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Netzwerk und Hardware: Matschige DSL-Leitung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.11.2008, 19:46   #1
cosinus
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Matschige DSL-Leitung



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Hab eben einen meiner Kollegen angeschrieben, ob er allerdings heut noch seine Emails liest, ist fraglich, ansonsten frag ich Ihn morgen früh
Das ist aber lieb von Dir!

Ein TCOM-Techniker meinte, dass bei denen (auf der gegenseite) die Netzwerkkarte hinüber sein könnte und ein Portchange soll bei unserem DSL-Anschluss ebenfalls ausgeführt werden. Mal sehn obs was bringt
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Alt 20.11.2008, 22:15   #2
cad
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Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Das ist aber lieb von Dir!
Mach meinen Ruf nicht kaputt, ich bin doch nicht lieb
Dank gebührt meinem Kollegen ich kopier einfach die Antwort hier rein

Hallo xxxxx

habe eben erst die Mail gelesen, war noch etwas TV schauen.
also zu der Frage kann ich folgendes sagen, so etwas kenne ich auch aus der Praxis:

1.) komplett neue Führung von der VSt (Vermittlungsstelle) d.h. neuste Kabel wenn möglich benutzen
2.) Port Change neue DSL / ADSL Karte T-Com aber auch Telefon/ISDN da das DSL Signal durch die Telefon/ISDN Karte beeinflusst werden kann, wenn die eine Störung hat.
3.) Leitungsdämpfung messen, das kann nur ein T-Techniker vor Ort, ggf. die Geschwindigkeit reduzieren
4.) der Provider hat kein Einfluss auf die Störungen, auf die Frage hin wegen 1&1
5.) meine Vermutung ist eine schlechte Leitungsverbindung, das kann in der Straße sein oder im Kabel, das durch Bauarbeiten mal beschädigt wurde, daher eine neue Führung
6.) in ganz seltenen Fällen ist es ein Synchronisationsproblem, dann stellt die T-Com von A-DSL Asynchrones DSL auf SDSL Synchrones DSL um, das heißt 768kbi im UP und Download

Wenn er in der Nähe von der VSt (Vermittlungsstelle) wohnt und 16.000er DSL bekommt, kann es unter Umständen trotzdem eine Leitungsfrage sein. Manchmal muss das High-Speed DSL Signal durch ein Papier-Ummanteltes Kabel aus den 30er Jahren......das ist Gift für solch ein DSL Signal, kommt auf den Einzelfall an.
Bei einer Bekannten von mir hat es etwas gebracht, das Signal von 16.000 auf 6.000 zu reduzieren, zusätzlich hat sie noch devolo- dLan (ich sagte dir das schon mal in einer "Kaffee" Pause)

Ich hoffe ich konnte helfen !
Gruß bis morgen

xxxxxx



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Alt 21.11.2008, 15:42   #3
cosinus
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Danke für Deine Müh!

Zitat:
1.) komplett neue Führung von der VSt (Vermittlungsstelle) d.h. neuste Kabel wenn möglich benutzen
Müsste ich das beauftragen? Ist sowas überhaupt meine Aufgabe?

Zitat:
2.) Port Change neue DSL / ADSL Karte T-Com aber auch Telefon/ISDN da das DSL Signal durch die Telefon/ISDN Karte beeinflusst werden kann, wenn die eine Störung hat.
Post Change sowie Überprüfung der ADSL-Karte auf der Gegenseite, also nicht bei mir, ist lt. Techniker vor ein paar Tagen schon in Bearbeitung.
Zitat:
3.) Leitungsdämpfung messen, das kann nur ein T-Techniker vor Ort, ggf. die Geschwindigkeit reduzieren
Kann das tatsächlich nur ein Techniker? Oder reichen die Werte aus dem Router? Falls ja:
Code:
ATTFilter
                           DSLAM          Modem
DSL Down-/Upstream: 	  13527 kbit/s 	1178 kbit/s
Noice margin: 	           12.5 dB 	     6.5 dB
CRC Fehler: 	              2 pro min    0 pro min
         

Zitat:
5.) meine Vermutung ist eine schlechte Leitungsverbindung, das kann in der Straße sein oder im Kabel, das durch Bauarbeiten mal beschädigt wurde, daher eine neue Führung
Ob hier Bauarbeiten waren weiß ich leider nicht.

Zitat:
6.) in ganz seltenen Fällen ist es ein Synchronisationsproblem, dann stellt die T-Com von A-DSL Asynchrones DSL auf SDSL Synchrones DSL um, das heißt 768kbi im UP und Download
Mehrmaliges Testen meiner Leitung von verschiedenen Mitarbeitern zeigte keine Fehler!!

Zitat:
Wenn er in der Nähe von der VSt (Vermittlungsstelle) wohnt und 16.000er DSL bekommt, kann es unter Umständen trotzdem eine Leitungsfrage sein. Manchmal muss das High-Speed DSL Signal durch ein Papier-Ummanteltes Kabel aus den 30er Jahren......das ist Gift für solch ein DSL Signal, kommt auf den Einzelfall an.
Schön und gut, könnte ich aber auch eher ausschließen, weil ich nun ca. ein Jahr DSL 16000 habe und erst seit letzter Woche das so rumspinnt!!

Mittlerweile kommt mir das so vor, dass das DSL nur noch dann flöten geht, wenn man telefoniert.
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Alt 21.11.2008, 16:55   #4
cad
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Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen

Mehrmaliges Testen meiner Leitung von verschiedenen Mitarbeitern zeigte keine Fehler!!
Waren die T-Komiker nicht vor Ort und haben alles überprüft?
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Jede Hilfestellung erfolgt
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Alt 21.11.2008, 17:18   #5
cosinus
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Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Waren die T-Komiker nicht vor Ort und haben alles überprüft?
Keine Ahnung wie genau die das gemacht haben, aber vor Ort waren sie nicht bei den Tests. Immer nur am Telefon. Aber da kann man ja viel erzählen wenn der tach lang ist

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Alt 21.11.2008, 20:57   #6
cad
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Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Nach längeren Telefonaten kam auch letzte Woche Freitag ein Techniker vorbei und vermutete einen defekten Splitter. Gewechselt und das Problem war anscheinend erstmal behoben - denkste!
Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Waren die T-Komiker nicht vor Ort und haben alles überprüft?
Eigentlich sollte man erwarten können, das der Techniker vor Ort wirklich komplett alles überprüft
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Alt 21.11.2008, 21:05   #7
cosinus
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Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man erwarten können, das der Techniker vor Ort wirklich komplett alles überprüft
Naja. Ich bin auch nicht ganz unschuldig. Ich bin da gerade ne Viertelstunde erst wieder zuhause gewesen als er kam, und das völlig unerwartet.

Das mit der ungünstigen verkabelung hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf aber auch nicht damit gerechnet, dass es daran liegen könnte, schließlich lief ja DSL in der Konfig vier jahre. Und als er den Splitter wechselte lief alles wieder offensichtlich normal. Deswegen hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich erneut ne Störungsmeldung mache falls es denn wieder nicht geht

Naja, ich bin erstmal froh, dass DSL wieder läuft und kein Rauschen mehr in der Telefonleitung ist :aplaus:
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Alt 22.11.2008, 13:03   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
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Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man erwarten können, das der Techniker vor Ort wirklich komplett alles überprüft
Nein. Nur mit Auftrag des Kunden KOSTENPFLICHTIG auch im Haus alles zu überprüfen.
Wobei normalerweise die Telekomm von sich aus (also von der Vermittlungsstelle aus) das DSL-Modem anspricht und die Kommunikation dorthin überprüft. Sporadische Fehler die durch falsche Installation in den Räumen erzeugt werden und eventuell erst durch ein (nicht immer benutzes) Telefon induziert werden, sind nicht ganz trivial von außen zu messen.
Die Telekomm ist nur verantwortlich bis zur allerersten (originalen! und original! installierten!) TAE-Dose und aus dieser darf kein Kabel abgezweigt werden o.ä.
Es darf (bei DSL) nur der Splitter in der Dose stecken. Alles andere ist a.) nicht zulässig und b.) kostenpflichtig.

//Da die Deutsche Bundespost/Dt. Telekom bzw. deren Subunternehmer aber selber nicht immer so ganz vorschriftsmäßig gearbeitet haben, kann man schon einiges "durchbringen", aber nur einmal (wenn der Techniker zu lange gebraucht hat und dies deshalb dokumentiert hat)
Selbst echte "graue Postler"/DTAG-Mitarbeiter benutzen nicht einmal immer ein "Post-Kabel".
Und es gibt noch genügend Anschlüße mit fester Dose (prä-TAE), fest (direkt) angeschlossenem NTBA oder sogar auch direkt angeschlossenem Splitter.


Allerdings sollte ein Techniker natürlich den Weg von erster TAE-Dose zum Splitter schon im Auge haben.
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aufbau, bricht, einiger, erlebt, extrem, freitag, gen, gestern, hallo zusammen, heute, ideen, kabel, lösungen, modem, probleme, provider, rauschen, schei, schonmal, sporadische, suche, unbedingt, verbindung, verfügbar, woche, zusammen




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