Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: InstallShield

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.12.2003, 18:06   #1
Schorty
Gast
 
InstallShield - Frage

Problem: InstallShield



Hi @all!
Habe da mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem PC...
Wenn ich versuche, das Deinstallationsprogramm von dem Spiel "Gothic I" auszuführen, erscheint immer folgende Meldung:

Gothic

Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.

Ausführen des Servers fehlgeschlagen


Wisst ihr, was die Meldung bedeutet, bzw. wie ich das Problem lösen kann?

THX
Euer Schorty [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 09.12.2003, 18:27   #2
*Christian*
Gast
 
InstallShield - Beitrag

InstallShield Anleitung / Hilfe



Versuch doch einfach mal unter "Software" das Spiel zu deinstallieren.
__________________


Alt 09.12.2003, 18:35   #3
Schorty
Gast
 
InstallShield - Unglücklich

InstallShield Details



Leider funktioniert dass auch nicht - es erscheint die Meldung

RUNDLL
Fehler beim Laden von C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTALL~1\ENGINE\6\INTEL3~1\Ctor.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

THX
__________________

Alt 09.12.2003, 18:46   #4
*Christian*
Gast
 
InstallShield - Beitrag

Lösung: InstallShield



Dann ist irgendwann mal ausversehen was gelöscht worden.

Alt 09.12.2003, 18:49   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
InstallShield - Beitrag

Wie InstallShield



Vielleicht das Spiel nochmal ins selbe Verzeichnis wie vorher installieren und dann über Systemsteuerung deinstallieren?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 09.12.2003, 18:57   #6
*Christian*
Gast
 
InstallShield - Beitrag

Wo InstallShield Lösung!



Es wird aber dann wahrscheinlich die Meldung erscheinen, dass das Spiel bereits installiert ist - wie bei so vielen Spielen. *ggggrrrrr*

Alt 09.12.2003, 20:53   #7
CyberFred
 
InstallShield - Beitrag

InstallShield



Versuch doch mal den InstallShield neu zu installieren bzw. vorher zu deinstallieren.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 10.12.2003, 12:33   #8
Schorty
Gast
 
InstallShield - Frage

InstallShield



Vielen Dank für eure Antworten!
Wie ist es denn möglich, den "InstallShield" zu entfernen, bzw. ihn neu zu installieren?

THX

Alt 10.12.2003, 14:59   #9
Schorty
Gast
 
InstallShield - Daumen hoch

InstallShield



Juhu!!! [img]graemlins/huepp.gif[/img]
Das Problem hat sich erledigt!
Habe einfach die Installation von einem Spiel gestartet, die ebenfalls mit InstallShield erstellt wurde. Dadurch wurden die fehlenden Dateien ersetzt.

THX
MFG
[img]graemlins/huepp.gif[/img] Schorty

Antwort

Themen zu InstallShield
engine, erschein, erscheint, fehlgeschlagen, folge, folgende, installier, installiert, installshield, kleines, konnte, lösen, meinem, meldung, nicht, nicht installiert, problemchen, servers, spiel, versuche




Zum Thema InstallShield - Hi @all! Habe da mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem PC... Wenn ich versuche, das Deinstallationsprogramm von dem Spiel "Gothic I" auszuführen, erscheint immer folgende Meldung: Gothic Die InstallShield - InstallShield...
Archiv
Du betrachtest: InstallShield auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.