Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2008, 18:58   #31
Dixaroc
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



ao... nach ein paar kleineren internetverbindungs problemen bin ich wieder online.

bin schon dabei die 3 programme auszuführen.

Poste dann das ergebnis


Edit:
MBR:
Code:
ATTFilter
Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK
         
FSBL
Code:
ATTFilter
12/13/08 18:53:34 [Info]: BlackLight Engine 2.2.1092 initialized
12/13/08 18:53:34 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 3)
12/13/08 18:53:34 [Note]: 7019 4
12/13/08 18:53:34 [Note]: 7005 0
12/13/08 18:53:38 [Note]: 7006 0
12/13/08 18:53:38 [Note]: 7011 1424
12/13/08 18:53:38 [Note]: 7035 0
12/13/08 18:53:38 [Note]: 7026 0
12/13/08 18:53:38 [Note]: 7026 0
12/13/08 18:53:40 [Note]: FSRAW library version 1.7.1024
12/13/08 19:00:15 [Note]: 2000 1012
12/13/08 19:02:22 [Note]: 7007 0
         
SilentRunner
Code:
ATTFilter
"Silent Runners.vbs", revision 59, http://www.silentrunners.org/
Operating System: Windows XP
Output limited to non-default values, except where indicated by "{++}"

FATAL ERROR!
------------

"Silent Runners" cannot use WMI to identify the operating system.
This is caused by corruption of the WMI installation.

WMI is complex and it is recommended that you use a Microsoft
tool, "WMIDiag.vbs," to diagnose WMI on your system.

It can be downloaded here:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=62562
         

Geändert von Dixaroc (13.12.2008 um 19:07 Uhr)

Alt 13.12.2008, 19:17   #32
john.doe
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
nach ein paar kleineren internetverbindungs problemen
Welche da wären?

Was macht der Ton?
Funktionieren Installationen?

Lade das hier herunter: Download details: The WMI Diagnosis Utility
und starte es.

Downloade Avira Antirootkit und Scanne dein system, poste das logfile.
http://dl.antivir.de/down/windows/antivir_rootkit.zip

Poste ein aktuelles HJT-Log.

ciao, andreas
__________________


Geändert von john.doe (13.12.2008 um 19:38 Uhr)

Alt 13.12.2008, 20:49   #33
Dixaroc
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



jau hab jetzt ein weiteres problem... alles wird verdammt Langsam ausgeführt.

wenn ich den pc einschalte bis zu dem zeitpunkt wo ich dann meinen benutzernamen auswähle ist alles normal, doch danach laufen alle programme langsam bzw. mit verzögerung ab.

habe 10 min gebraucht bis der pc die taskleiste und so angezeigt hat. dann noch 5 min bis firefox gestartet ist.

surfen und solche sachen sind normal. was ist da los?
beim öffnen von arbeitsplatz oder sonstigen ordnern oder programmen kackt es ab. -.-

ps. was ich gerade bemerkt habe. jede aktion(mausscrollen, seite neu laden usw.) von mir erhöht die CPU auslastung jedesmal auf 30-40% ist sowas normal?
__________________

Alt 13.12.2008, 21:25   #34
john.doe
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Wie lange willst du das tote Pferd noch reiten?

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

ciao, andreas

Alt 13.12.2008, 21:37   #35
Dixaroc
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Wie lange willst du das tote Pferd noch reiten?

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

ciao, andreas

jau da gibts also wirklich keine andere möglichkeit?
oder wenichstens ne möglichkeit jetzt noch ein paar wichtige daten zu sichern?


Alt 13.12.2008, 21:56   #36
Argus
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Etwas zum Lesen: http://support.microsoft.com/kb/888019/de

Alt 13.12.2008, 21:57   #37
john.doe
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
jau da gibts also wirklich keine andere möglichkeit?
Doch, aber die kostet vorsichtig geschätzt das 10-fache an Zeit.
Zitat:
oder wenichstens ne möglichkeit jetzt noch ein paar wichtige daten zu sichern?
Deine Daten kannst du natürlich sichern. Gefährlich ist alles, was ausführbar ist: Computersicherheit - Dateiendungen

Am einfachsten ist die Sicherung auf eine externe Festplatte oder andere Partition, falls dir das zur Verfügung steht. Auch das Brennen auf CD/DVDs ist eine Möglichkeit.

ciao, andreas

Alt 13.12.2008, 22:05   #38
Dixaroc
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Doch, aber die kostet vorsichtig geschätzt das 10-fache an Zeit.

ciao, andreas
ich habe zeit... werds mal durch deine hilfe probieren. wenn einer von uns aufgibt, kann ich ja immer noch neuaufsetzten.

Alt 13.12.2008, 22:29   #39
john.doe
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Bzgl. Sound habe ich nochmal geschaut. Ich müsste die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte haben.

Probleme mit Realtek High Definition Audio - ForumBase

Alternativ nach dieser Anleitung vorgehen:

http://www.treiber.de/forum/topic.as...threadid=48023

ciao, andreas

Alt 17.12.2008, 18:07   #40
Dixaroc
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
Zitat von Dixaroc Beitrag anzeigen
ich habe zeit... werds mal durch deine hilfe probieren. wenn einer von uns aufgibt, kann ich ja immer noch neuaufsetzten.
ok... ich widerrufe meinen satz... wie kann ich meinen pc neu aufsetzen?
was passiert dabei genau (welche daten muss ich vorher sichern damit sie nicht gelöscht werden)

wird dabei alles auf C: gelöscht? weil ich hab nur dieses eine laufwerk.

Alt 17.12.2008, 18:20   #41
john.doe
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
wie kann ich meinen pc neu aufsetzen?
Das ist hier ausführlich beschrieben: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Zusätzlich empfehle ich dir vorher Screenshots vom Gerätemanager (alles aufklappen) zu machen.
Zitat:
wird dabei alles auf C: gelöscht?
Ja.
Zitat:
weil ich hab nur dieses eine laufwerk.
Das ist schlecht. Du kannst und solltest bei der Neuinstallation mindestens zwei Partitionen anlegen. Eine für das Betriebssystem und eine für deine Daten.
Zitat:
welche daten muss ich vorher sichern damit sie nicht gelöscht werden
Wenn du "sauber" gearbeitet hast, dann alles, das in Eigenen Dateien gespeichert ist, aber genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, was du wohin gespeichert hast.

ciao, andreas

Alt 17.12.2008, 18:33   #42
Dixaroc
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Du kannst und solltest bei der Neuinstallation mindestens zwei Partitionen anlegen. Eine für das Betriebssystem und eine für deine Daten.
ok und wie kann ich das einstellen?
und was mache ich wenn ich keine windows cd habe?

edit:

was ist überhaupt mit all den I-Net seiten und den passwörtern? werden die auch gelöscht? oder kann ich die auch irgernd wie sichern?

Alt 17.12.2008, 18:43   #43
john.doe
 
1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - Standard

1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren



Zitat:
ok und wie kann ich das einstellen?
Das ist alles dort beschrieben, du musst es nur lesen.
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
Zitat:
und was mache ich wenn ich keine windows cd habe?
Du hast keine Angaben zu deinem Computer/Laptop gemacht. Einige Hersteller bieten die Möglichkeit den Kaufzustand wiederherzustellen.
Zitat:
was ist überhaupt mit all den I-Net seiten und den passwörtern?
Die kannst du sichern: MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird

ciao, andreas

Antwort

Themen zu 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren
adobe, antivir, antivirus, ask toolbar, avast, avast!, avg, avira, bho, canon, cpu, firefox, frage, google, gservice, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, internet security, mozilla, netgear, nicht installiert, security, software, symantec, traces, usb, viren, windows, windows xp sp3, xp sp3




Ähnliche Themen: 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren


  1. Windows 7: Reinigung des Rechners nach Viren-/Trojanerbefall, bitte um Prüfung.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (5)
  2. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  3. PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (19)
  4. Windows 8.1 - Chrome öffnet neue Tabs mit leerem Inhalt automatisch. Aviras letzter Fund: 2 Viren bzw. unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (10)
  5. GVU Trojaner seit dem 31.12.2012 und Java Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (13)
  6. Cpu leistung konstanz 100% seit letzter Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  7. finde mit AntiVir in letzter Zeit dauernd Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (8)
  8. viele Viren/Trojaner-Funde in letzter Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (18)
  9. starker Viren befall in letzter Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (6)
  10. Große Panik! Seit längerem mehrere Viren.. Wie loswerden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2010 (17)
  11. Seit kurzem Viren und Trojaner und andere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (3)
  12. HaLLo LeuTe ich habe ein Problem mit dem Installshield wizzard
    Alles rund um Windows - 05.08.2008 (7)
  13. Mein PC ist in letzter Zeit recht langsam. Viren- und Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2008 (8)
  14. Installshield Wizard Problem!!!
    Alles rund um Windows - 27.09.2006 (1)
  15. Probleme mit Computer seit Neuinstallation (Viren,Trojaner und Spyware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  16. InstallShield
    Mülltonne - 04.02.2006 (11)
  17. InstallShield
    Alles rund um Windows - 10.12.2003 (8)

Zum Thema 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren - ao... nach ein paar kleineren internetverbindungs problemen bin ich wieder online. bin schon dabei die 3 programme auszuführen. Poste dann das ergebnis Edit: MBR: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Stealth - 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren...
Archiv
Du betrachtest: 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.