bahnhof verstehst, fragst du am besten jemanden, der sich auskennt.

Gruss, Krösi
__________________

Alt 10.02.2009, 21:06   #4
Krösi
 
Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen! - Standard

Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!



So, die ersten Schritte hab ich für Windows in Deutsch übertragen:
  • Systemsteuerung
  • System (in der klassischen Ansicht)
  • Hardware
  • Geräte-Manager
  • Ansicht
  • Ausgeblendete Geräte anzeigen
  • runterscrollen zu Nicht-PnP-Treiber

der Rest sollte dann aus der englischen Anleitung einigermassen klar sein.

Antwort

Themen zu Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!
advertising, anwendung, blockiert, brauche hilfe, center, entfernen, explorer, firewall, immer wieder, internet, internet explorer, keine zulässige win 32 anwendung, löschen, nicht mehr, norton, norton 360, screen, security, security center alert, updates, werbefenster, wichtig, win 32, win32/zafi.b worm, windows xp, wurm



Ähnliche Themen: Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!


  1. GVU - trojaner Windows 7 brauche hilfe beim entfernen frstlog vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (5)
  2. Brauche hilfe beim entfernen von Feven 1.5 und SpyHunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (11)
  3. Foto Thun Trojaner eingefangen! Brauche Hilfe beim entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  4. Problem mit Win 7 Security 2011 / brauche Hilfe beim entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (6)
  5. Brauche Hilfe beim Entfernen von HTML/Malicious.PDF.Gen und TR/Renos--
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2010 (16)
  6. Brauche hilfe beim TR entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (4)
  7. Brauche Hilfe beim Entfernen des Webhancer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (0)
  8. Brauche Hilfe beim entfernen von Trojaner (TR/Monderb.321792)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (1)
  9. Trojaner "PWS-LegMir.gen.k.dll" brauche Hilfe beim Entfernen, da Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (26)
  10. Brauche Hilfe beim entfernen von Schädlingen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (14)
  11. Virus??? Wurm? Trojaner??? Brauche hilfe hjt Bericht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2008 (5)
  12. Wurm durch e-mail???? brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (1)
  13. Brauche Hilfe beim Entfernen von Adware, Viren & Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2005 (4)
  14. Brauche dringend und schnell Hilfe! Wurm entdeckt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (18)
  15. Ich Brauche Hilfe beim Entfernen von VIren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2005 (2)
  16. Wurm, Trojaner - ich brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  17. Brauche dringend eure Hilfe kurz vorm DURCHDREHEN(search....WURM? )
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (3)

Zum Thema Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen! - hi Ich habe auf dem PC den Wurm Zafi B. festgestellt. (had sich bemarkt bar gemacht wie weiter unten geschildert mit blockierung von Norton + Werbefenster die geöffnet werden,Name weiss - Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen!...
Archiv
Du betrachtest: Zafi B Wurm,brauche hilfe beim entfernen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.