Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2004, 16:06   #1
freematz
 
Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Standard

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???



Hallo,
habe "escan" im abgesicherten Modus laufen lassen und das kam unter anderem heraus:

C:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\UNWISE.EXE tagged as not-a-virus: Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Was soll man davon halten, vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Löscht "escan" automatisch?

Alt 28.07.2004, 16:13   #2
Rene-gad
 
Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Standard

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???



Hallo
Zitat:
C:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\UNWISE.EXE tagged as not-a-virus: Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
Es ist Deinstallationsprogramm von Ad-Aware : it is NOT a virus. Was willst du noch wissen?
__________________


Alt 28.07.2004, 16:20   #3
freematz
 
Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Standard

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Hallo

Es ist Deinstallationsprogramm von Ad-Aware : it is NOT a virus. Was willst du noch wissen?
Schnelle Antwort, danke!

Kann ich also beruhigt sein, weil bei drei anderen erscheint die selbe Meldung und warum erscheint sie, wenn sie harmlos ist?
__________________

Alt 28.07.2004, 17:11   #4
DonQuijano
 
Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Standard

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???



Naja, warum bei mir bei jedem Start von adaware GLB1A2B.EXE in \Lokale Einstellungen\Temp erscheint, ist mir noch nicht klar.
Im lavasoftforum gibt es dazu einige Beiträge, die Datei soll zum Installer gehören.

edit:
http://www.lavasoftsupport.com/index...l=glb1a2b\.exe
http://www.lavasoftsupport.com/index...l=glb1a2b\.exe
http://www.lavasoftsupport.com/index...l=glb1a2b\.exe
http://www.lavasoftsupport.com/index...=0#entry211709
http://www.lavasoftsupport.com/index...l=glb1a2b\.exe
http://www.lavasoftsupport.com/index...l=glb1a2b\.exe
http://www.lavasoftsupport.com/index...l=glb1a2b\.exe
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (28.07.2004 um 18:08 Uhr)

Alt 28.07.2004, 18:55   #5
Lutz
 

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Standard

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???



Zitat:
Zitat von freematz
Kann ich also beruhigt sein, weil bei drei anderen erscheint die selbe Meldung und warum erscheint sie, wenn sie harmlos ist?
Ja, Du kannst beruhigt sein.
eScan findet -neben 'echter' Malware (Viren, Würmer, Trojaner, ...) auch Programme die -etwas vereinfacht ausgedrückt- bei ihrer Ausführung ein Reboot (Neustart) erfordern. Offensichtlich stuft eScan dies als potenziell gefährlich ein. Des wegen steht in der Meldung auch: tagged as not-a-virus: Tool.Win32.Reboot.
Zusätzlich erkennt eScan auch sogenannte Joke-Programme, wie bspw. den 'Coladosen-Halter'...

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 01.08.2004, 17:51   #6
DonQuijano
 
Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Standard

Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???



Gut wäre ja, wenn jemand mal die beiden Dateien UNWISE.EXE und GLB1A2B EXE vergleichen könnte, ich kann das nur mit dem Editor bzw. den Editoren unter Linux, eigentlich sollten sie gleich sein.
__________________
--> Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???

Geändert von DonQuijano (01.08.2004 um 17:56 Uhr)

Antwort

Themen zu Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, action, ad-aware, anderem, automatisch, escan, laufe, laufen, lavasoft, modus, not-a-virus, programme, spyware, unter



Ähnliche Themen: Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???


  1. WIN 7: USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (18)
  2. MP3 Jam beinhaltet Schadenssoftware?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (9)
  3. Im Firefox ständig Werbemeldungen oder Hinweise zu Performance oder Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (17)
  4. GVU Trojaner jetzt auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (19)
  5. Ihavenet Virus - jetzt ich auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (5)
  6. Haben wir jetzt auch den FacebookTrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (5)
  7. GVU Trojaner jetzt auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (11)
  8. BKA Trojaner jetzt auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (2)
  9. Internetseiten oder YT-Videos werden mit Mozilla Firefox sehr langsam oder auch gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (5)
  10. USB-Stick als Ordner angezeigt und beinhaltet rätselhafte Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (0)
  11. Jetzt hat's mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (14)
  12. Jetzt auch befund auf 2 rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (8)
  13. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)
  14. Jetzt hab ich' glaub ich auch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (3)
  15. hab spyware gefunden,was mach ich jetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (2)
  16. spyware oder trojaner)(oder beides???) :-O
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (9)
  17. Mich hat´s jetzt auch erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (2)

Zum Thema Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? - Hallo, habe "escan" im abgesicherten Modus laufen lassen und das kam unter anderem heraus: C:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\UNWISE.EXE tagged as not-a-virus: Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. Was soll man davon halten, vielleicht weiß - Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder???...
Archiv
Du betrachtest: Ad-aware6 beinhaltet jetzt auch spyware, oder??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.